Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Verpackung zählt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoulVamp, 13 Februar 2004.

  1. SoulVamp
    Gast
    0
    Hallo Forum!
    Ich hoffe mal, das Thema passt hier rein, wenn nicht, bitte nicht gleich den Pflock zur Hand nehmen :tongue:

    Also, ich wollte mal fragen, wie wichtig euch Aussehen bei Frauen ist, und in wie fern ihr da differenziert. Bei mir ist es so, dass ich mich nicht auf einen Typ Frau beschränken kann. Irgendwie ist es mir nicht so wirklich wichtig, ob sie blond, brünette, schlank oder etwas moppelig ist. Das Aussehen ist für mich so was wie eine Art Bonus, der nicht (unbedingt) perfekt sein muss, wobei das ja eh relativ subjektiv zu bewerten is? Vergleichen wir das doch zum Beispiel mit einer DVD-Box. Eine von der Art, die mit zig Stunden Bonusmaterial ausgestattet ist, dazu noch einige Interviews, Dokumentationen über Making-of und der gleichen und um das Ganze noch abzurunden packen wir doch gleich noch ein Audiokommentar mit dabei und stecken alles in eine schicke Verpackung, die dann schön zu unserer DVD-Sammlung ins Regal kommt. Aber im Prinzip ist das ganze Bonusmaterial ja nicht wirklich notwendig. Eigentlich kommt es doch nur auf den eigentlichen Film an, denn man sich anschauen will. (Ich hoffe ich konnte mit der Analogie irgendwie Sinn machen?.)
    Und selbst wenn eine (junge) Frau/Mädchen, in die/das ich mich verkucke super aussieht ist das bei mir auch ziemlich individuell. Es muss nicht immer das schöne Gesicht sein, die süßen Lippen, glänzenden Augen, der wohlgeformte Busen, die hammer Beine oder der knackige Po. Das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
    So. Genug der vielen Worte. Wie sieht das bei euch denn nun aus? Wie seht ihr die ganze Sache? Und um die weiblichen Leser nicht auszuschließen: Wie wichtig ist euch das Aussehen bei Männern und worauf steht ihr?
    Hoffentlich gab es das Thema nicht schon mal. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf eure Antworten.
     
    #1
    SoulVamp, 13 Februar 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @soulvamp
    Oh mein Gott, wie lange hast Du gebraucht, um das zu schreiben ? :bier:

    Aber zum Thema kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen !!! *applaus*
     
    #2
    waschbär2, 13 Februar 2004
  3. m-mq
    Gast
    0
    Ja, mich nervt das auch immer voll, wenn da erstmal so'n ellenlanger Text auf einen zukommt...
    Zur DVD-Box. Ich kenne Leute, die das nur wegen des Bonusmaterials kaufen. Denn den Film -das für dich eigentlich wichtige- haben sie ja schon längst (vor monaten) runtergezogen und angeschaut... Nur das Bonusmaterial...das gibts wohl scheinbar nicht so leicht und deswegen kaufen die die Box.
    Und zum anderen Thema. Leute, die hübsch aussehen, schaut man schon noch lieber an, als das Gegenteil. Aber mit wem man dann zusammen sein möchte oder so, ich glaub, da kommts bei mir schon eher auf andere Werte an.
     
    #3
    m-mq, 13 Februar 2004
  4. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm... denke nicht dass waschbär das so gemeint hat. Kann mich aber auch irren :smile:
    @waschbär hast du es denn so gemeint wie m-mq es interpretiert hat?

    Zum Thema:
    Also ich finde das Aussehen gehört auch dazu.
    Sie muss natürlich vom Aussehen her nicht perfekt sein, aber "in meinen Augen" schön. Zum Glück bewertet Schönheit jeder anderst.
     
    #4
    worthmuchmore, 13 Februar 2004
  5. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das grund prinzip hast du mal super erklärt.
    Find ich auch so.

    Aber ich finde die persönlichen werte eines menschen
    sind doch schlussendlich die wichtigsten. Die "Verpackung" (Wie du es
    so schön vormuliert hast) denk ich das ein neben sache beläuft. Auf
    jedenfall bei mir. Klar wirft man immer ein blick auf eine Wohlgeformte
    und gutausende Figur doch ob dies immer so wichtig ist.
    Und was möcht ich den mit einer Frau die den Atem nimmt mit ihrem
    aussehen doch dein hertz nicht einaml annähernd berrührt?.
     
    #5
    Sleepless, 13 Februar 2004
  6. Pioneeer
    Gast
    0
    sicherlich is der charakter am ausschlaggebensden, aber ich könnte mir schwer vorstellen etwas mit nem mädchen anzufangen, das ne riesen kiste hat.
    ich achte bei frauen eigentlichen nur auf gesicht, hintern und beine. wenn der hintern so wabbelig is, find ichs einfach ziemlich unattraktiv... =/
     
    #6
    Pioneeer, 13 Februar 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein ich habs nicht so gemeint. Ich meinte, das war ja von der Formulierung und Ausgestaltung fast ein Gleichniss !
    Und Manchmal müssen Startthreads so lang dein, sonst versteht man das Problem nicht (und ich les sie mir auch immer ganz brav durch).

    Und zum Thema: Zu einer guten Beziehung gehören gegenseitige/s/r Zuneigung, Vertrauen, Respekt und körperliche Attraktivität.
    Wobei es bei dem letzteren egal ist, woher es kommt. (Je lieber man jemanden hat, desto schöner wird er manchmal ...)
    Und die Wertigkeiten dieser "Grundsäulen" ändern sich im Leben stetig.
     
    #7
    waschbär2, 13 Februar 2004
  8. LoveForever
    0
    Mmh, ich stimme dir eigentlich auch zu... Aber für mich zählt meistens eher die Ausstrahlung, wenn ich jemand noch net so gut kenn und richtig verlieben kann ich mich sowieso erst, wenn ich jemand besser kenn und ich ihn dann echt nett finde... Also ich mein es laufen ja auch tausend Schönlinge rum, die sich für ach wie hübsch und toll halten, das merkt man dann auch meistens an ihrem Auftreten, gut, manche stehen drauf, aber mein Fall ist das net wirklich... Für mich kann ein Junge auch net so toll aussehen und ich find ihn trotzdem sympatisch, weil er einfach nett und freundlich rüberkommt... Also meine Meinung dazu... Ich fand die Erklärung mit der DVD-Box übrigens cool!! :zwinker:

    Liebe Grüße
     
    #8
    LoveForever, 13 Februar 2004
  9. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Diese Einstellung ist doch Vorraussetzung, falls man etwas ernstes wünscht:

    Wer sich nur z.B. auf blonde Frauen beschränkt will nicht wirklich den Menschen dahinter kennen lernen, sondern sieht nur die Mieze auf der er rumhopsen und präsentieren kann. Zudem wird doch so die Auswahl weiter eingeschränkt. :tongue:

    Meine Meinung, das ist.
     
    #9
    Royo, 13 Februar 2004
  10. Tännli
    Gast
    0
    Ich schaue weniger auf das Aussehen an und für sich, sondern mehr auf die art wie "sie" sich bewegt, ob sie gepflegt ist, und natürlich was sie sagt...
     
    #10
    Tännli, 13 Februar 2004
  11. nedla
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Verliebt
    jo hast recht, es komtm wirklich auf die Ausstrahlung udn den Charakter an, ok zum kleinen Teil auch aufs äußere, aber das is breit gefächert wies sein kann.
    Ich war bis jetzt in zig zum teil völlig verschiedene Mädesl verliebt, von gefärbtem Rot über brünett zu schwarz zu naturrot war alles dabei, ok Blond war bis jetzt keine (komisch, sonst stehen doch alle auf Blondinen *g*)
    Auch die Figur war schon ziemlich unterschiedlich, Normale Figur, kleine bis ziemlich große Brust, schon fast dünne unweibliche Figur, eine auch schon Leicht mollig ("drall") jo, kommt halt wirklich aufs Gesamtbild drauf an

    was mir aber bei den Damen der Schöpfung nich so vorkommt, oder zumindest en Großteil *duck*
     
    #11
    nedla, 13 Februar 2004
  12. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Schön, dass sich die 14-Jährigen einig sind :zwinker:
    Da könntest du evtl sogar ein bissel Recht haben. Fällt mir jedenfalls in meiner Klasse auch manchmal auf, dass die Mehrzahl der Mädchen in der Beziehung etwas naiv ist...
     
    #12
    cranberry, 13 Februar 2004
  13. klarna
    Gast
    0
    Hi,

    also, dass für eine Beziehung mehr die viel zitierten inneren Werte zählen als das Aussehen braucht ja wohl nicht mehr extra erwähnt zu werden.
    Trotzdem ist das Aussehen für den ersten Kontakt doch wichtig. Man "interessiert" sich ja im ersten Moment nur für Menschen, die einen optisch ansprechen.
    Meine persönliche Erfahrung ist auch die, dass man doch auf einen bestimmten Typ fixiert ist. Ich meine, wenn ich bei einer Frau sozusagen das zweite Mal hinschaue, dann doch immer wieder bei "den gleichen". Wie gesagt, ob ich mich dann mit ihr auch unterhalten kann, hat mit dem Aussehen überhaupt nichts zu tun.

    Klarna
     
    #13
    klarna, 14 Februar 2004
  14. dk87
    Gast
    0
    Wenn man in jemanden verliebt ist, dann zählt für mich das aussehen überhaupt nichts mehr.
    Nur um sich erst einmal in jemanden zu verlieben, muss die Ausstrahlung stimmen, und dazu zählt natürlich sicher auch das Aussehen. :smile:

    Ich glaube wenn man wirklich in jemanden verliebt ist, dann sieht man das Aussehen auch sehr subjektiv. Man selbst sieht dann nur noch die guten Seiten einer Person, und die schlechten sind einem egal.
     
    #14
    dk87, 14 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verpackung zählt
Tocuh2Go
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2014
6 Antworten
Monti80
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 April 2013
15 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2012
6 Antworten