Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Wahrheit sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Steffi0815, 29 Oktober 2006.

  1. Steffi0815
    Steffi0815 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe zwar eine Beziehung, aber so heftig es sich auch anhört, ich habe mich in jemand anders verliebt.

    Mein Freund liebt mich zwar abgöttisch, aber ich denke über kurz oder lang ist es nur gerecht mich von ihm zu trennen.

    Was würdet ihr an meiner Stelle sagen? Wüdet ihr die Wahrheit sagen, also daß ihr euch in jemand anders verknallt habt? Oder würdet ihr einen anderen Vorwand finden um die Person (die ich sehr liebe, aber auf eine andere Art) nicht zu verletzen?
     
    #1
    Steffi0815, 29 Oktober 2006
  2. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde die wahrheit sagen is immer besser
     
    #2
    süsse-maus, 29 Oktober 2006
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wie lange seid ihr schon zusammen???
     
    #3
    keenacat, 29 Oktober 2006
  4. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich würd ihm die Wahrheit sagen - besser so als wenn man später über 1000 Ecke erfährt das der/die Ex sofort nach der Trennung nen neuen Partner hatte.

    So long -
    MFG Katja
     
    #4
    User 16418, 29 Oktober 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    *zustimm* auch wenn sie noch so verletzend ist......die WAHRHEIT :smile:
     
    #5
    SpiritFire, 29 Oktober 2006
  6. Steffi0815
    Steffi0815 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir sind im Dezember zwei Jahre zusammen....

    Also ich finde es ja schon verletzend überhaupt schluß zu machen... aber weil man sich in jemand anders verliebt hat?
    ich weiß nicht... müßt ihr nicht zugeben, daß es wirklich hart wäre, wenn eure freundin/euer freund das sagen würde, und ihr lieber nicht die wahrheit gewußt hättet? oder seht ihr es als eine art erleichterung an, weil es halt nicht an einem selber liebt und man gegen gefühle sowieso nichts tun kann?
     
    #6
    Steffi0815, 29 Oktober 2006
  7. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    Puh, harte Sache sowas.
    Deswegen hat sich meine Ex auch von mir getrennt.

    Aber mal ehrlich, was sollste anderes machen?
    Ich bin froh, dass das so gelaufen ist.
    Wenn ich dran denke, dass ich sie küssen würde und sie dabei an einen anderen denkt. Grauenhafte Vorstellung.

    Du musst es ja net so hart rüberbringen ("Ich liebe jetzt jemand anderen und Tschüß")
    Versuch es ihm einigermaßen schonend beizubringen.
    Aber sag es ihm und trenn dich von ihm
    So hart es auch ist.
    So ist leider das Leben.
     
    #7
    Bombsquad85, 29 Oktober 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    es ist verletzend.....aber was will man machen?
    besser man redet klartext oder man lässt es. aber diese halb/halb sachen mag ich nicht.....halb wahrheit hab nicht.
    ich als diese noch freundin/der noch freund wäre froh darüber, wenn man mir die wahrheit sagt, auch wenn sie bitter schmeckt. ich brauch keine schonung, nicht vom partner bzw. dann ex partner. so lange man behutsam umgeht und nicht rauh und kratzig rüberkommt ist es ok. dieses "sorry, aber ich liebe wen anderen und tschüss" das ist mir zu viel des guten. das kann man wenn, mit einfühlungsvermögen sagen und in nem anderen ton.
     
    #8
    SpiritFire, 29 Oktober 2006
  9. Steffi0815
    Steffi0815 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich schieb das wieder so lange vor mir her wie es irghendwie geht... versuche dem gespräch irgendwie aus dem weg zu gehen...

    Was ist wenn ich doch nicht die richtige Entscheidung treffe und es hinterher bereue?
     
    #9
    Steffi0815, 29 Oktober 2006
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Eine "Erleichterung" ist das sicher nicht. Wird schon hart werden, vor allem wenn er wirklich so an dir hängt.
    Bist du dir denn deiner (neuen) Gefühle sicher? Hat diese neue Liebe eine Chance? Bist du bereit, deine alte Beziehung aufzugeben?
    ...
    Dreimal ja geantwortet? Dann musst du deinem Freund gegenüber ehrlich sein. Auch wenn es hart wird...
     
    #10
    many--, 29 Oktober 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    hmm, nach so langer zeit ists natürlcih was anderes als hättest du jetzt geschrieben, dass ihr seit 2 monaten ein paar seid... hmm, schwierigie situation!

    zum bereuen: denkst du nciht, dass wenn du dich in wen anderen verlieben kannst, es klar ist, dass das ganze nicht das ist was dich glücklich macht?!?!

    sag ihm as du denkst, wies wirklcih ist, nach so langer zeit schuldest du ihm das!
     
    #11
    keenacat, 29 Oktober 2006
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    es ist sein gutes recht, die wahrheit zu erfahren.
    mehr gibts dazu nich zu sagen.
     
    #12
    Fireblade, 29 Oktober 2006
  13. Steffi0815
    Steffi0815 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Meinungen!!
    Also ich weiß, daß ich es ihm schuldig bin...aber er hängt sich in letzter zeit so an mich... das macht die sache natürlich nicht grade einfacher...

    und was das neue angeht.... also seiner gefühle bin ich mir 100 prozentig sicher, aber ich steigere mich auch gerne in was rein.... ich mag ihn sehr gerne, aber ich habe oft das prinzip "ich will immer das, was ich nicht habe!".
    Aber weiterhin warten bis ich sicher bin ist auch mist odetr was denkt ihr?
     
    #13
    Steffi0815, 29 Oktober 2006
  14. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    rede mit deinem freund darüber, dass du dich neu verliebt hast, und nicht weißt, was du machen sollst.

    ich versteh nicht wie paare miteinander sex haben können, aber nich in der lage sind, über gefühle zu sprechen.

    und hör dir auf darüber gedanken zu machen, ob du seine gefühle verletzt. er ist ein erwachsener mensch, er weiß worauf er sich eingelassen hat.
    durch ewige warterei machst du alles nur noch schlimmer, weil er bestimmt bald spürt, dass da was merkwürdig ist.
     
    #14
    Fireblade, 29 Oktober 2006
  15. Sonnenstrahl81
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann den anderen nur recht geben.. Du musst es Ihm sagen.... um so länger du wartes um so mehr verletzt du ihn
     
    #15
    Sonnenstrahl81, 29 Oktober 2006
  16. Steffi0815
    Steffi0815 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    leichter gesagt als getan... wie bringe ich sowas rüber ohne zu verletzen zu sein? schadensbegrenzung sozusagen?
     
    #16
    Steffi0815, 29 Oktober 2006
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    naja sags nicht auf die "arsch-tour" a la "ich hab nen anderen und tschüss"

    sag einfach, dass du mit ihm reden musst. sag ihm, dass du wen neuen kennengelernt hast und in den hast du dich verliebt. du willst ihm die wahrheit nicht vorenthalten......etc.

    aber sei einfühlsam
     
    #17
    SpiritFire, 29 Oktober 2006
  18. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    beim beenden eienr Beziehung gibts keine schadensbegrenzung!
     
    #18
    keenacat, 29 Oktober 2006
  19. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich fürchte die gibt es nicht - egal wie du es ihm sagen wirst - es wird immer den gleichen Sinn haben und gleich verletzend sein...

    So long -

    MFG Katja
     
    #19
    User 16418, 29 Oktober 2006
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    jein.......man kann noch mehr schaden anrichten, wenn mans ungeschickt anstellt......also in sofern gibts die begrenzung ^^ vom sinn her zwar das selbe......vom ende her auch, aber auf die wortwahl kommts an.
     
    #20
    SpiritFire, 29 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahrheit sagen
Kahori
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2014
16 Antworten
Berliner_1
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2011
13 Antworten
Rudi84
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2009
13 Antworten
Test