Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

die zukunft und eine schlaflose nacht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fallen_angel, 12 Juni 2005.

  1. fallen_angel
    0
    ich hab emich jetzt von 11 bis jetzt im bett rumgewälzt und konnte nich schlafen,also versuch ich mir meine sorgen wenigstens ein bisschen von der seele zu schreiben.

    als abiturientin des jahres 2006 mache ich mir logischerweise gedanken wohin es beruflich gehen soll. mein traum wäre ein job beim auswärtigen amt im gehobenen dienst, aber auch kapitänin zur see (jaja, is was ganz anderes) oder einfach nur studentin (aber was in gottes nahmen soll ich dann studieren? was hat zukunft, was macht mir dann noch spaß?)

    egal wie man es dreht und wendet,das zeugnis ist natürlich entscheident.und ben das macht mir sorgen. ich habe solche panik das ich nicht zum abi zugelassen werde. in mathe stehe ich im moment zwischen 4 und 5, die letzte klausur dieses halbjahres wird vemutlich ne 6.
    in geschichte bin ich eigentlich recht gut im mündlichen, aber das schriftliche macht mir massive probleme, zumal ich das französische abitur zusaätzlich zum deutschen mache und geschichte und erdkunde auf französisch habe. die nächste geschi klausur wird hundsmieserabel, mit pech ne 5, im mündlichen steh ich da auf 3+ (was bei jedem anderen lehrer der schule ne 2+ wär aber das steht ja nich aufm zeugnis :madgo: ), das ergäbe dann eben ne 4+, also knapp kein defizit. ich hab aber letztes halbjahr schon ne 5 in geschi und eine in mathe kassiert. konnte aber beides ausgleichen. im mündlichen stehe ich sonst 1-2 in den den meisten anderen fächern. meine noten zielen auf nen diesjährigen durchschnitt von 2,8 also echt schlecht. :cry:

    mathe macht mir echt sorgen, genauso wie geschichte. :frown: :traurig: was ist wenn ich in beiden fächern ein defizit einsammle? gilt die defizit regel von maximal 6 defiziten für die zeugnisnoten oder die klausuren???
    und hab ich ne chance mit so einem zeugnis? welche zukunfts chance hab ich wenn ich politik-wissenschaften an der rwth-aachen studiere? was mach ich danach? hat jemand von euch vielleicht eine ahnung vom auswahlverfahren des auswärtigen amtes? wie kann ich im ausland studieren? :confused: :ratlos:

    ich hab so derbe panik das ich das abi nicht schaffe. ist es wirkich so schwer?

    :flennen: :flennen:
    die ganze story ist etwas sehr konfus aber ich musste mir mal meine gedanken so wie sie kommen von der seele schreiben...

    p.s. wenn jemand von euch ein tipp gegen schlaflosigkeit hat, bitte melden!!! :rolleyes:
     
    #1
    fallen_angel, 12 Juni 2005
  2. Alastar
    Alastar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    so, hallo erstmal.


    hab grade erst im april mein abi im sarland gemacht, und ich muss sagen es war nicht so schwer. man macht sch vorher viel mehr gedanken und stress als nötig ist.
    2,8 würd ich nicht als schlecht bezeichnen wie du sagst. es ist doch in ordnung.
    Darf ich fragen in welchem Bundesland du wohnst, bzw. zu schule gehst?
    Du könntest mal zum Arbeitsamt oder dem Berufsinformationszentrum gehn, die haben für so ziemlich jeden Beruf informationen. Studium im Ausland könntest du z.b. frmdsprachenlehrer an deiner Schule ansprechen, die kennen sich oft mit sowas aus. War bei meiner zumindest so.
    Wenn du mathe irgendwelche fragen hast kannst du mir auch per pn schricken, hatte mathe lk und das abi recht gut bewältigt.

    Wenn du willst schau ich mich auch mal im netz ein wenig um, was du so an zukunftsaussichten hast.
     
    #2
    Alastar, 12 Juni 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    auch wenn Du das Abi nicht bestehst, so wirst Du trotzdem etwas in dem Kühlschrank finden, der Dich schon über viele Jahre lang versorgt hat.. Du wirst trotzdem mit keinem Vermieter zu kämpfen haben, der seine Miete haben will.. Du wirst keine Mahnungen von der Abfallgesellschaft bekommen und Dich wird niemand zum Bund einziehen.. Du wirst trotzdem weiterleben, ob Du das Abi bestehst oder nicht und es gibt unendlich viele Leute die gerne in deiner Situation wären, bzw. mit Dir tauschen würden.. sieh es als Chance!! :zwinker:
     
    #3
    Baerchen82, 12 Juni 2005
  4. fallen_angel
    0
    mache grad mein abi in nrw an einer schule mit etwa bayern/bawü niveau (etwas höher wegen eben dem doppelten abschluss)

    danke für dsa mathe angebot, es kann dir passieren das ich darauf zurück komme :bier:

    das mit dem auslandstudium is mir klar... aber was ist wenn die berufsberatung mir sagt das es nichmal zur würstchenverkäuferin reicht???

    was passiert wenn ich hängen bleibe? ich würde mich lieber mit der müllabfuhr und diesen dingen rumschlagen als mir sorgen um mein abi zu machen...


    es is einfach zum mäuse melken!
     
    #4
    fallen_angel, 12 Juni 2005
  5. mfrank
    mfrank (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Ich würde mir an deiner Stelle nicht ganz so viele Sorgen machen denn es haben schon viele vor dir das Abitur geschafft und wenn die Noten nicht ganz so sind wie sie sein sollen dann mußt du nur etwas warten und dann bekommst du auch ein Studienplatz über Wartesemester.
    Und du solltest bei deiner Berufswahl mehr danach schauen das es dir spaß macht das sind meißtens auch die Dinge die einem liegen.

    Wenn du Fragen in Mathe hast kann ich dir vielleicht helfen. Bin gerade dabei mein Fachabitur zu machen und werde wohl sehr gut abschließen, wenn ich nächste Woche die Prüfungen nicht verhaue. Also bei Fragen Analysis Geometrie sehe ich gerne zur verfügung
     
    #5
    mfrank, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zukunft schlaflose nacht
squibs
Kummerkasten Forum
10 Juni 2016
3 Antworten
Privi
Kummerkasten Forum
15 März 2016
13 Antworten
problemeinmeinemkopf
Kummerkasten Forum
13 August 2015
4 Antworten