Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die weibliche libido- ein ewiges rätsel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aeshma_daeva, 27 November 2006.

  1. aeshma_daeva
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo, ich hätte da mal eine frage an die frauen hier im forum.
    man sagt ja die lust der frauen auf sex steigt gleichzeitig mit dem Alter. stimmt das?
    denn die lust meiner freundin auf sex hat sich seit 1,5 Jahren auf einmal alle 2 Wochen eingependelt, dazwischen denkt sie nicht mal an Sex.:cry:
    Klar könnte es auch an mir liegen, aber das thema langweilt sie so unglaublich, daß sie nicht mal darüber reden will.
    sprich: in ihrer gegenwart fühle ich mich immer als ob ich ein rein triebgesteuerter affe bin. mittlererweile bin ich schon richtig wütend auf sie, weil sie so eine kleine libido hat und sie meine probleme nicht verstehen kann oder will und das thema für sie total unwichtig ist.
    WIRD DAS JEMALS ENDEN LIEBE FRAUEN?
     
    #1
    aeshma_daeva, 27 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Keine Ahnung was du willst, aber es ist normal, dass sich die Sexfrequenz vermindert. Soll keine Rechtfertigung sein, denn bloß alle 2 Wochen einmal "drüberrutschen" ist in unserem Alter keine Erfüllung. Normalerweise wäre der Dialog wichtig zwischen dir und deine Freundin, aber wenn sie sich komplett stur stellt, ist das (nicht nur kindisch) sondern ausweglos...
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 27 November 2006
  3. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Nimmt sie die Pille?
     
    #3
    User 30029, 27 November 2006
  4. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    ... ja, wir frauen sind schon seltsame wesen. :tongue:
    ich denke eigentlich selten mitten am tag "oh, ich würde jetzt sofort sooo gerne mit meinem freund schlafen". aber wenn ich dann bei ihm bin und wir uns anfangen zu küssen... dann kommt die lust automatisch :zwinker:
    vielleicht solltest du mal öfters versuchen, ihr einfach lust zu machen, ohne dass sie das gefühl hätte, es ginge dir nur um den eigentlich GV.
     
    #4
    MarSara, 27 November 2006
  5. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    kann die frage nur wiederholen: nimmt sie die Pille?
    die führt nämlich oft zu verlust der libido...

    ansonsten versuch mit ihr zu reden, dass du ein problem damit hast, dass ihr so selten intim seid. mach ihr keine vorwürfe, sondern versucht eure gegenseitigen standpunkte zu erklären und zu verstehen...

    dann schau, ob du sie nicht irgendwie verführen kannst. damit mein ich keine plumpe anmache, sondern lass dir was einfallen. bring ihr rosen mit, geht nett was trinken, sie soll sich schick machen (eine frau die sich schick gemacht hat fühlt sich eher sexy und sexbereit, als wenn sie zuhause in alten lumpen sitzt)
    mach ihr komplimente wie schön sie aussieht und freu dich drüber, wenn sie sich sexy anzieht...
     
    #5
    fractured, 27 November 2006
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Zunächst mal ein zynisch-fröhliches: willkommen im Club!... womit ich mich nicht über dich lustig machen, sondern dir lediglich signalisieren will: du bist nicht der einzige mit einem vergleichbaren Problem.
    Was wiederum bedeutet: du kannst hier im Forum eine Menge Antworten/Anregungen zu deinem Problem finden (die Suchfunktion ist dein Freund); damit kannst du dann versuchen, etwas zu erreichen. Dummerweise, und das verrate ich dir mal direkt, ist die Grundtendenz in der Sache aber: Kommunikation kann ein wenig helfen, aber im Grunde ist in dem Fall nix zu machen!
    Tjoa...
     
    #6
    many--, 27 November 2006
  7. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Frauen in reiferen Jahren, haben bestimmt mehr Lust auf Sex. Ist ne Sache der Erziehung, der öffentlichen Meinung und des Glaubens. Frau ist dann nicht mehr so unzufrieden mit dem eigenen Körper, hat eine positivere Einstellung zu Sex und Körperlichkeit.

    Ich hab das Problem eher andersherum. Klar bin ich eine Frau und meine Libido ist etwas am Zyklus gebunden. Aber ich will halt öfter als mein Freund.

    Ich habe festgestellt, je mehr ich darüber rede umso schwieriger wird es. Am besten mann/frau zieht sich komplett zurück und fängt mal gar nicht mehr an. Schauen, wie oft es dann dazu kommt. Nicht mehr drüber reden sondern entweder tun und sie macht mit oder sein lassen. Mal abwarten bis sie auf Dich zukommt.

    Iss halt so. Wenn der Alltag ständig im Kopf rumschwirrt, wird es schwierig seine körperlichen Freuden auszuleben.

    Also, was ich mir wünschen würde, wäre ein Gutschein für eine Tantra Massage. Wo Frau ihren Körper kennenlernen kann. Aber da hätte sie sicher was dagegen und würde dir den Gutschein an den Kopf pfeffern :ratlos:

    Dazu kommen so Glaubenssätze, dass Sex schmutzig und sündig ist, wer weiß was noch alles. Da müssen wir eben durch.
     
    #7
    Mausebär, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weibliche libido ewiges
TopSecret007
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
4 Antworten
helloimdarknessa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
15 Antworten
Tahini
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2015
26 Antworten