• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Die Wohnung meines Freundes macht mir furchtbare Angst

Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #1
Angeregt von diesem Thema, schütte ich jetzt mal mein Herz aus *gg*

Also, mein Freund wohnt 400km weg, in den Ferien komme ich immer zu ihm.
Er wohnt alleine. Erst wohnte er in einer Wohnung, die ihm dann zu teuer wurde und die Vermieterin war sehr unfreundlich.
Deshalb ist er umgezogen.
Die Wohnung ist eigentlich wunderschön.
Es sind zwei Etagen, der Vermieter hat diesen Teil für seinen Sohn an sein eigenes Haus angebaut. Oben ist ein kleines Bad und Schlafzimmer, da geht es eine kleine Holztreppe runter ins Wohnzimmer mit Küche.
Sieht alles sehr hübsch aus und die Wohnung ist spotbillig.
Der Sohn des Vermieters ist inzwischen weggezogen.

Naja, aber schon das erste Mal, als ich meinen Freund besucht hab, direkt, als ich die Wohnung reinkam, hatte ich so ein komisches Gefühl.. ich hab mich total unwohl gefühlt.
Das war in der ersten Wohnung von meinem Freund nicht so.
Ich hab einfach das Gefühl, es stimmt etwas nicht.

Ich konnte kaum schlafen in der Nacht, irgendwas hat mir Angst gemacht. Am schlimmsten war, als mein Freund morgens wegging, zur Arbeit und ich lag alleine im Bett. Hatte furchtbare Panik.
Ich war mir sicher, wenn ich später aufstehe und runter gehe, würde dort jmd. Totes liegen..
Ich hab dann nur furchtbare Dinge geträumt.. dass ein Henker ins Haus kommt.. überall Leichen liegen würde..
Und das jedesmal, jeden Tag und immer wieder, wenn ich dort hinkomme.
Inzwischen schlafe ich nicht mehr weiter, wenn mein Freund weggeht, aus Angst.
Ich trau mich kaum hoch aufs Klo zu gehen, weil ich denke, wenn ich wieder runter gehe, ist da wer..

Was zum Teufel ist das? Sonst nirgendwo habe ich diese Ängste.. und in seiner altern Wohnung auch nicht..
Im Sommer bin ich 3 Wochen dort.. das bedeutet ich hab wieder 3 Wochen solche Panik.. Keine schönen Aussichten..
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Mädel,mach dich nicht verrückt! Wieso macht dir das Haus so 'ne Angst? Hast du irgendwelche Gründe? Oder assoziierst du irgendeine Erinnerung mit dem haus? Vielleicht hast du so eine ähnliche Wohnung schon einmal in 'nem Film gesehn und amchst dir deshalb unterbewusst Angst? Versuch de mal,auf den Grund zu gehn! Deine Angst hat sicherlich einen banaleren Hintergrund als du denkst
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich hab echt gar keinen Plan, wieso das so ist. Null.
Und wie gesagt, sonst hab ich nirgends Angst, nicht bei mir zu Haus, nicht bei irgendwelchen Freundes, nicht bei den Eltern meines Freundes, nicht in der alten Wohnung meines Freundes.. auch nicht wenn ich alleine bin.

Nur da :ratlos:
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
https://www.planet-liebe.com/posts/7847542/

ertapptapptappapt :grin:


topic: eine unbewusste innere unruhe bezüglich irgendwas zwischen dir und deinem freund, oder deiner beziehung, kann sich auf suggestivem wege derart äussern, dass du fast 20 kilo schiss in der hose hast.

deswegen die frage: irgendwelche ängste um oder in der beziehung?
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Naja Treppen:tongue:

Aber sonst halt nich.. ih fühl mich osnst nirgends unwohl oder hab solche Ängste oder Träume.
Hab mir auch noch nie irgendwie vorgestellt dass irgendwo Leichen rumliegen oder jmd. hinter mir steht.. nur da..
 
A
Benutzer23598  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wirklich komisch. Also, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte dir wirklich nicht mehr Angst machen, als du ohnehin schon hast, aber vielleicht hat sich in diesem Haus mal irgendjemand umgebracht oder so. Ich denke, es gibt Leute, die sowas vielleicht im Unterbewusstsein spüren. Deshalb gibt es ja genug Leute, die in kein Haus eines Selbstmörders ziehen wollen.
Hört sich jetzt vielleicht etwas weit hergeholt an, aber informier dich einfach mal, sprich mal mit deinem Freund. Weil es hat ja keinen Sinn, wenn du Angst hast, wenn du deinen Freund besuchst. Du solltest dich ja eigentlich darauf freuen und nicht Todesängste ausstehen müssen :cry:
 
Juvia
Benutzer1539  Sehr bekannt hier
  • #7
azZzrael schrieb:
Wirklich komisch. Also, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte dir wirklich nicht mehr Angst machen, als du ohnehin schon hast, aber vielleicht hat sich in diesem Haus mal irgendjemand umgebracht oder so. Ich denke, es gibt Leute, die sowas vielleicht im Unterbewusstsein spüren. Deshalb gibt es ja genug Leute, die in kein Haus eines Selbstmörders ziehen wollen.
Hört sich jetzt vielleicht etwas weit hergeholt an, aber informier dich einfach mal, [...]
Genau DAS hab ich auch gedacht, als ich das erste Posting gelesen hab.

Juvia
 
C
Benutzer Gast
  • #8
ja ich ehrlich gesagt auch... aber das mit dem gruselfilm tönt auch sehr realistisch...dass du unbewusst das haus deines freundes mit einem haus/raum oder umgebung eines gruselfilmes o.ä. assoziierst. denk mal nach. oder buch,werbung,erzählung. ich kenne das, hatte bis vor ein paar jahren immer panik ein einbrecher oder mörder ist in der wohnnh..echt horror. man steht todesängste aus, ist echt hart...jetzt hab ich nr noch schiss in denn keller zu gehen oder wenn ich allein zuhause binh...wünsch dir alles gute!
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
azZzrael schrieb:
Wirklich komisch. Also, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte dir wirklich nicht mehr Angst machen, als du ohnehin schon hast, aber vielleicht hat sich in diesem Haus mal irgendjemand umgebracht oder so. Ich denke, es gibt Leute, die sowas vielleicht im Unterbewusstsein spüren. Deshalb gibt es ja genug Leute, die in kein Haus eines Selbstmörders ziehen wollen.
Hört sich jetzt vielleicht etwas weit hergeholt an, aber informier dich einfach mal, sprich mal mit deinem Freund. Weil es hat ja keinen Sinn, wenn du Angst hast, wenn du deinen Freund besuchst. Du solltest dich ja eigentlich darauf freuen und nicht Todesängste ausstehen müssen :cry:

Naja.. diese Gedanken hatte ich auch schon ^^ :geknickt:
Mein Freund weiß nix..
Aber man kann doch nich zum Vermieter gehen und fragen, ob da mal wer umgebrahct wurde..
Jedenfalls hab ich fast Angst wieder hinzufahren..

Aber wie sollte man sowas merken können, ob sowas mal passiert ist :ratlos:

Auf jeden Fall denk ich eben nich, dass nur irgendwo der böse schwarze Mann kommt und mich erschießen will, sondern ich denke immer, dass da jmd. Totes ist, wenn ich jetzt ins Wohnzimmer gehe .. :cry:

Und es ist auch so.. ich dneke immer nur, dass es im Wohnzimmer ist.. oben hab ich zwar auch Angst, aber nur, dass eben unten was wäre...
Ich denke immer nur "wenn du wieder runter gehst, liegt da vll. wer" das ist schrecklich :geknickt:
 
S
Benutzer13139  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
komisch komisch was in meiner bude hier ist :tongue:

ich kann doch aber net zu meinem vermieter gehen und den fragen oder??? isn bissl unhöflich denk ich.... :grrr:

der sohnemann von denen kanns net gewesen sein weil ich den vor 6-7 wochen erst hier gesehen habe und sonst hat hier vorher keiner gewöhnt, weil das en anbau is der erst seit 4 jahren steht

is schon recht seltsam alles....

PS: könnte es auch sein das sich ma jemand schwer verletzt hat oder so??
weil die direkt vor der treppe is ne riesen delle im laminat... vll. is da mal wer schwer gestürzt!?
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
man muss nicht im haus gewohnt haben, damit man darin sterben darf :zwinker:
 
S
Benutzer27435  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Mh, also ich habe auch schon davon gelesen, das inbesondere Kinder bis zum 2. oder 3. Lebensjahr eine Antenne dafür haben, ob irgendwo was passiert sein soll.

Zuerst habe ich auch an den Sohn gedacht, aber wenn er noch gesehen wurde.

Warum ist er denn dort ausgezogen?

Ist ja nur eine Mutmaßung, aber vielleicht ist dort ja wirklich mal was passiert.

Die delle im Boden kann aber auch andere Ursachen haben.
Wenn ihr es aber wissen wollt, kann man ja den Vermieter fragen, wie diese riesen Delle entstanden ist.
 
S
Benutzer30650  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Meine Güte, ich denk mal, in den meisten Häusern (wenn es nicht grade ganz neu ist,) ist schon mal jemand gestorben, hat sich verletzt oder umgebracht... Das ist doch ganz normal! Vielleicht erinnert dich dort irgendetwas an ein schlimmes Erlebnis. Ein Gegenstand, oder der Geruch vielleicht. Versuch mal, wenn du dort bist, deine Angst ganz bewusst wahrzunehmen, und deine Gedanken zu analysieren. Dann kommst du möglicherweise auf das, was die Angst auslöst.
 
S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Speedy5530 schrieb:
jetzt schon *gg*...

erkundigt euch doch mal wegen der delle...
*g* nein ich mente, mein Freund weiß nicht, ob in der Wohnung mal was war..

Aber er will irgendwann mal nachfragen, zumindest wegen der Delle.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Manche Aengste haben ganz seltsame Ursachen.

Hier mal die Story von einem Bekannten eines Bekannten eines Bekannten:

Der hatte furchtbare Panik davor, mit seinem Auto ueber eine Bruecke zu fahren, und zwar ueber eine ganz bestimmte Bruecke. Andere Bruecken waren kein Problem.

Nur musste er die halt ueberqueren, um zur Arbeit zu fahren -- oder halt einen riesigen Umweg fahren (Die Bruecke ging ueber einen Fluss).

Er ist dann immer den Umweg gefahren. Dann ist er mal zum Psychologen gegangen, und da kam heraus, dass er mal eine Geliebte hatte, mit der er seine Frau betrogen hat. Und um die zu besuchen, hat er immer diese Bruecke benutzt.

Die Aengste waren also versteckte Schuldgefuehle. Das Interessante ist, dass ihm das mit der Geliebten ja durchaus bewusst war, nur hat er den Zusammenhang nicht gesehen.
 
S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
whitewolf schrieb:
Hier mal die Story von einem Bekannten eines Bekannten eines Bekannten:

*lol*..solche geschichten sind immer die besten...
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Speedy5530 schrieb:
*lol*..solche geschichten sind immer die besten...
Naja, da ist ja jetzt nix Uebernatuerliches dran. Also die Geschichte erscheint mir noch plausibel.
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #38
Du kannst da jetzt lang herumdocktern, wer was wann in der Wohnung mal möglicherweise gemacht hat oder nicht, aber ändern wird das auch nicht viel.
Der Punkt ist, daß Du bestimmte Ängste in dieser Wohnung erlebst, die irrational sind, d. h. ohne sichtbaren Grund auftreten. Borwin Bandelow hat ein ganz ausgezeichnetes Buch über Ängste geschrieben, was ich Dir sehr ans Herz legen möchte ("Das Angstbuch"). Es ist wichtig, daß Du vom Kopf her verstehst, daß es keinen Grund gibt, Angst zu haben.
Das ist aber nur die Hälfte der Miete - die andere Hälfte ist eben die Psyche, und die davon zu überzeugen ist schon etwas schwieriger. Wie wäre es, wenn Du mal aufschreibst, durch was und wo genau die Ängste hervortreten ?
Möglicherweise gibt es bestimmte "hot spots" in der Wohnung, die immer wieder neue Panik-Attacken auslösen - und die Du gezielt verändern kannst, indem Du die Wohnung - wenn Dein Freund einverstanden ist - ein bißchen umgestaltest. Du könntest z. B. Sachen aus Deiner gewohnten Umgebung mitbringen, die Dir Wohlgefühl und Sicherheit vermitteln (Kissen, Bilder, Duftkerzen, bestimmte Andenken), und die Du dann genau dort plazierst, wo die Panik besonders gern auftritt.
Im schlimmsten Fall bleibt eben nur entweder die Ängste hinnehmen und ertragen - oder woanders schlafen.
 
A
Benutzer Gast
  • #39
in der letzten 'ZEIT' war ein Dossier über einen Münchner Psychologen. Da wurde auch von ähnlichen Geschichten berichtet.
(z.B. ein Rechtsanwalt der panische Angst vor Kränen hatte. Es stellte sich heraus, das es von einem Unfall mit einem Segelboot herrührte, wo der Mast auf das Schiff geknallt ist. Die Angst aus dieser Situation hat sich dann im Unterbewußtsein auf die Kräne übertragen)

Wenn Du solche Angst bekommst, würde ich mal einen Besuch eines guten Psychologen anraten. Die können einem vielleicht auf die Sprünge helfen, woher diese Angstzustände kommen.
Bringt ja auch nichts, wenn Du jetzt ständig mit solchen Angstzuständen leben mußt. Es wird ja schließlich von allein nicht besser.

Gruss,
Abenteurer
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
ich kann dich auch gut verstehen. Ich hatte das als Kind ganz extrem und auch als Erwachsener jetzt habe ich noch solche Orte oder Situationen, in denen ich meine, dass etwas schlimmes passiert oder passiert ist!

Die Ursache dafür zu finden wäre ratsam! Ich habe sie bei mir noch nicht gefunden......

Ich denke solche Dinge kommen aus dem UNterbewusstsein. Manche Menschen haben auch ein Gespür dafür, wenn etwas passiert ist. Da müsstest du dich auch mal ganz durchleuchten!
Ich wünsche dir, dass du die Ursache findest und bekämpfen kannst.
 
darksilvergirl
Benutzer32961  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Diotima schrieb:
Naja..das ist ja auch so, dass ich das nicht nur träume sondern auch dne ganzen Tag denke, dass ich nicht hoch gehen kann, weil wenn ich runter gehe, könnte da wer liegen.. also ich trau mich praktisch nich mehr runter ins Wohnzimmer.
mal anders, vorausgesetzt das deine angst nicht ist das DU da unten liegst (treppe herabstürzt oder so) was wäre daran so schlimm? es wärst nicht du, und dein freund auch nicht wenn er auf arbeit ist. es wäre irgendein mensch der da läge, ein mensch den du nicht kennst. oder ist es dann eher die frage wie dieser mensch dahingekommen ist?
 
K
Benutzer26732  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Hi Diotima!
Ich kenne solche Fantasien.. als Kind hatte ich manchmal so etwas, wenn meine Eltern nicht zu Hause waren hatte ich desöfteren Angst und war davon überzeugt, dass ein Einbrecher kommt! Als mein Bruder dann in den Keller gezogen ist (ich habe mein Zimmer im 1. OG) wurde es erst schlimmer und dann hörte es auf.
Außerdem träumte ich immer von einem bestimmten alten mann, der mti seinem Fahrrad angeradelt kam, während ich gemütlich einen Weg entlanglief, man hörte nur sein Pfeifen und ich wusste genau, er kommt gleich und will irgendwas von mir! Dann wiederrum war dieser Mann im Kindergarten etc. etc. ich habe dann "herausgefunden" bzw. eigenpsychologie angewandt und festgestellt, dass es wohl etwas damit zu tun hat, dass mir mal früher im alter von 5 Jahren ein Mann nachgelaufen/nachgerannt ist, der schrie "ich krieg dich noch, egal wo du bist", einmal stand er auch bei mir in der straße, als ich mit meiner Freundin spielte. Das Erlebnis hatte ich eigentlich vergessen aber war wohl noch in meinem Unterbewusstsein.

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst... muss ein schlimmes Gefühl sein! Die Theorie, dass es von einem film kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen!! Ich war einmal in einem Haus und wusste genau wo sich welcher Raum befindet, das Haus hatte etwas sehr geheimnisvolles und es machte mir richtige Angst... als ich dann mal wieder den Tv anmachte sah ich DIESES Haus, jedenfalls ähnelte es diesem sehr.. es war ein Horrorfilm, es ging um ein Mädchen, dass irgenwelche Leute umbrachte! War sehr angsteinflößend!

Natürlich hört man auch oft vom Unterbewusstsein oder irgendwelchen Gefühlen, die sich dann bestätigen. Dein Freund soll sich wirklich mal kundig machen ob in diesem Haus einmal etwas passierte.. man kann nie wissen! Vielleicht sind es aber auch irgenwelche bestimmte Gegenstände, die dir Angst machen? Man könnte im Wohnzimmer mal etwas umstellen! Ist es ein älteres Haus? Ich stelle es mir mit dunklem Holz und etwas älter vor, solche Häuser haben etwas "geheimnisvolles".

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass du diese gefühle nur hast, weil du 400 km von zu Hause weg bist, du dort niemanden hast wenn dein Freund nicht zu Hause ist und dich alleine fühlst, dadurch können schon solche Gefühle aufkommen Angst zu haben, was wäre, wenn etwas passieren würde...

Wenn sich rausstellt, dass in diesem Haus nichts passiert ist, könntest du einfach immer wenn dein Schatz mal aus dem Haus ist, aus Überzeugung mal ins Wohnzimmer gehen, immer öfter!! Vielleicht verfliegt dann die Angst...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #43
Also, es kann nicht dran liegen, dass ich weit weg von zu Haus bin, denn in seiner früheren Wohnung hatte ich das ja auch nicht, war ja genauso weit weg.
Und auch sonst war ich schon öfter sehr weit weg von zu Hause und hatte nie sowas.

Das Haus ist erst 4 Jahre alt, die Möbel sind alle hellblau gestrichen..

Ich kann mich an keinen Film erinnern wo sowas vorkommt..

@darksilvergirl: nein, ich seh einen mir fremden Menschen, tot, da liegen.. vermutlich ist es mehr die Angst, eben eine Leiche im Wohnzimmer liegen zu haben..
 
F
Benutzer Gast
  • #44
also die leichen die ich bis jett gesehen hab waren alles andere als gefährlich sondern nur eklig.... :zwinker:

ich tippe (wie so ziemlich alle) auch auf ein erlebnis dass sich einfach ins unterbewusstsein gebrannt hat.

ich für meinen teil habe krasse höhenangst weil ich als kind die treppe runtergefallen bin...

wenn man seine schlimmsten erlebnisse zurückverfolgt kommt man meistens drauf, warum man vor etwas angst hat.
ausserdem kann es sein dass du dich durch dieses gläserrücken einfach in etwas reingesteigert hast. (sorry, soll wirklich nicht böse sein!)
frag doch mal nen psychologen, die krankenkasse müsste eigentlich die kosten tragen...
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ich finde, alle, die hier irgendwelche Geistergeschichten auskramen, sollten mal weniger Horrorfilme schauen (laufen ja momentan so viele im Kino).
 
D
Benutzer24017  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Es gibt ganz einfach Orte, an denen man sich unwohl fühlt. Das muss nicht zwangsläufig was mit Geistern zu tun haben. Meine Mutter mag zum Beispiel in keine alten Häuser gehen, in denen nur ganz kleine Fenster sind und man mit dem Kopf an der Decke anstößt. Ich hab angst in der Nacht in den Keller zu gehen...
 
A
Benutzer Gast
  • #47
Hallo Diotima


Ich schließe mich denen hier an, die eine psychologische Ursache für dein Problem vermuten. Geistergeschichten scheinen eine sehr gerne verwendete weil einfache Erklärung zu sein: Man muss sich mit dem, was einem passiert (ist) nicht weiter auseinander setzen- es war/ ist ja etwas übernatürliches, da kann man halt nichts machen... :zwinker: .

Der andere Weg- sich an eine Erklärung der Situation herantasten, sich selbst und das eigene Denken zu analysieren- ist dagegen sehr viel mühsamer. Müssen Geister gewesen sein... klar doch :bier: . Die Option das in dem Haus etwas passiert ist scheidet bei rationaler Überlegung meiner Meinung nach schon alleine deshalb (fast) aus, weil es so neu ist.

Ich weiß es ist schwer mit solchen Angstgefühlen umzugehen, sind mir selbst auch nicht unbekannt. Ich denke viele haben sich in ihrer Kinder- oder Jugendzeit mal in solche Gedanken reingesteigert. Ich hatte zum Beispiel als ich ca. acht war sehr große Angst, irgendwo ab der Dämmerung alleine lang zu laufen (und wenn es 800 Meter entlang einer bewohnten, gut beleuchteten Straße von meiner Schule nach Hause waren). Ich denke, meine Mutter hat mir diese Angst damals "eingeimpft".
Ich erzählte dann irgendwann mal abends einer älteren Freundin davon, die sagte folgendes, was mir damals echt geholfen hat: Wenn einer kommt und dir was böses will, kannst du es mit vorher Angsthaben auch nicht ändern.
"Und wenn schon" ist ein schöner Satz, den man seinen Ängsten gut (und trotzig :tongue:) entgegen halten kann.

Diotima schrieb:
Tja.. es ist..schon irgendwie Panik..

Dieser Satz mit der Panik gefällt mir übrigens gar nicht. Du hast wenn ich richtig gelesen habe schon angefangen, deiner Angst "nachzugeben". Wenn sich deine Situation mit meinen Erfahrungen deckt ist alles andere als gut für dich. Kleines Beispiel:

Ich war vor ein paar Jahren ca. ein Jahr lang suizidgefährded. Ich war in Therapie deswegen, und als dieser Zustand sich langsam legte, bekam ich plötzlich regelmäßig Angstattacken, wenn ich mir im Bad über dem Waschbecken das Gesicht wusch. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass da jemand in der Wohnung war (oder sogar direkt hinter mir stand) und mich gleich angreifen und umbringen würde. Dabei wußte ich gleichzeitig, dass das nicht real sein kann. Trotzdem hatte ich diese Angst, die mir in diesen Momenten sehr real und bedrohlich schien.
Als ich die Psychologin darauf ansprach, meinte diese das sei eine "normale" Gegenreaktion auf den verblassenden Suizidzustand. Ich solle mich nicht davon beeindrucken lassen, das vergehe wieder.
Naja, sie hatte Recht. Ich hatte zwar noch eine ganze Weile damit zu kämpfen, aber ich mied entsprechend meiner "Anweisung" diese Situation nicht, obwohl ich Angst davor hatte.

Ich hatte zum Glück in meinem Leben bisher keine richtige Panikattacke, kenne aber durch die Therapie Menschen, die sehr unter soetwas leiden. Wenn du zulässt das es soweit kommt, diktiert eine irrationale Angst dein Leben.
Wenn du der Panik nachgibst, kann es dir zudem passieren dass sie sich ausweitet.

Daher mein Rat, wenn sich das von mir geschilderte auf deine Situation übertragen lässt: gehe der Situation nicht aus dem Weg. Beweg dich normal in diesem Haus. Nimm dich quasi selbst an die Hand und geh runter, red dir selber gut zu (da ist nichts, ich brauche keine Angst zu haben, ich gehe jetzt runter). So machst du dann ständig die Erfahrung, dass da nichts ist und irgendwann hast du dein Unterbewußtsein überzeugt :grin:.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #48
^^ Danke :smile:
Ich werde versuchen, deinen Rat zu befolgen. :zwinker:

Mein Freund wird sich trotzdem mal erkundigen, bei Gelegenheit.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :jaa:

Ihr könnt natürlich weiter antworten!
 
D
Benutzer13108  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
ortsgebundene alpträume waren leider auch mal mein problem... ziemlich arges sogar, jede nacht. Immer irgendwas was zu meinem Bett kam und mir was anhaben wollte - in dem Haus ist definitiv keiner gestorben, aber nichts desto trotz haben diese Alpträume sofort aufgehört als ich das Zimmer gewechselt hab. Natürlich heißt das mit dem fehlenden Toten nicht, dass dort nichts war. Vielmehr gehe ich davon aus, dass sich in diesem Zimmer ein Geist manifestiert hatte - losgeworden sind wir den allerdings nie.. und bemerkenswerter Weise liegen dieses Zimmer und das Zimmer in dem die meisten Streits bei uns im Haus angehen genau unter einander (nicht, das ist nicht gerade leicht)

Ob es Geister gibt oder nicht, das kann wohl keiner endgültig entscheiden, denn nach den neusten Wissenschaftlichen befunden scheint es doch mehr zwischen Himmel und Erde zu geben als wir bislang erklären können... und Geister könnten vielmehr ein rein technisches Nano-Phänomen sein - allerdings kommen wir dann zu einer viel generelleren Frage: Wenn ein Geist eine Partikelstruktur (bzw. ein Energiemuster) ist und jeder Mensch ein individuelles einzigartiges Energiefeld um sich erzeugt, wie wirkt dann dieses Energiefeld in Zusammenhang mit anderen Energiefeldern von Menschen, Häusern, Möbeln, etc... und schon hätten wir eine wissenschaftliche Erklärung für Geister.

LG DocB
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Die Wohnung meines Freundes macht mir furchtbare Angst", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren