Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Die Zwerge

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Scheich Assis, 11 August 2004.

  1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ein Drache hat in einer Höhle 50 Zwerge gefangen! *böserDrache*

    Die Zwerge dürfen nur dann zurück in die Freiheit, wenn es ihnen gelingt, eine Aufgabe zu erfüllen.

    Diese lautet: Eine Kiste mit 50 Mützen (rot und blau gemischt) ist in der Höhle. Die Zwerge müssen diese aufsetzen und sich vor der Höhle in Reih und Glied nach Farben sortiert aufstellen.

    Folgende Bedingungen:

    - es herrscht komplette Dunkelheit, sie wissen also nicht, welche Mütze sie tragen
    - die Zwerge dürfen keine Kommunikation betreiben. Kein Reden, kein Tuscheln, keine Gestiken, NICHTS.


    Wie schaffen sie das? :smile:
     
    #1
    Scheich Assis, 11 August 2004
  2. susu0016
    susu0016 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmmm... viell hat einer von den zwergen ja ein feuerzeug mit??? *lachmichtot*

    oder


    die mützen haben verschiedene formen, was ich eher nicht glaube *Gg*


    greetz
     
    #2
    susu0016, 11 August 2004
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ne sry *g*

    die Mützen sind alle gleich, fühlen sich auch gleich an...der einzige Unterschied ist eben die Farbe

    :smile:


    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 11 August 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Was heißt "nach Farben sortiert"? Blaue Mützen links, die roten alle rechts stehen? Oder dürfen sie ihr eigenes "Muster" entwerfen und nachher behaupten, diese Farbanordnung war Absicht? :grin:
     
    #4
    Larkin, 11 August 2004
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    naja was kann das wohl heißen? Da es nur 2 Farben gibt und es nach Farben sortiert sein muss (order by color asc :zwinker: ) kann es links blau, rechts rot oder links rot rechts blau sein...oder zwei Reihen vorne und hinten...egal, stimmen muss es *gg*

    greetz, der Scheich
     
    #5
    Scheich Assis, 11 August 2004
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na da setzt einfach jeder Zwerg eine auf, gehen dann vor die Höhle, dort ist Licht und da können sie sich passend aufstellen.
     
    #6
    mhel, 11 August 2004
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ja das schon, aber wie ist "passend"? der weiß ja selber nicht, was er auf dem Kopf hat :smile:


    greetz, der Scheich
     
    #7
    Scheich Assis, 11 August 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    möglich das sich der ein zwerg rausstellt und dann die anderen nach farbe jeweils nach links bzw rechts dirigiert und er selbst stellt sich dann in die mitte weil er ja nicht weiß, welche farbe seine mütze hat?!
     
    #8
    ~°Lolle°~, 11 August 2004
  9. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Der nächste Zwerg stellt sich immer in die Mitte...Farbe ist dabei ja egal.
    Die sortieren sich ja automatisch.
     
    #9
    Sav, 11 August 2004
  10. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Gibt es gleich viele rote und blaue Mützen? Und wissen die Zwerge, wie viele von jeder Sorte enthalten sind?
     
    #10
    Dirac, 11 August 2004
  11. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Zwei Zwerge stellen sich vor die Höhle, die einzeln nachkommenden Zwerge sehen die Farben und können diese trennen, indem sie sich immer zwischen rot und blau stellen. Der nächste stellt sich dann wieder dazwischen usw.
     
    #11
    stubsi, 11 August 2004
  12. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    jo richtig! Punkt für dich :smile:

    sry @ sternenfängerin, warst nah dran aber "dirigieren" darf er ja net - Kommunikationsverbot :smile:

    Wenn sich der nächste Zwerg immer genau zwischen einem roten und einem blauen stellt, steht er auf jeden Fall richtig...die sortiern sich dann automatisch :smile:

    edit:

    sry @ stubsi leider zu spät :frown:

    greetz, der Scheich
     
    #12
    Scheich Assis, 11 August 2004
  13. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ups, jetzt habe ich erst Sternenfängerins Beitrag gelesen. Das dürfte es wohl sein.
     
    #13
    Dirac, 11 August 2004
  14. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    aaalllsoooo....

    vor der höhle wird wohl licht sein, oder?! *g*

    dann stellen sich die ersten beiden zwerge einfach nebeneinander hin...
    für den dritten zwerg gibt es jetzt 2 möglichkeiten:
    1.: es haben beide bereits stehenden die gleiche Farbe, dann stellt er sich einfach auf die Seite dazu
    2.: es haben beide bereits stehenden verscheidene Farben, dann stellt er sich zwischen die beiden

    der 3. Zwerg sieht entweder drei gleiche Farben, dann stellt er sich einfach auf eine Seite dazu...
    ...oder er sieht 2rote und eine blaue mütze (bzw. umgekehrt), dann stellt er sich zwischen die rote und die blaue

    ...usw.

    bis dann am schluss alle blauen links und alle roten rechts stehen (oder umgekehrt *g* :zwinker: )


    [edit]möööö... das nächste mal antwort ich nicht so ausfühlrich *grml*gg*
     
    #14
    eheu, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test