Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Verhütung für den Mann ? (ausser Gummi,Pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Duke, 6 Februar 2001.

Stichworte:
  1. Duke
    Gast
    0
    Hi Planet-Lovler !
    Habt ihr vielleicht auch schon mal von der Verhütung für den Mann gehört, ausser dem Gummi ? Ich habe heute in den RTL-News gehört das es jetzt eine Hormonspritze geben soll die die Bildung von Spermien stoppt. Allerdings soll sie bis jetzt nur 6 Wochen wirken. Und sich das alle 6 Wochen spritzen zu lassen ist ja lästig. In 3 Jahren soll sie auf den Markt kommen. Wenn sie für 6 Monate wirken würde fände ich das gut.

    Was haltet ihr davon ? Und hat jemand noch mehr Infos darüber ?

    Ciao

    ------------------
     
    #1
    Duke, 6 Februar 2001
  2. schoko-keks
    0
    *hehe* das auf rtl hab ich auch gesehn, mit dem aaaarmen familienvater da *hihi*

    äh, aber infos hab ich keine drüber...

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #2
    schoko-keks, 6 Februar 2001
  3. Allylein
    Gast
    0
    Hi!

    Es geht auch ohne Spritze ... das stand im Hamburger Abendblatt:

    "London - Kommt die erste Pille für den Mann aus Schottland? In Edinburgh wurde jetzt eine vom holländischen Pharmakonzern Organon finanzierte Versuchsreihe abgeschlossen. "Die Resultate sind sehr ermutigend", sagt Professor David Baird von der Universität Edinburgh. Es handelt sich um ein doppeltes Hormonpräparat: Das Steroid Desogestrel sorgt dafür, dass keine Spermien mehr produziert werden. Gleichzeitig sorgt das beigemischte Testosteron dafür, dass die Lust am Sex erhalten bleibt. Männer, die die Pille nehmen, werden nach drei Monaten unfruchtbar. Setzen sie sie ab, lässt die Wirkung nach drei Monaten nach. Im Jahre 2005 soll das Verhütungsmittel marktreif sein."

    Allylein :rolleyes:

    ------------------
     
    #3
    Allylein, 6 Februar 2001
  4. Lizardking
    Gast
    0
    Ich hab auch schon mal von ner Pille für den Mann ausm Amiland gehört...die solls dort schon geben aber es kann ja Jahre dauern, bis sowas zu uns kommt :frown: !

    Bis dahin ist für die meisten Männer das beste Verhütungsmittel immer noch ihr Gesicht :smile: *lol* !!!!!

    ------------------
    Cya,
    Lizard !!!

    -~-~-~-~´°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°`~-~-~-~-
    ~~~~~"I am the Lizardking - I can do anything" (Jim Morrisson)~~~~~
    -~-~-~-~´°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°`~-~-~-~-

    "Im Alter bereut man vorallem diejenigen Sünden, die man in der Jugend nicht begangen hat." (William S. Maugham)

    ~-->Schaut mal im WbC-Board vorbei !!
     
    #4
    Lizardking, 7 Februar 2001
  5. JasonEvil
    Gast
    0
    wie die Produktion der Spermien wird gestoppt? Heißt das das ich dann gar nicht mehr "abspritzen" kann (weiß jetzt net wie ich das anders ausdrücken soll)?
    Weil wenn das so ist käme sowas für mich NIE in Frage. Ich bin ein Mann und freu mich das ich "zeigen kann" wenn ich komme :grin:
    Die männlichen Wesen hier im Forum werden mich schon verstehen; was ist schon ein Mann ohne "Ejakulat"? :smile:

    Ich bin ja dafür, dass wir Männer auch was für die Verhütung machen sollen aber uns bleibt halt nur das Gummi (vor Spritzen hab ich eine scheiss Angst :grin:). Naja, meine Freundin nimmt die Pille und damit ist gut!

    ------------------
    So long,
    Jason Evil | jasonevil@li-n.de

    AIM: JasonEvilX
    ICQ: 37930951

    Lupuz:Information-Network
    Postplanet...und die Szene lebt
     
    #5
    JasonEvil, 7 Februar 2001
  6. eagleeye
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    @ JasonEvil

    Ich hab den Bericht auch im Fernsehen gesehen und da würde gesagt, daß das Volumen des Ejakulats gleich bleibt. Sind halt blos keine Spermien mehr drin. Also mehr Wasser. :zwinker:

    Allgemein finde ich, daß Verhütung beide Partner angeht.

    Schönen Abend

    eagleeye

    ------------------
     
    #6
    eagleeye, 7 Februar 2001
  7. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    ...aber soweit wie ich weiß funzt das noch net so ganz...
    also die ham das noch net vollbracht das alles Spermien aus der "wixe" raus sind!

    ---SORRY FÜR DAS WORT---

    BYE ;-)

    ------------------
     
    #7
    Phil, 7 Februar 2001
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    in 3 jahren werden wir mehr darüber berichten können... muss erst noch in die klinischen Testphasen!!!

    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #8
    DocDebil, 8 Februar 2001
  9. schoko-keks
    0
    wir...?? gehörste zum forschungsteam? :grin:

    ------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig
     
    #9
    schoko-keks, 8 Februar 2001
  10. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    *lach* - arbeite zwar in der Antikörperforschung... aber nicht bei diesem Projekt!
    Sorry, das wir bezog sich auf Planet-Liebe... aber wer weiss, was in 3 Jahren wohl mit dieser Seite passiert...

    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #10
    DocDebil, 9 Februar 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung Mann ausser
Damdil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
6 Antworten
nuomi
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2015
81 Antworten
Mike Hawk
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2015
27 Antworten