Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Zeit verschlafen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NenNetter, 29 August 2004.

  1. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ich weiß nicht was ihr denkt aber ich denke manchmal, dass ich die Zeit verschlafen habe.

    Freunde und Freundinnen planen schon zu heiraten, viele die sich mit 16 oder 17 kennengelernt haben ziehen zusammen und ich sitze vor dem Rechner und denke mir: Mensch du hast irgendwie immer noch nicht die Richtige gefunden... läuft da was falsch.

    Vor allen Dingen komme ich im großen und ganzem nach meinem Onkel und der ist 50 und immer noch Single. Und davor habe ich Angst.
     
    #1
    NenNetter, 29 August 2004
  2. SAMUZ
    SAMUZ (44)
    Benutzer gesperrt
    96
    0
    0
    Single
    Neunzehn und zweiunddreissig

    Also ich bin gerne Single! Du hast alle Zeit vor dir! :rolleyes2
    Vielleicht wollte es dein Onkel gar nicht anders :eckig:
     
    #2
    SAMUZ, 29 August 2004
  3. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Hui, das geht bei deinen Freundin aber früh los... In meinem Bekanntenkreis ist das noch nicht der Fall. Allerdings hab ich selber so nen bissel den Drang, ne Familie zu gründen. Denk aber, damit sollte ich noch etwas warten. Und erstmal ne Freundin finden. Hm. Naja, aber das wird schwer, solange ich noch meine Ex liebe... Egal, ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Mit 19 is doch noch genug Zeit. :zwinker:
     
    #3
    2000mm, 29 August 2004
  4. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Du bist eindeutig zu jung zum resignieren. Ich nehme mal an du hast dein Leben bis jetzt so gestaltet, weil es dir gefallen hat. Aber Bedürfnisse und Prioritäten sind nicht für die Ewigkeit, dein Lebenswandel kann dem ja angepasst werden. In dem Sinne: Nur Mut!
     
    #4
    deBergerac, 29 August 2004
  5. LiLVirgin
    LiLVirgin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    du, da müssten aber viele hier schon langsam torschusspanik bekommen!

    keine Angst, geh raus, lern Leute kennen,... ergibt sich im Normalfall alles von selbst..

    du´bist ja noch jung !! im besten Alter sozusagen!

    LG
     
    #5
    LiLVirgin, 29 August 2004
  6. Damasus
    Gast
    0
    Also in einer Zeit, die jungen Leuten derat viele Möglichkeiten bietet, finde ich eine frühe Heirat eher naiv als romantisch.

    Und Paare die sich mit 16 kennengelernt haben, später zusammengezogen sind und auch geheiratet haben, gibt es selten. Solche die immer noch verheiratet sind, sogar noch seltener.

    Es muss für einen selbst stimmen. Doch die unglaubliche Vielzahl an Möglichkeiten, welche gerade junge Leute heutzutage haben, sollte man doch vielseitiger nutzen. Dann ist nämlich die Chance bedeutend kleiner, dass man eines Tages das Gefühl bekommt, etwas verpasst zu haben.
     
    #6
    Damasus, 29 August 2004
  7. SAMUZ
    SAMUZ (44)
    Benutzer gesperrt
    96
    0
    0
    Single
    Schnelle Scheidung

    Ich denke auch, dass die Scheidungsrate bei solchen Verheiratungen sehr hoch ist. In einem solchen Alter weiss man doch nicht, ob man ewigs zusammenbleiben möchte.
     
    #7
    SAMUZ, 29 August 2004
  8. Krokodil
    Gast
    0
    Hm... mir kommt es auch vor, als ob ich viel verpasst habe... Ach nie eine Freundin - und dann höre ich, dass einer von meinen alten Freunden (~24) heiraten will... Naja ich versuch mich hier schon zu ändern - mehr zu unternehmen - aber alleine ist es alles andere als spassig...
     
    #8
    Krokodil, 29 August 2004
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Du bist 19, ich werde im nächsten Jahr 19 und werde auch dann nicht an Heiraten denken. Das ist schon von der Ausbildung und vom Unterhalt her total ausserhalb von allen Realität.

    Ich kann mir vorstellen dass es Menschen gibt bei denen sich nach der Pubertät nichts mehr weiter entwickelt ausser dem Alter. Bei denen Warten warscheinlich nichts bringt ausser dass sie aus dem idealen Gebär-Alter raus kommen. Wenn das wirklich so ist, dann kann man natürlich schon mit 18 heiraten.
     
    #9
    simon1986, 29 August 2004
  10. glashaus
    Gast
    0
    Also mein Lieber, ich denke mit 19 brauchst du dir da nun wirklich absolut keine Gedanken machen. Dir stehen doch noch alle Türen offen, du bist flexibel und kannst dich eben noch was ausleben, während sich andere schon fest binden. Manchmal glaube ich eher die, die seit sie 15/16 sind, verpassen was :zwinker:
     
    #10
    glashaus, 29 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeit verschlafen
Schafmithut
Kummerkasten Forum
8 Juni 2016
8 Antworten
Ephexx
Kummerkasten Forum
6 April 2016
4 Antworten