Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Wahrheit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Spooky, 14 Februar 2004.

  1. Spooky
    Spooky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    So Leute,

    Heute muss ich es einfach rauslassen. Ich bin seit 4 Jahren Discjockey. Eigentlich bin ich in diesem Bereich sehr erfolgreich. Bin halt sehr oft unterwegs und meine Freunde kommen damit auch klar und wissen wie hart der Job sein kann. Auf der Bühne zu stehen ist garnicht so leicht, wie es sich die halbe Welt vorstellt.
    Was mich frustiert, ist dieses Vorurteil: "Ein DJ bekommt doch jede ab!"
    Ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Es ist eher so, dass Djs abgeschottet von der Veranstaltung sind. Ganz klar, hat man ab und zu das ein oder andere Mädel neben sich stehen und unterhält sich den ganzen Abend.
    Was wesentlich mich an so einen Abend verändert, ist die Macht über das Publikum. Es ist einfach unbeschreiblich, wie man die feierende Menge spüren kann. Ich tauche in den Abend hinein. Mein Micro und meine Fader werden zum meinem Werkzeug. Für ein paar Stunden bin ich in meinem Element...
    Früh morgens wird es mir einmal klar, als den Koffer zur Auto schleppe. Da sehe ich zwei Menschen, die sich auf der Tanzfläche gefunden haben.
    Frustiert steige ich in mein Auto ein und fahre in den Morgen hinein. Zuhause falle ich ins Bett und schlafe ein.
    Nachmittags stehe ich auf und bemerke das ich wieder alleine bin.
    Schon mehre Beziehungen sind an meinem Job zerbrochen.
    Was machen ich zum Teufel falsch??? :cry:
     
    #1
    Spooky, 14 Februar 2004
  2. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Dein Job ist der Falsche!Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten,dass dieser Job gesund für eine Beziehung ist,wenn du ständig unterwegs bist!?
     
    #2
    Knöpfchen, 14 Februar 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde erst mal sagen nichts... Denn als DJ hast du es wegen der Arbeitszeiten sehr schwer eine Beziehhung zu führen. Du brauchst jemand, der weiß, wie es in deinem Job abgeht, der es verstehen kann, wenn du mal nicht sehr viel Zeit hast. Es ist sicher schwer jemanden zu finden, aber ich denke doch, das es da draußen irgendjemand gibt, der nur drauf wartet dich kennenzulernen. Ich denke, dass du durch deinen Beruf nicht gerade Kontaktscheu bist.
    Wenn du ein nettes Mädel kennengelernt hast, lad sie doch einfach mal ein, mittags irgendwo ein Kaffee zu trinken trinken.
    Ich wünsche dir viel Glück, dass du jemanden kennenlernst, der dich un deinen Beruf so aktzeptiert wie es ist...
     
    #3
    Sternenzauber, 14 Februar 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie oft bist du denn im Schnitt unterwegs?

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 14 Februar 2004
  5. Spooky
    Spooky (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    Danke für eure Antworten. Also zur Zeit bin ich in einer Pause. Im Sommer geht wieder das touren los und dann wird es jedes Wochenende bei zwei- bis dreimal zu Sache gehen.
    Aber trotzdem schreckt es Mädels ab, wenn es drum geht was ich in meiner Freizeit tue. :mad:
     
    #5
    Spooky, 14 Februar 2004
  6. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich frag mal anders:
    Hast du noch einen richtigen Beruf gelernt,außer DJ?
     
    #6
    Knöpfchen, 14 Februar 2004
  7. Spooky
    Spooky (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    @Knöpfchen:
    Ja den habe, aber ich habe in den letzten Jahren in vielen Bereichen gearbeitet.
    Aber ich habe mich entschieden mich schulisch fortzubilden. Deswegen auch die Pause bis zum Sommer. Zur Zeit bin ich nur ab und zu auf Tour.

    Mir ist bewusst, dass ich nicht ewig so weiter machen kann und werde.
     
    #7
    Spooky, 14 Februar 2004
  8. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ja,was hast du denn gelernt?
    Denkst du nicht daran vielleicht irgendwann gar nicht mehr auf Tour zu gehen,einerseits,weil du vielleicht für das Publikum zu alt wirst und andererseits,weil du evtl.eine Familie gründen willst/bzw.eine langjährige Beziehung dir wichtiger ist.Was willst du denn dann machen?
     
    #8
    Knöpfchen, 14 Februar 2004
  9. Spooky
    Spooky (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    Ich bin gelernter Elektroinstallatuer. Aber das ist kein Beruf sondern eine Zumutung. Warum mache ich jetzt meine Schule... Damit ich studieren kann. Leider komme ich aus dem DJing nicht mehr so schnell raus. Für das Publikum bin ich eigentlich noch zu Jung, weil die meisten Kollegen die ich kenne 3-6Jahre älter sind als ich. Wenn ich die Richtige finde, gebe ich auf jedenfall den Job auf und kümmere mich um wichtigere Dinge. Das ist selbstverständlich.
    Knöpfchen es geht mir darum, das es nicht einfach ist als Discjockey, wie es sich viele vorstellen mögen. Ein einsames Leben...
     
    #9
    Spooky, 14 Februar 2004
  10. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Das hab ich schon verstanden :smile:
    Ich hatte eben nur(jetzt nicht mehr)ein Bild davon,dass du trotzdem den Job weitermachst,wenn du schon länger was laufen HÄTTEST!
     
    #10
    Knöpfchen, 14 Februar 2004
  11. nachtmensch
    0
    ich kann auch ein lied davon singen, dass es schwer ist mit so einem job eine Beziehung zu führen... aber es kann auch durchaus funktionieren... es ist extrem viel vertrauen notwendig (auf beiden seiten) und der partner muss damit zurechtkommen, dass man eben immer dann arbeitet, wenn alle anderen weggehen und feiern... meine freundinnen sind dann meistens mit ihren freundinnen um die häuser gezogen, und danach noch zu mir gekommen, oder haben schon in meiner wohnung auf mich gewartet wenn ich nach hause gekommen bin, aber wir konnten nur ganz selten mal am wochenende gemeinsam weggehen... das macht natürlich nicht jede frau mit. :hmm:

    was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass du sagst dass du schwierigkeiten hast überhaupt mal kontakt zu mädels zu bekommen... ich lerne haufenweise frauen kennen... allerdings hängt es natürlich sehr stark vom aufbau der discothek in der du arbeitest ab, wie nah die leute an dich rankommen... bei uns können sie extrem nah ran, was einerseits ganz cool ist, aber andererseits manchmal auch ziemlich lästig...
     
    #11
    nachtmensch, 15 Februar 2004
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das find ich jetzt ein bisschen komisch.
    Also ich habe 3 Freunde mit dem Job, wovon 2 Residents sind und naja, die werden von den Mädels quasi überrannt!
    Ich weiß ja jetzt auch nicht was du für Musik auflegst, aber bei Techno-DJs ist es meist so, dass sich da ne Masse von Mädels vor dem Pult versammelt und versucht meinen Freunden ein Gespräch aufzudrängen..
     
    #12
    Mieze, 15 Februar 2004
  13. Spooky
    Spooky (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    @nachtmensch & blondeMieze

    Es häng meistens vom Aufbau der Disco ab... Das stimmt.
    Aber es hängt auch damit zusammen, dass ich meistens auf Tour bin. Also über eine Agentur, die mir Aufträge vermittelt. Also bin ich somit kein Resident. Meine Veranstaltung und Bedingungen ändern sich immer. Somit auch das Publikum.

    Meine letzte Freundin habe ich meistens mitgenommen. Freier Eintritt und freie Getränke konnten eine Abend auch nicht retten, weil ich wieder mal keine Zeit für sie hatte.
     
    #13
    Spooky, 15 Februar 2004
  14. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wie groß isn der Umkreis, in dem du auflegst?
     
    #14
    User 13029, 15 Februar 2004
  15. Spooky
    Spooky (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    Single
    Bis 100Km Radius... aber ich werde versuchen im Sommer es auf ein Hobby zu beschränken. Ich bin es langsam leid und meine Entscheidung steht fest.
    Danke für eure Antworten...
     
    #15
    Spooky, 15 Februar 2004
  16. ~Hidden~Depths~
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    jau spooky, kann dir da nur voll zustimmen, bin ja auch DJ :zwinker:

    wobei, mädels lernt man schon ein paar kennen, aber mehr halt auch net. und beziehung führen ist da nicht nur schwierig, weil man am WE oft unterwegs ist, sondern auch wegen eifersucht. daran ist meine letzte beziehung auch gescheitert. des mädel war ziemlich eifersüchtig, und als DJ redet man halt oft mit seinen gästen, auch den weiblichen - und sei es nur ein musikwunsch. ich durft mir dann von meiner ex immer anhören, dass die ja bestimmt mit mir ins bett wollte... usw :rolleyes2

    aber öhm @ blondeMieze
    ich bin techno-DJ, zwar kein resident, aber kann ja noch werden :link:
    aber bitte wo sind die massen mädels, die vor dem DJ pult stehn ? :tongue:
    wär ja auch zu schön um wahr zu sein *fg* :blablabla :grin:
     
    #16
    ~Hidden~Depths~, 15 Februar 2004
  17. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Sonst fang irgendwo als Resident an, und dann auch nur für Freitag oder Samstag, nicht für beides auf einmal.
     
    #17
    User 13029, 15 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahrheit
funnyjo_köln
Kummerkasten Forum
15 Mai 2013
13 Antworten
Hexe1980
Kummerkasten Forum
25 Juli 2011
11 Antworten
geneticdns
Kummerkasten Forum
10 März 2008
28 Antworten