Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die wievielte besichtigte Wohnung ist eure jetzige Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 Oktober 2008.

?

Die wievielte besichtigte Wohnung ist eure jetzige Wohnung?

  1. erste

    12 Stimme(n)
    41,4%
  2. zweite

    3 Stimme(n)
    10,3%
  3. dritte

    6 Stimme(n)
    20,7%
  4. vierte

    4 Stimme(n)
    13,8%
  5. fünfte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. sechste

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. siebte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. achte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. neunte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. zehnte oder noch mehr

    4 Stimme(n)
    13,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr ziemlich lange eine Wohnung gesucht, bis ihr eure jetzige gefunden habt :bier:? Und zwar nicht insgesamt in eurem bisherigen Leben, sondern jetzt in der Gemeinde und bei dieser Gelegenheit. Habt ihr zuvor mehrere Absagen gekriegt, weil es viele Kandidaten gab? Oder habt ihr auf Anhieb was gefunden?
     
    #1
    Theresamaus, 24 Oktober 2008
  2. High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Die vierte, wenn man die ganzen Wg Besichtigungen nicht mitzählt. Ansonsten käme ich wohl auf ca. 30
     
    #2
    High-Society, 24 Oktober 2008
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wir haben irgendwann aufgehört zu zählen, aber es waren vorher definitiv mehr als 10 Wohnungen, die wir uns angeguckt hatten.

    So lange und kompliziert war bei mir vorher keine Wohnungssuche. :-D

    Dafür haben wir jetzt die perfekte Wohnung. :glueckli_alt:
     
    #3
    User 37900, 24 Oktober 2008
  4. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    ich hab drei Wohnungen an einem Tag besichtigt und hatte dann für zwei davon eine Zusage.
    Meine jetzige Wohnung war die erste, die ich besichtigt habe.
     
    #4
    Cassis, 24 Oktober 2008
  5. MsThreepwood
    2.424
    Die erste. Für die hatten wir uns nur aus Joke beworben, weil wir dachten, so eine tolle Wohnung kriegen wir eh nicht. Haben wir aber :herz:
     
    #5
    MsThreepwood, 24 Oktober 2008
  6. Meine erste :smile:
     
    #6
    Perfect Gentleman, 24 Oktober 2008
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    In dieser Stadt war es die dritte Wohnung. Zwei gefielen mir nicht und bei dieser musste ich vier Tage warten, bis ich den Bescheid bekam, dass ich einziehen konnte.
     
    #7
    User 18889, 24 Oktober 2008
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Besichtigt habe ich ueber 10, meine jetzige habe ich dann durch Zufall auf einer Party bekommen.
     
    #8
    User 29290, 24 Oktober 2008
  9. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    hehe so wars bei uns auch!
    hatten im netz gesehen, dass meine wohngenossenschaft eine wohnung auf der anderen strassenseite anbietet und da wir schon länger wissen wollten, wie diese wohnungen real aussehen, haben wir n termin gemacht und eigendlich nicht damit gerechnet, dass wir sie bekommen, denn diese wohnungen sind sehr gefragt.
    mit uns guckte noch jemand, die die wohung auch haben wollte, doch die war kein mitglied in der genossenschaft.aber ein mitlied hatte schon gemeint dass er die wohnung haben will. er sich aber noch melden wollte. und wenn er dies 17 uhr täte, rutscht der nächste interessent nach.

    wir haben am nächsten morgen pünklich um 7 bei der genossenschaft angerufen und siehe da, der andere hatte sich nicht mehr gemeldet und wir haben sie nun!:herz:
     
    #9
    Ceraphine, 24 Oktober 2008
  10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Ist mein Elternhaus, kenne ich von Geburt an und gehört jetzt uns.:smile:
     
    #10
    User 71335, 24 Oktober 2008
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Die erste. Am selben Tag haben wir noch mehr Wohnungen angesehen, haben uns aber für diese entschieden.

    In einer Woche ziehe ich um, da ist es die zweite, die ich besichtigt habe.
     
    #11
    User 29904, 25 Oktober 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Es ist die 4te bzw. die 5te.
     
    #12
    capricorn84, 25 Oktober 2008
  13. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Die dritte...

    Die erste war zu klein, da wurde in der Beschreibung mal ganz stumpf von 3 Zimmern und Dachstudio gesprochen... und bei der Besichtigung stellte man dann fest dass das Dachstudio das dritte Zimmer war.

    Die zweite war von der Gegend dann nicht so toll und der bauliche Zustand war auch nicht wirklich klasse, denn Risse in den Wänden durch die man fast durchschauen kann muss ich nicht haben.

    Die dritte haben wir dann genommen, hier ist alles (fast) perfekt... (der fehlenden Fahrstuhl kommt bestimmt noch irgendwann).

    Gruß
     
    #13
    Koyote, 25 Oktober 2008
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Es ist die zweite und so lange, wie ich hier jetzt schon wohne, kann ich so unzufrieden gar nicht sein... :-p
     
    #14
    SottoVoce, 25 Oktober 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also zehn hab ich mir bestimmt angeschaut.
    Ich schätze mal 14. bis 15. und dass ich sie genommen habe, war auch mehr Verzweiflung als Überzeugung.
     
    #15
    krava, 25 Oktober 2008
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    die einzige, die ich anschauen gegangen bin.

    im internet kann man ja schon gut voraussuchen.
    deshalb sind auch bilder der wohnung im netz für mich wichtig. sonst interessiert sie mich garnicht.

    im internet gesucht, anschauen gegangen und wusste, die will ich! :smile:
     
    #16
    Sheilyn, 25 Oktober 2008
  17. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Würdest du das auch über potenzielle Partner sagen? :grin:
     
    #17
    Theresamaus, 25 Oktober 2008
  18. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    bis jetzt war das so :zwinker:

    die die ich geplant getroffen habe, sah ich zuerst im internet :grin: :tongue:
     
    #18
    Sheilyn, 25 Oktober 2008
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt, "klinken putzen" gehen zu dürfen, und ein paar Objekte hatte ich mir auch schon einmal von außen angesehen, um Vekehrslage, Umgebung usw. zu sehen.

    Dann kam die erste Besichtigung zustande, und ich war angenehm von der wenn auch kleinen Wohnung überrascht, alles nahezu in perfektem Zustand.
    Daß es nur bei dem einen Termin blieb, kam auch dadurch daß die Vermieterin etwas unter Druck stand, weil die Vormieterin selber relativ plötzlich weggezogen war.

    Erst nach Unterschrift des Mietvertrags hatte ich noch eine andere Wohnung angeschaut, die zwar einiges größer war, aber es mußte dort noch einiges mehr renoviert werden.

    Und ich wollte ganz bewußt eine kleinere Wohnung haben,
    um mich vom Luxus des Elternhauses abzugewöhnen :engel:

    :engel_alt:
     
    #19
    User 35148, 25 Oktober 2008
  20. *PennyLane*
    0
    Also bevor ich meine jetzige Wohnung gefunden hatte, hab ich mir zwei andere angeguckt. Davon war eine die eines Freundes, die kannte ich schon, wollte sie dann aber doch nicht uebernehmen. Die andere haette ich auch haben koennen, da gefiel mir aber die Lage nicht. Und dann kam auch schon meine jetzige Wohnung. :herz:

    Fuer die davor hab ich wesentlich laenger gesucht - hab sicher sechs oder sieben Wohnungen und WGs besichtigt.
     
    #20
    *PennyLane*, 25 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wievielte besichtigte Wohnung
Tioh
Umfrage-Forum Forum
14 März 2016
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
14 Februar 2010
10 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
10 Oktober 2009
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test