Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"die zeit wirds zeigen".....??!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einherjer86, 21 Dezember 2008.

  1. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also habe hier zum selben thema schon mal nen thread aufgemacht,
    aber da sich die sachlage völlig geändert hat mach ich mal nen neuen auf...

    also durch das internet "kennen" wir uns schon seit sommer, im september dann das erste treffen,
    und so aber november sehen wir uns 2-3 mal die woche. war auch schon mal ihr zuhause (wohnt durch studium
    in meiner stadt) und hab auch schon bei ihr gepennt.
    zu körperlichen kontkten kam es kaum, mal paar zufällige berührungen, oder ne umarmung.
    das verhältnis scheint also momentan mehr freundschaftlichen charakter zu haben...
    aber sieht man sich da soo oft, und nimmt jmd sogar mit nach hause, wo natürlich uch die eltern da sind?
    vorallem wenn die initiative zum treffen von beiden ausgeht?
    naja jedenfalls haben sich bei mir die letzten 2 wochen die gefühle in eine eindeutige richtung entwickelt!
    hab ihr da auch eindeutige andeutungen gemacht, wie z.b. das ich sie vermisse (sehen uns jetzt länger nicht mehr)

    naja zur eigentlichen frage...
    haben dann mal wieder gechattet und sind halt so bissl auf das gefühlsthema gekommen,
    wo sie dann meinte, dass sie mich noch nicht lange genug kennt um mich einschätzen zu können
    und das die zeit es zeigen wird, wie sich das entwickelt....
    aber was heißt das jetzt konkret...was meint eine frau mit so einer aussage??
     
    #1
    einherjer86, 21 Dezember 2008
  2. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hey,

    weißt du, an Aussagen ist so gemein böse, dass man das aus einer Entfernung nicht sagen kann, was sie bedeutet.
    Vor allem weil wir sie nicht kennen. Ich habe eine Freundin, bei der kann ich davon ausgehen dass es bei ihr eine Ausrede wäre, eine andere von der ich weiß, dass das die Wahrheit ist. Das musst du wohl selbst einschätzen.

    Aus meiner Sicht kann es zweierlei heißen.
    Zum einen dass sie Interesse hat, aber sich auf nichts zu früh einlassen will. Soweit ich das ejtzt richtig verbinde hast du in dem anderen Thread erwähnt, dass sie schüchtern ist (?). Das würde diese Aussage stützen. Wenn ich mich vertue, tschuldige.
    Da bedeutet es wohl einfach warten und zu sehen, wie sich ihre Gefühle entwickeln. Beeinflussen könntest du das natürlich etwas in dem du besonders lieb zu ihr bist, aber davon hast du ja selbst nichts, also solltest du in dem Falle einfach warten.

    Zum anderen kann es aber auch ein - vielleicht etwas feiger - Korb bedeuten.
    Sie verschiebt etwas den Zeitpunkt bis sie dir sagen kann (bzw es übers Herz bringt) dass es eben zu mehr nicht reicht.
    Des letzt wurde ich von einem schon ganz netten Jungen angesprochen in der Stadt, da habe ich so einen ähnlichen Satz gesagt im Bezug darauf ob wir uns wieder sehen könnten. Aus meiner Sicht war es ein Korb xD ich wollte ihn auch nicht mehr sehen.

    Aber so wie ich das jetzt im anderen Thread gelesen habe, gehe ich eigentlich eher von Ersterem aus und ich wünsche dir es auch wirklich.

    Das verstehe ich nicht so. Also die Frage...
     
    #2
    Tarolina, 21 Dezember 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Zunächst einmal: Das man Freunde mit nach Hause nimmt und den Eltern vorstellt, finde ich die normalste Sache der Welt.

    Mehr als "Andeutungen" machen, kannst du in der Hinsicht auch nicht - es sei denn, du lässt die Katze völlig aus dem Sack und kannst dann mit dem Echo leben. So erhälst du halt nur "Andeutungen" von ihr zurück. Und ihre Andeutung sagt so gut wie überhaupt nichts aus. Sie sagt nur aus, dass sie nicht gerade unsterblich in dich verliebt ist, denn sonst würde sie sich nun nicht gerade halten können, nicht wahr?

    Folglich ist das, was sie sagt, so zu verstehen, wie es zu verstehen ist: Sie ist sich nicht sicher und wartet ab, ob sich irgendwann etwas entwickelt.

    Wielange du das nun in deiner emotionalen Lage noch mitmachen kannst und willst, ist dann wieder eine andere Frage...
     
    #3
    Fuchs, 21 Dezember 2008
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Erstmal vorweg: cooler Nickname!

    Zum zweiten: ich glaube nicht, dass das was wird, die Sache hört sich weniger als lauwarm an. Sie bringt es wohl einfach nicht über`s Herz, dir die Wahrheit zu sagen.
     
    #4
    Piratin, 22 Dezember 2008
  5. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...

    mhm, also ist das eher so zu verstehen, dass sich mich einfach nur als guten freund haben will?
     
    #5
    einherjer86, 22 Dezember 2008
  6. Unglücklicher
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Denke dasselbe wie Piratin.
    Verrenn dich lieber nicht, das tut dir am Ende nur weh.

    Ich glaub ich wuerde da noch 1-3 Wochen abwarten und dann eventuell deutliche Zeichen geben.Wenn sie dann nicht will, dann musst du wissen ob du sie als normale Freundin willst oder damit nicht klarkommst.
     
    #6
    Unglücklicher, 22 Dezember 2008
  7. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sehen uns leider erst in frühestens 2 wochen wieder...
    aber danke erstmal für eure interpretationen.
    werd die hoffnung aber vorerst nicht aufgeben, weil ich mir nicht so wirklich vorstellen kann, das sie mich nur als kumpel will, da wir in letzten 2-3 wochen und soviel gesehen haben und sachen unternommen haben (immer nur zu zweit)
    aber vllt. sehe ich das momentan sowieso bissl anders...es soll da solche ominösen "brillen" geben...
     
    #7
    einherjer86, 22 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeit wirds zeigen
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
59 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
Test