Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Wohnung meines Freundes macht mir furchtbare Angst

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 12616, 30 April 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Angeregt von diesem Thema, schütte ich jetzt mal mein Herz aus *gg*

    Also, mein Freund wohnt 400km weg, in den Ferien komme ich immer zu ihm.
    Er wohnt alleine. Erst wohnte er in einer Wohnung, die ihm dann zu teuer wurde und die Vermieterin war sehr unfreundlich.
    Deshalb ist er umgezogen.
    Die Wohnung ist eigentlich wunderschön.
    Es sind zwei Etagen, der Vermieter hat diesen Teil für seinen Sohn an sein eigenes Haus angebaut. Oben ist ein kleines Bad und Schlafzimmer, da geht es eine kleine Holztreppe runter ins Wohnzimmer mit Küche.
    Sieht alles sehr hübsch aus und die Wohnung ist spotbillig.
    Der Sohn des Vermieters ist inzwischen weggezogen.

    Naja, aber schon das erste mal, als ich meinen Freund besucht hab, direkt, als ich die Wohnung reinkam, hatte ich so ein komisches Gefühl.. ich hab mich total unwohl gefühlt.
    Das war in der ersten Wohnung von meinem Freund nicht so.
    Ich hab einfach das Gefühl, es stimmt etwas nicht.

    Ich konnte kaum schlafen in der Nacht, irgendwas hat mir Angst gemacht. Am schlimmsten war, als mein Freund morgens wegging, zur Arbeit und ich lag alleine im Bett. Hatte furchtbare Panik.
    Ich war mir sicher, wenn ich später aufstehe und runter gehe, würde dort jmd. Totes liegen..
    Ich hab dann nur furchtbare Dinge geträumt.. dass ein Henker ins Haus kommt.. überall Leichen liegen würde..
    Und das jedesmal, jeden Tag und immer wieder, wenn ich dort hinkomme.
    Inzwischen schlafe ich nicht mehr weiter, wenn mein Freund weggeht, aus Angst.
    Ich trau mich kaum hoch aufs Klo zu gehen, weil ich denke, wenn ich wieder runter gehe, ist da wer..

    Was zum Teufel ist das? Sonst nirgendwo habe ich diese Ängste.. und in seiner altern Wohnung auch nicht..
    Im Sommer bin ich 3 Wochen dort.. das bedeutet ich hab wieder 3 Wochen solche Panik.. Keine schönen Aussichten..
     
    #1
    User 12616, 30 April 2005
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mädel,mach dich nicht verrückt! Wieso macht dir das Haus so 'ne Angst? Hast du irgendwelche Gründe? Oder assoziierst du irgendeine Erinnerung mit dem haus? Vielleicht hast du so eine ähnliche Wohnung schon einmal in 'nem Film gesehn und amchst dir deshalb unterbewusst Angst? Versuch de mal,auf den Grund zu gehn! Deine Angst hat sicherlich einen banaleren Hintergrund als du denkst
     
    #2
    SexySellerie, 30 April 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hab echt gar keinen Plan, wieso das so ist. Null.
    Und wie gesagt, sonst hab ich nirgends Angst, nicht bei mir zu Haus, nicht bei irgendwelchen Freundes, nicht bei den Eltern meines Freundes, nicht in der alten Wohnung meines Freundes.. auch nicht wenn ich alleine bin.

    Nur da :ratlos:
     
    #3
    User 12616, 30 April 2005
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    gibt es geister? - 7847542

    ertapptapptappapt :grin:


    topic: eine unbewusste innere unruhe bezüglich irgendwas zwischen dir und deinem freund, oder deiner Beziehung, kann sich auf suggestivem wege derart äussern, dass du fast 20 kilo schiss in der hose hast.

    deswegen die frage: irgendwelche ängste um oder in der beziehung?
     
    #4
    Dillinja, 30 April 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja Treppen:tongue:

    Aber sonst halt nich.. ih fühl mich osnst nirgends unwohl oder hab solche Ängste oder Träume.
    Hab mir auch noch nie irgendwie vorgestellt dass irgendwo Leichen rumliegen oder jmd. hinter mir steht.. nur da..
     
    #5
    User 12616, 30 April 2005
  6. azZzrael
    azZzrael (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    Wirklich komisch. Also, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte dir wirklich nicht mehr Angst machen, als du ohnehin schon hast, aber vielleicht hat sich in diesem Haus mal irgendjemand umgebracht oder so. Ich denke, es gibt Leute, die sowas vielleicht im Unterbewusstsein spüren. Deshalb gibt es ja genug Leute, die in kein Haus eines Selbstmörders ziehen wollen.
    Hört sich jetzt vielleicht etwas weit hergeholt an, aber informier dich einfach mal, sprich mal mit deinem Freund. Weil es hat ja keinen Sinn, wenn du Angst hast, wenn du deinen Freund besuchst. Du solltest dich ja eigentlich darauf freuen und nicht Todesängste ausstehen müssen :cry:
     
    #6
    azZzrael, 30 April 2005
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genau DAS hab ich auch gedacht, als ich das erste Posting gelesen hab.

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 30 April 2005
  8. chnopf
    Gast
    0
    ja ich ehrlich gesagt auch... aber das mit dem gruselfilm tönt auch sehr realistisch...dass du unbewusst das haus deines freundes mit einem haus/raum oder umgebung eines gruselfilmes o.ä. assoziierst. denk mal nach. oder buch,werbung,erzählung. ich kenne das, hatte bis vor ein paar jahren immer panik ein einbrecher oder mörder ist in der wohnnh..echt horror. man steht todesängste aus, ist echt hart...jetzt hab ich nr noch schiss in denn keller zu gehen oder wenn ich allein zuhause binh...wünsch dir alles gute!
     
    #8
    chnopf, 30 April 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja.. diese Gedanken hatte ich auch schon ^^ :geknickt:
    Mein Freund weiß nix..
    Aber man kann doch nich zum Vermieter gehen und fragen, ob da mal wer umgebrahct wurde..
    Jedenfalls hab ich fast Angst wieder hinzufahren..

    Aber wie sollte man sowas merken können, ob sowas mal passiert ist :ratlos:

    Auf jeden Fall denk ich eben nich, dass nur irgendwo der böse schwarze Mann kommt und mich erschießen will, sondern ich denke immer, dass da jmd. Totes ist, wenn ich jetzt ins Wohnzimmer gehe .. :cry:

    Und es ist auch so.. ich dneke immer nur, dass es im Wohnzimmer ist.. oben hab ich zwar auch Angst, aber nur, dass eben unten was wäre...
    Ich denke immer nur "wenn du wieder runter gehst, liegt da vll. wer" das ist schrecklich :geknickt:
     
    #9
    User 12616, 30 April 2005
  10. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    komisch komisch was in meiner bude hier ist :tongue:

    ich kann doch aber net zu meinem vermieter gehen und den fragen oder??? isn bissl unhöflich denk ich.... :grrr:

    der sohnemann von denen kanns net gewesen sein weil ich den vor 6-7 wochen erst hier gesehen habe und sonst hat hier vorher keiner gewöhnt, weil das en anbau is der erst seit 4 jahren steht

    is schon recht seltsam alles....

    PS: könnte es auch sein das sich ma jemand schwer verletzt hat oder so??
    weil die direkt vor der treppe is ne riesen delle im laminat... vll. is da mal wer schwer gestürzt!?
     
    #10
    s-t-o-n-e, 30 April 2005
  11. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    man muss nicht im haus gewohnt haben, damit man darin sterben darf :zwinker:
     
    #11
    Dillinja, 30 April 2005
  12. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Mh, also ich habe auch schon davon gelesen, das inbesondere Kinder bis zum 2. oder 3. Lebensjahr eine Antenne dafür haben, ob irgendwo was passiert sein soll.

    Zuerst habe ich auch an den Sohn gedacht, aber wenn er noch gesehen wurde.

    Warum ist er denn dort ausgezogen?

    Ist ja nur eine Mutmaßung, aber vielleicht ist dort ja wirklich mal was passiert.

    Die delle im Boden kann aber auch andere Ursachen haben.
    Wenn ihr es aber wissen wollt, kann man ja den Vermieter fragen, wie diese riesen Delle entstanden ist.
     
    #12
    Silke74, 30 April 2005
  13. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Meine Güte, ich denk mal, in den meisten Häusern (wenn es nicht grade ganz neu ist,) ist schon mal jemand gestorben, hat sich verletzt oder umgebracht... Das ist doch ganz normal! Vielleicht erinnert dich dort irgendetwas an ein schlimmes Erlebnis. Ein Gegenstand, oder der Geruch vielleicht. Versuch mal, wenn du dort bist, deine Angst ganz bewusst wahrzunehmen, und deine Gedanken zu analysieren. Dann kommst du möglicherweise auf das, was die Angst auslöst.
     
    #13
    Santa, 30 April 2005
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jetzt schon *gg*...

    erkundigt euch doch mal wegen der delle...
     
    #14
    Speedy5530, 30 April 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    *g* nein ich mente, mein Freund weiß nicht, ob in der Wohnung mal was war..

    Aber er will irgendwann mal nachfragen, zumindest wegen der Delle.
     
    #15
    User 12616, 30 April 2005
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..ach so...

    irgendwie finde ich das merkwürdig...du träumst von einem toten im wohnzimmer und dort hat dein freund ausgerechnet eine delle im laminat(habe ich das richtig verstanden?)...

    es muss ja nicht unbedingt was mit tot zu tun haben...in träume kann man viel hineininterpretieren (genauso wie in dellen *gg*)...
    ich will nur damit sagen, daß es leute gibt die eine antenne für sowas haben...es kann ja genauso gut sein, daß jemand dort gefallen ist und nicht mehr aufstehen konnte...
     
    #16
    Speedy5530, 30 April 2005
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja richtig.. da ist eine ganz schmale Holztreppe.. und unten im Wohnzimmer ist eben da eine Delle.
    Naja..das ist ja auch so, dass ich das nicht nur träume sondern auch dne ganzen Tag denke, dass ich nicht hoch gehen kann, weil wenn ich runter gehe, könnte da wer liegen.. also ich trau mich praktisch nich mehr runter ins Wohnzimmer.
    Wenn ich dann unten bin, ist es ok.


    Vll. bin ich auch einfach nur bekloppt.. :grrr:
     
    #17
    User 12616, 30 April 2005
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    merkwürdig...vielleicht sollte dein freund sich auch mal schlau machen woher das holz ist...evtl. ist das vorher schon in einer anderen wohnung genutzt worden...

    ach was..ich fange an zu spinnen *gg*..
     
    #18
    Speedy5530, 30 April 2005
  19. Grünblatt
    Grünblatt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Beschreib mal das Haus etwas genauer! Hat es große Glasscheiben/Glaswände (könnte ein Grund sein, warum man sich Unsicher fühlt)?

    Es könnte sein, dass du als Kind irgendein Erlebniss hattest, das dich irgendwie nachhaltig geprägt hat (muss nichts schlimmes gewesen sein), und das dich jetzt irgendwie beeinflusst (ich hab mal von einem Mann gehört, der immer einen Rückwärtspurzelbaum machen musste, um einschlafen zu können -> ein Psychiater hat herausgefunden, dass er damit den (Unfall-)Tod einer ihm nachstehenden Person quasi rückgängig machen wollte).
    Eventuell hattest du mal als kleines Kind große Angst vor dem Eintreten eines bestimmten Ereignisses (z.B. die Lieblingsvase deiner Mutter würde zerbrochen auf dem Boden liegen und du würdest den Ärger bekommen, was ganz banales also) und assoziierst es jetzt mit dem Haus.

    Falls das alles nichts bringen sollte, kann ich dir noch einen Rat geben:
    Wie Personen, vor denen du dich am wenigsten sorgen musst, sind die Toten!
    Nur die Lebenden sind gefährlich! Ich persönlich hab noch nie erlebt, dass ein Toter wieder aufsteht (mal abgesehen von "Resident Evil" :tongue: !
     
    #19
    Grünblatt, 1 Mai 2005
  20. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ...und diesen ganzen toten musikern, die uns selbst jetzt noch auf den sack gehen
     
    #20
    Dillinja, 1 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wohnung meines Freundes
Plasmafuchs
Kummerkasten Forum
11 Oktober 2015
4 Antworten
Mietzekatze20
Kummerkasten Forum
30 Januar 2014
16 Antworten