Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Werkstudentin

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Dark84, 28 Juni 2010.

  1. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Vorab: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Thread hier in dieses Forum wirklich passt. Aber da ich mittlerweile schon so lang Single bin... ich hab alles verlernt, also kann ich "Schwimmflügel" gebrauche.

    Vorab: Ich arbeite noch nicht lange in der Firma, erst ein paar Wochen und das auch nicht vollständig, sondern nur 2 Tage die Woche (Montags + Freitags). Sie arbeitet 3 Tage die Woche dort (Dienstags - Donnerstags).

    Ergo würden wir uns eigentlich nie sehen. Theoretisch richtig, allerdings war sie am Freitag da, wo das Serbienspiel war (Firma hat Catering-Service bestellt + Leinwand aufgebaut), sowie letzte Woche Freitag.

    An dem Freitag des Serbienspiels war ich sehr zurückhaltend, unsicher und schüchtern. Einerseits sieht sie extrem gut aus (hab sie auf Anfang 20 geschätzt, max. 22), andererseits bin ich eh noch neu in der Firma und kenne so gut wie kaum jemanden. Nicht, dass ich gar nichts gesagt hätte, aber ebend halt nicht viel. Sie ist schon ein Jahr dabei und kennt die Leute, aber zwischendurch hab ich einen Kommentar dazwischengeworfen. Ich denke nicht, dass das ganze needy rüberkam oder deplaziert. Naja, wenns bei dem einen Freitag so geblieben wäre, wäre es mir auch ziemlich egal gewesen weiterhin.

    Vielmehr war es der letzte Freitag, der mich etwas stutzig gemacht hat. Sie hat mir via firmeninterner E-Mail Fragen gestellt, was ich denn so mache, wo ich herkomme usw. usf. Der eigentliche Satz, der mich aber "aufhorchen" ließ, war:

    "Wenn wir mal zusammen an einem Tag arbeiten, können wir ja gemeinsam Mittag machen. Das mache ich nicht mit jedem, wenn du verstehst, was ich meine."

    Ein Zitat war das jetzt nicht, aber sinngemäß. Über dies hinaus habe ich erfahren, dass sie nicht 20, oder 22 ist, sondern 28 und damit gut 2 Jahre älter als ich (ich werde demnächst 26). Auch andere Kriterien lässt sie nicht "durch mein Raster" fallen. Als Antwort auf die "Mittags"-Mail sagte ich (auch sinngemäß): "Klar, gerne gehe ich mit dir essen, damit du nicht so allein bist."

    Die Semesterferien kommen, mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Da ich aber in der Deutung solcher Signale dermaßen untalentiert bin, bin ich mir nicht sicher, ob sie mich nur in die Abteilung integrieren will, oder ob sie Interesse an meiner Person hat und sich mehr vorstellen kann (ich habe an ihrem Finger keinen Ring gesehen. Schließt zwar nicht aus, dass sie doch vergeben ist, aber.... naja....).

    Insgesamt bin ich ein sehr analytischer Typ, von daher habe ich mir gedacht, wenn wir uns das nächste Mal in der Firma sehen, ein Treffen zu organisieren. Meinetwegen Kaffeetrinken am Rhein, oder einfach nur am Ufer spazieren gehen (ich find den Rhein einfach nur toll :smile:).

    Da meine erste Beziehung quasi alles geregelt hat, dass es zur Beziehung wurde und ich sonst keinerlei Erfahrung in diesem Bereich habe, habe ich diesen Thread unter der Forenkategorie "Das erste mal" erstellt.
     
    #1
    Dark84, 28 Juni 2010
  2. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Hallo,

    was für einen Kommentar hast du denn "dazwischen geworfen"?

    Also vielleicht wäre es von Bedeutung, zu wissen, was sie dir genau geschrieben hat in der Mail. Denn der Satz, den du wieder gegeben hast, sieht sehr nach Flirt aus. Und wenn er wirklich so oder so ähnlich lautete, hat sie wohl schon Interesse an dir.

    Klar ist aber auf jeden Fall, dass sie dich näher kennen lernen will. :jaa: Freu dich!
    Das mit dem Mittagessen scheint ja schon mal klar zu gehen. Erzähl doch dann, worüber ihr gesprochen habt und ob sie noch stärkere Signale abgegeben hat.

    Liebe Grüße
     
    #2
    User 97853, 28 Juni 2010
  3. Dark84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    hi Vry,

    vielen Dank für deinen schnellen Kommentar ^^

    Weiß gar nicht mehr so genau.... Serbien führte gerade 1 : 0 und sie sagte: "scheiße, verloren -.-". Ich sagte irgendwie: "Ich erinnere an die WM 2006, Viertelfinale, Deutschland gegen Argentinien. Argentinien schoss irgendwo in der 56. Minute das 1 : 0, Deutschlang glich um die 80. Minute aus. Letztenendes haben wir im Elfmeterschießen gewonnen."

    Also, alle diese Kommentare, die ich abgegeben habe, waren so. Sachlich, informativ, positiv, aufbauend ^^
    Aber andererseits war ich etwas nervös... nee, ziemlich nervös. Von daher hatte ich nach dem Spiel im Grunde genommen Hirntechnisch ein Format "C:\Windows\All Users\Temporary Brain Files\" durchgeführt.

    hehe, wäre ne Möglichkeit, aber bis Freitag absolut keine Chance :smile: An meine firmeninterne E-Mails komm ich so nicht ran. Ausserhalb des firmeninternen Netzwerkes habe ich keine Zugriffsrechte ^^

    Das mit einer festen Beziehung hätte schon etwas. Bin aber schon so lang Single und hab in der ersten Zeit so derbe Abfuhren bekommen, dass für mich eine Beziehung zu einem komplett abstrakten Gebilde geworden ist und ich es mir nicht wirklich vorstellen kann. Insgesamt ist es für mich ein merkwürdigendes, verwirrendes und ungewohntes Gefühl, dass eine Frau mir gegenüber Interesse zeigt. Also nicht an meinen beruflichen Fähigkeiten oder an meiner Position, sondern an meiner Person.

    Und klar werd ich hier weiter Infos zur Ist-Situation geben :tongue: Nur ob ich die Signale raffe, sei noch dahingestellt. ich bin ein taubstummer Blinder, dem unter wildem Gefuchtel etwas zugerufen wird.

    Gruß
     
    #3
    Dark84, 29 Juni 2010
  4. Dark84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Wie? Keine weiteren Meinungen hierzu?
     
    #4
    Dark84, 29 Juni 2010
  5. Dark84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Ich habe ihr eine E-Mail geschrieben mit dem Inhalt, was sie am WE gemacht hat und ich glücklich bin, dass sie doch nicht für England getippt hat :zwinker:
     
    #5
    Dark84, 29 Juni 2010
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Was gibt es denn da viel zu deuten? Klingt für mich ziemlich eindeutig... ran an den Speck.
     
    #6
    Subway, 29 Juni 2010
  7. Dark84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Tja, keine Antwort per E-Mail. Ich hatte ein paar Dateien aus der Firma von ihr angefordert, die die Abteilungsleiterin von mir verlangt hat. Ich wollte eigentlich morgen nach der Uni etwas daran arbeiten, aber da sie sich nicht gemeldet hat, denke ich nicht, dass sie weiterhin Interesse an mir hat...

    Was weiß ich, was da schief gelaufen ist -.-

    Ne Lesebestätigung habe ich übrigens erhalten. Das, was ich morgen jedenfalls machen werde, ist auf ihre Durchwahl anrufen und nochmal freundlich darauf hinweisen, dass ich die Dateien benötige.
     
    #7
    Dark84, 30 Juni 2010
  8. Dark84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    So, hab heut Spätnachmittag noch angerufen, weil ich immer noch keine Antwort bekommen habe. Naja, Freude/Interesse war es jetzt nicht, was ich in ihrer Stimme gehört hab. Aber Abneigung auch noch nicht. Jedenfalls hab ich nochmal nach den Daten gefragt (zuerst, wie es ihr geht, aber das hat sie ignoriert).

    Ja, sie müsse schauen, ob das überhaupt darf, von wegen Daten nach draußen versenden (... äh, ja, Abtl. hats mir ja auch geschickt, nur net die richtigen...). Egal, hab sie darum gebeten, es herauszufinden. Nun ja, keine Antwort, keine Daten... bin etwas genervt deshalb, weil ich eigentlich noch heut Abend damit arbeiten wollte :/

    Schlimmer noch ist aber die Tatsache, dass ich keinen Plan hab, was da jetzt abging... innerhalb von einer Woche von "Interesse pur" zu "ich sag nix mehr und nur noch das nötigste" Oo

    Das ist doch nicht normal... oder ist das das "übliche" Flirten, die "übliche" Vorangehensweise? Wenn ja, dann bleib ich ewig Solo!
     
    #8
    Dark84, 1 Juli 2010
  9. Dark84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Kann dichtgemacht werden, scheint ja keine Sau zu interessieren
     
    #9
    Dark84, 2 Juli 2010
  10. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    naja vll. war sie auch gestreßt von der Arbeit und klang deswegen net so dolle am Telefon. Vll. telt sie auch net gerne oder betreibt keinen Smalltalk am Telefon sondern eher in Real.

    Werd lockerer, geh die Sache net so analytisch an und riskier was und mach eine spontane Einladung (z.B: an eins der RheinCafe´s gibt ja viele da, alternativ im Cafe Extrablatt was zusammen trinken und dann am Rhein spazieren gehen(der übt so einen Flair aus wie ich bemerken musste:grin:).) in Form von "Hättest Du Lust morgen mit mir einen Cafe oder sonst was trinken zu gehen"

    Wenn Sie darauf Dir net antwortet musste es sein lassen und bloß keinen Kopf machen
     
    #10
    SnakePlisken, 2 Juli 2010
  11. Dark84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Wegen dem Mist hatte ich jetzt aber Stress mit dem Leiter des globalen Einkaufs -.-
    Der war sowas von pissed off am Freitag deshalb. Klasse! Lasst und privat und beruf vermischen -.-
     
    #11
    Dark84, 3 Juli 2010
  12. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    klingt so das da kein Interesse mehr besteht wegen dem Vorgefallenen.
     
    #12
    SnakePlisken, 3 Juli 2010
  13. Dark84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Was heißt "kein Interesse"? Ich mag es einfach nicht, wenn man privates und berufliches vermischt. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Flirten schön und gut, aber nicht auf Kosten der Firma. Denn selbst wenn ich kein Interesse mehr hätte oder sie nicht, so müssen wir dennoch weiterhin zusammenarbeiten.

    Darüber hinaus weiß sie ja noch gar nichts davon. Freitags ist sie für gewöhnlich nicht im Hause. Montag ist sie allerdings da und ich auch. Ich werde sie mir dann mal schnappen und das klären. Jeder kann mal etwas verpeilen/verplanen/vergessen, wie jetzt die Sache mit dem Datentransfer. Da bin ich dann erstmal drauf gespannt, wie sie reagiert und was sie dazu zu sagen hat.
     
    #13
    Dark84, 3 Juli 2010
  14. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    okay aber warum wolltest Du es dann machen wenn Du selbst weißt das es Probleme bereitet? Dann hättest Du ja net den Thread aufmachen müssen um hier um Rat zu fragen.

    Klingt eher für mich nach nem persönlichen Grund die Sache fallen zu lassen. Ist zwar net schön gelaufen aber jeder kann mal Fehler machen, alternativ hättest Du auch dorthin gehn können um Dir die Daten zu holen.

    Meine Meinung dazu, zudem wirste bald mehr Zeit auf der Arbeit verbringen als Privat und es stimmt schon das sich einige Sachen durch die/auf der Arbeit entwickeln, man muss nur klar kommen/ sich einigen.
     
    #14
    SnakePlisken, 3 Juli 2010
  15. Dark84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst. Was wollte ich machen, wenn ich weiß, das was Probleme bereitet?

    Der persönliche Grund ist: Ich bin Gollum. Ich hasse und liebe Beziehungen. Bin da etwas verwirrt. Es ist jetzt allerdings so, dass ich es schon gern wieder probieren würde mit Beziehung.

    Das mit dem "Fehler machen" hab ich ja oben angesprochen, das ist jedem zugestanden bei mir. Aber mit dem Hinfahren liegst du falsch. Ich bin sonst immer von morgens bis Abends in der Uni und kann dann nicht zur Firma fahren.
     
    #15
    Dark84, 3 Juli 2010
  16. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    Sie anflirten, wieso machen wenn es in deinen Augen nur Probleme bereitet?


    Welche Einstellung, mein Tipp bleib beim Positiven und streich dieses Gollumgehabe schnell raus, damit fährste besser. Und riskier mal was und ran an den Speck, wenn Sie jetzt auf ne direkte Einladung net reagiert haste Gewissheit und kannt deine Energie auf andere Dinge konzentrieren.:jaa:


    Dieses Wort "immer" kann einem das Genick brechen. Wenn ich sagen würde ich wäre immer in der Hochschule und mache um 15-16 Uhr Feierabend ist das dann immer? Sag bloß Du hängst 5 Tage von 8-18 Uhr in der Uni. Wenn ja haste meinen Respekt verdient :zwinker:

    Auch wenn ich mich wiederhole net immer mit Verstand an die Sache gehen, auch mal was Herz reinbringen. Die Gute Mischung machts
     
    #16
    SnakePlisken, 4 Juli 2010
  17. Dark84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Ja, ich muss es jetzt einfach machen ^^ und zwar mein inneres Kind zum Vorschein bringen, was laut schreit: "Sie hat aber angefangen!" :grin:

    Nein, ich habe nicht mit Problemen gerechnet und wenn es nicht dazu gekommen wäre, wäre es doch ne gute Sache gewesen.

    Das ist einfach dieser Zwiespalt, in dem ich mich befinde. Meine persönliche Baustelle. Ansonsten berücksichtige ich deinen Tipp, beim Positiven zu bleiben.

    Nicht 5, aber 3 Tage... Dienstags - Donnerstags und ja, von 8 - 18 Uhr. Genauergesagt Mittwochs bis 19:20 Uhr... Montags + Freitags bin ich ja in der Firma und da auch von 09:00 - 17:00 Uhr.

    Mein üblicher Rhythmus.

    Und: ich habe nur Verstand, deshalb fällts mir ja so schwer.
     
    #17
    Dark84, 4 Juli 2010
  18. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    Kann ich mir net vorstellen jeder hat Herz und geht es net analytisch an, man muss es nur mal rauslassen.:jaa:

    Wird schon klappen.

    Viel Erfolg
     
    #18
    SnakePlisken, 4 Juli 2010
  19. Dark84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    So, hab mit ihr gesprochen heute. Das ganze schien ihr etwas peinlich, zumindestens kam sie etwas "zerknirscht" rüber... also, wegen der Geschichte mit den zurückgelassenen Daten.

    Ansonsten war sie übers WE bei ihren Eltern und wurde noch operiert am Zahn... insgesamt hörte sie sich freundlich, aber nicht interessiert an. Kann von der OP kommen, weiß nicht. Gefragt nach persönlichen Daten wie z. B. Telefon habe ich nicht :/

    €dit:

    hab sie angesprochen wegen dem Mittagessen, weil ich morgen, am Dienstag, auch in der Firma bin. Wie aus der Pistole geschossen kam: Äh, weiß nicht, hab da ein Meeting. Oo
     
    #19
    Dark84, 5 Juli 2010
  20. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    quatsch Sie morgen nochmal an wenn du sie siehst und wenn sie dann auch keine Zeit hat gibt es 2 Möglichkeiten

    1. Du machst den Vorschlag das ihr nach der Arbeit noch was trinken geht und wenn Sie das ausschlägt kannste sie vergessen
    oder
    2. vergiss das ganze sofort.

    So würd ich es machen.

    Ansonsten ist doch jut das sie mit dir geredet hat, war jetzt net das Mördergespräch aber besser als nix
     
    #20
    SnakePlisken, 5 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten