Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Wahrheit sagen oder Notlüge?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jolle, 6 Januar 2007.

  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    also.. ich bin heute Abend auf dem Geburtstag von nem Kumpel von meinem Freund eingeladen. Ansich würde ich schon gerne hingehen, wenn da nicht ein Problem wäre. Auf dem Geburtstag wären so 12 Leute. Ich und 11 Typen. 5 Davon kenn ich 6 quasi nicht. Die 6 die ich nicht kenne, sind auch alle so um die 25/26/27. Ich zwischen 11 Typen, das muss mal echt nicht sein. Das werden Gespräche wie immer sein, wo ich nicht mitreden kann (PC und so n Kram) und sie werden sich total besaufen, ich würde nichts trinken. Quasi hab ich unter den Umständen keine Lust hinzugehen. Eigentlich wäre ich gerne mitgekommen, aber so is das bescheuert.

    Aber was sag ich jetzt? Sag ich die Wahrheit? Ich weiß nicht, ob der Kumpel dann böse wäre, wenn ich einfach sagen würde, dass ich keine Lust hab. Ich könnte auch sagen, dass ich krank bin und deswegen nicht mitkommen kann. Die Frage ist nur, ob er mir das glaubt.

    Hach keine Ahnung. Was würdet ihr machen? :ratlos:
     
    #1
    Jolle, 6 Januar 2007
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Anhand der Situation erkenne ich das es sich nicht um einen Weltuntergang handelt von daher empfehle ich dir deinem Freund/ Bekannten wat ever die Wahrheit zu sagen. Denn bei sowas muss man wohl nun wirklich nicht den Lügenbolt spielen.

    mfg
     
    #2
    Sit|it|ojo, 6 Januar 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde ihm die wahrheit sagen! Außerdem geht dein Freund doch auch hin, oder? Dann kann es ja gar nicht so schlimm werden :zwinker:
     
    #3
    User 37284, 6 Januar 2007
  4. *PennyLane*
    0
    Also auch wenn mich jetzt alle lynchen wollen...ich würde sagen, dass es mir nicht gut geht.
    Ich weiß nicht...ich könnte mir schon vorstellen dass er ein bisschen verletzt sein könnte, wenn du sagen würdest dass du keine Lust hast. Und das wärs mir dann nicht wert. Also würd ich lieber auf eine kleine Notlüge zurückgreifen. Davon geht die Welt auch nicht unter. Und sonst riskierst du vielleicht dass er sich den ganzen Abend Gedanken macht, warum du keine Lust hast.
    Andererseits, wenn du ihm das so erklärst wie hier, vielleicht würde er es auch verstehen.
     
    #4
    *PennyLane*, 6 Januar 2007
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    denen geht das wahrscheinlich am arsch vorbei,also mach dir mal nich so viele gedanken.

    ich würd allerdings hingehn,weil ich nichts besseres zu tun hab.
     
    #5
    Sonata Arctica, 6 Januar 2007
  6. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag die wahrheit. lügen ist ein vertrauensbruch.
     
    #6
    Night-star, 6 Januar 2007
  7. ankchen
    Gast
    0
    erklär ihm einfach, dass das für dich nicht so "das wahre" ist und dann sollte er es auch verstehen. nee, also lügen brauchst du in einem solchen fall wirklich nicht
     
    #7
    ankchen, 6 Januar 2007
  8. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    In dem Fall würd ich die Wahrheit sagen, ne Männerrunde wird durch eine Frau doch eh eher gestört...:grin: Glaub nicht, dass die das groß störst, vor allem sind deine Gründe sehr gut nachvollziehbar.
     
    #8
    Batrick, 6 Januar 2007
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich hab ihm jetzt die Wahrheit geschrieben, mal schaun, was er mir antwortet :ratlos:
     
    #9
    Jolle, 6 Januar 2007
  10. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das ein guter kumpel von dir ist, würde er es verstehen. Du alleine unter jungs und keiner da mit dem du Gespräche führen kannst die dich interessieren.
     
    #10
    Eramus, 6 Januar 2007
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Einfach sagen, dass du dir unter sovielen Typen bescheuert vorkommst.
    Die Wahrheit ist immer das beste Mittel.
     
    #11
    xoxo, 6 Januar 2007
  12. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Mal ganz ehrlich, wenn da soviele Männer sind, brauchst du nur einen in ein Gespräch verwickeln zu einem Thema, das dich interessiert.
    Ich würde darauf sofort anspringen, Männerkram kann ich immer bereden. Und ich würde es nicht nur aus Flirtgründen machen, wenn ich weiß, dass die Frau vergeben ist, unterhalte ich mich trotzdem gerne mit ihr über Gott und die Welt.
     
    #12
    Gucky, 6 Januar 2007
  13. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohne es zu lesen, sage ich dir gleich. Sag die Warheit. Lieber irgendwas riskieren... aber dafür ist die Sache klar aufm Tisch.

    Ich lese es jetzt im nachhinein..
     
    #13
    ~Majo~, 6 Januar 2007
  14. ich wäre auch für die wahrheit und das hast auch getan, super :zwinker:
     
    #14
    Chosylämmchen, 6 Januar 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na, haste schon was von ihm gehört?
     
    #15
    User 37284, 7 Januar 2007
  16. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    was hat er gesagt,jolle?
     
    #16
    Sunny2010, 7 Januar 2007
  17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 Januar 2007
  18. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ich hätte gesagt ich wäre krank.Naja hätte mir über die Lüge dann auch keine weiteren Gedanken gemacht, da im Endeffekt sowieso das gleiche rauskommt.
     
    #18
    Alex14, 7 Januar 2007
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hätt vielleicht einfach gesagt, dass ich was anderes vor habe...

    Aber die Wahrheit ist auch nicht schlecht.
     
    #19
    Dreamerin, 7 Januar 2007
  20. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Das Gleiche :eek: Warum lügen wir dann nicht alle? Und regen uns garnicht mehr auf über die Lügen, weil is ja das Gleiche. :kopfschue

    mfg
     
    #20
    Sit|it|ojo, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahrheit sagen Notlüge
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 August 2010
3 Antworten
anonym 12
Umfrage-Forum Forum
11 Februar 2007
34 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
29 März 2004
2 Antworten
Test