Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Wut kommt an die Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von carbo84, 21 September 2007.

  1. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    dadsa
     
    #1
    carbo84, 21 September 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Versuche nicht auf die anderen zu schauen! Konzentriere dich auf dich und nur auf dich. Was die anderen machen bzw. welche Noten die haben, kann dir egal sein. Musst ja niemanden deine Note verraten?!

    Sonst hast du doch noch über einen Monat Zeit für deine Prüfungen im November zu lernen und noch viel mehr Zeit für die anderen Prüfungen! Versuche deine Sachen zu sortieren (was ist am wichtigsten, was kommt sicher dran und und und). Vielleicht ist es ja auch ein Prüfungsfach in dem du mit jemanden anderen lernen kannst? Gemeinsam lernt es sich ja am Besten.
    Warum warst du eig. kaum in den Vorlesungen? Ist doch sehr wichtig und ich denke auch, dass du das weißt :smile: Bist ja kein Erstsemester mehr, oder?
     
    #2
    C++, 21 September 2007
  3. carbo84
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    dasdsasadgroßen Fehler.
     
    #3
    carbo84, 21 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Versuch doch dem Lernberg den Schrecken zu nehmen,... also strukturier alles... Such dir alle Unterlagen zusammen die dir brauch und stell dir nen Plan auf. Bis wann du was geschafft haben willst!
    Vielleicht kannst du dir ja auch ne Lerngruppe suchen... dann hat man auch noch von außen den Druck, das man das Pensum wirklich einhält!

    Und: Belohn dich für Erfolge... also wenn du einen Teil geschafft hast, dann gönn dir etwas!

    Dadurch hast du ein Ziel und eine Motivation dich aus der schlechten Phase zu stemmen.
    Wenn du beschäftigt bist hast du auch nicht mehr so viel Zeit in depressive Stimmung zu verfallen.

    Und wenn du gut vorbereitet bist musst duch auch nicht immer "Angst" haben, dass andere besser sind als du etc....
     
    #4
    User 48246, 21 September 2007
  5. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann das sehr gut nachempfinden. War kurz vor den Semesterferien ebenfalls in einer recht starken depressiven Stimmung und die erste Hälfte der Ferien ebenfalls, im Moment ist es etwas ausgeglichener. Eine Prüfung steht mir noch bevor, aber ich habe mich entschlossen, diese wohl nicht abzulegen, sondern zu verschieben oder gar nicht zu machen (brauche den Schein zum Glück nicht).
    Wäre das nicht auch eine Alternative für dich? Du könntest dich ja auf jeweils ein oder zwei Prüfungen beschränken und für diese Fächer dann gescheit lernen. Ich finde mittlerweile, ein Semester zu "verlieren", ist nicht so schlimm. Der Berufsstress geht noch früh genug los.
     
    #5
    Zufällig generierter Name, 21 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wut kommt Oberfläche
kinkyvanilla
Kummerkasten Forum
4 November 2016
54 Antworten
milli_ray
Kummerkasten Forum
22 Juni 2013
19 Antworten
ChaosBoy
Kummerkasten Forum
3 April 2013
10 Antworten