Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die wahre Liebe?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von at5E, 18 März 2004.

1. at5E
    Gast
    0
    Ich als Alter Statistiker fragt sich mal und natürlich auch die anderen hier, wieviel den von euch noch an die wahre Liebe glauben, ans ewige leben zu 2?! Naja so viel sinds nicht mehr das ist wohl heute so......... Also was meint ihr? nehmen wir es in Prozent!
    Also: 30% glauben noch an die wahre Liebe, und die andern 70 % das gegenwärtige, denke ich mal oder?
    mfg

at5E, 18 März 2004
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich würde sagen 90% würden gerne dran glauben, aber nur die Hälfte kriegen es wirklich hin denke ich.

Chocolate, 18 März 2004
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich glaube ich schon an die wahre Liebe,wenn ich so meine Großeltern sehe,die jetzt schon so ewig lange zusammen sind,dann glaube ich daran,dass ich das auch hinbekomme :smile:

~VaDa~, 18 März 2004
  4. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich dacht mal es gäbe soetwas wie die wahre Liebe... insgeheim hoffe ich auch noch, aber realistisch gesehen ist das doch unrealistisch.
    Ich glaub so <5% der Partnerschaften haben Potenzial für ewige Beziehungen, aber obs die wahre Liebe oder Gewöhnung ist, ist für mich die Frage

Matzakane, 18 März 2004
  5. Zero86
    Gast
    0
    Also, ich denke, dass es auch ungefähr 30 und 70 % sind, doch, das kommt wohl hin.
    Aber nun ja, wie schon erwähnt, es gibt einen Unterschied zwischen glauben und der Wirklichkeit, aber das ist ja immer so :smile2:

Zero86, 18 März 2004
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ob es wahre Liebe ist oder Gewöhnung ist, darüber denkt ein Paar aber denke ich auch nicht mehr nach, wenn es 30 oder 40 Jahre zusammen ist.

Chocolate, 18 März 2004
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Ich kenn in meinem Umfeld (Freunde, Familie) eigentlich niemanden der behaupten würde die wahre Liebe geheiratet zu sein, also jetzt mal bei den Leuten die schon lange zusammen sin, nich nur n paar Wochen...
    Ich glaub aber trotzdem irgendwie dran, ich find das is halt einfach ne schöne Vorstellung :smile:

kaninchen, 18 März 2004
  8. Fabian45
    Gast
    0
    Ganz schön wissend mit 19 Jahren !

Ich bin jetzt mit meiner Frau fast 25 Jahre zusammen und zwar weil ich sie liebe!

Ich denke, dass ich da keine Ausnahme bin.

Fabian45, 18 März 2004
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht an sowas und will es auch nicht, ein Leben lang mit ein und demselben Partner wäre mir ehrlich gesagt zu langweilig!

Honeybee, 18 März 2004
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    darum mache ich mir ehrlich gesagt gar nicht so viele gedanken, sondern eher darum, wer denn nun der richtige für eine längere zeit für mich ist :zwinker:

Mieze, 18 März 2004
  11. BlueSkySurfer
    0
    Genau... vielleicht später mal. Aber wir sind doch alle noch jung & abenteuerlustig :tongue:

Nochmal genau... wenn's halt ne längere Zeit schon sehr schön ist kann's ja ruhig noch länger dauern :smile:

BlueSkySurfer, 18 März 2004
  12. at5E
    Gast
    0
    Ja aber kaum iern denkt noch daran! und für die die ne Wochenendsbeziehung führen, bei denen klappst denke nicht! ABer wenn man einen über alles liebt und man sich vorstellen könnte das dass noch für die nächsten 20 Jahre laufen könnte, dann würde ich dem ne chance geben! :smile: Ich ersönlich denke auch daran aber leider gibts das nicht mehr so oft und den richtigen Partner dazu zu finden ist schwer! :frown: Und nochmal danke für die gute Teilnahme hier!
    mfg

at5E, 18 März 2004
  13. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Ich denke insgemein, dass wir zu jung und zu wenig Erfahrungen hinsichtlich wahrer Liebe haben und zu diesem Thema nicht wirklich konstruktiv stellung nehmen können.

Man sollte dazu noch Paare befragen , die schon seit 10 + Jahren zusammen sind und wie sie das ganze sehen.

Für jeden, vor allem noch in unserem Alter ist wahre Liebe ein weitgefasster Begriff und die meisten von uns wissen wohl selbst kaum was sie von einer wahren Liebe erwarten und unter soclhen Umständen ist es auch schwer eine solche Erfahrung, näcmlich die der wahren Liebe zu machen ..

Q&A, 18 März 2004
  14. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich würde ja gerne an die wahre Liebe glauben, aber ich bleibe realistisch... "nichts ist für die Ewigkeit"
    Aber ich würde mir wirklich wünschen dass es für meine "große Liebe" eine Ewigkeit zusammen gibt.

Supermaus83, 18 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...