Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

diese blöde feuerwehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pure_Poison, 3 Juni 2004.

  1. Pure_Poison
    0
    diese

    Ich haaaaasssseeeeeeeee s
     
    #1
    Pure_Poison, 3 Juni 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gehe mal davon aus dass er schon bei der FFW war als ihr zusammengekommen seid?
    Dann wusstest du worauf du dich einlässt.

    Feuerwehr, THW, etc. sind eben mehr als nur ein Hobby und verlangen demnach entsprechenden Einsatz.
     
    #2
    Mr. Poldi, 3 Juni 2004
  3. Cherry83
    Gast
    0
    Hey Süße!

    Hey, du bist ja ganz schön wütend!
    NA, ja kann man ja auch verstehen, hört sich so an als ob er echt viel zeit mit der Feuerwehr verbringt!
    Aber sicher nicht mehr zeit wie mit dir. oder?
    Ich kann verstehen das du es hasst, vorallem wen die dann immer saufen! Und sicher interessiert dich der ganze Feuerwehrkram auch überhaupt nicht! Nur ich denke es ist sein Hobby und das musst du akzeptieren, auch wenn es noch so schwer fällt!
    Hast du denn auch ein eigenes Hobby, was nichts mit ihm zu tun hat?
    Auf jeden Fal solltest du mit ihm mal darüber sprechen, vielleicht findet ihr ja Kompromisse!
    Aber bitte, ihn nicht unter druck setzten, denn er soll es ja nicht dir zu lieb sein lassen, wenn dann soll es ja von ihm aus kommen weil er lieber zeit mit dir verbringt!

    Kleiner Tipp!!!! Denk dir was schönes aus und locke ihn damit, vielleicht verbringt er dan auch lieber zeit mit dir als mit der Feuerwehr, du musst es geschickt machen, ansonsten wird er sicher auf sturr schalten!
    Männer sie schrecklichen komplizierten Biester!
     
    #3
    Cherry83, 3 Juni 2004
  4. SummerStar
    Gast
    0
    Hast du denn schonmal mit ihm darüber geredet? Und wenn ja, was sagt er dazu?
    Will er das ganz und gar nicht dir zuliebe ändern? Dann musst du das entweder akzeptieren oder aber schlussmachen!
    Mein Freund hat viel mit Tennis um die Ohren .. aber da geh ich entweder mit oder er sagt auch mal das ein oder andere Turnier ab! Auch wenn er total Ärger im Verein vom Trainer bekommt. Deswegen wollte er letztens seinen Arm etwas verletzten, sodass die sehen, dass er nicht spielen kann, sodass er mich sehen kann! (er hatte auch keine Lust..) Das ist zwar ganz süß, aber soweit muss es ja nun auch nicht kommen, weil ich auch mitgehen hätte können .. :grin:
     
    #4
    SummerStar, 3 Juni 2004
  5. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch mal ernsthaft mit ihm darüber reden! Er muss doch einsehen wie wichtig dir die sache ist.und es wird doch möglich sein, die aktivitäten bei der feuerwehr dir zu liebe etwas einzuschränken.schluss machen würde ich deswegen eignetlich nicht, weil das wirklich ein thema ist über das man reden und sich auf kompromisse einigen kann.
     
    #5
    User 15156, 3 Juni 2004
  6. Nellie
    Gast
    0
    Ich kann mich da auch nur anschließen: Rede mit ihm darüber und das möglichst behutsam. Du kannst ihm ja sagen, dass du nicht willst, dass er das für dich aufgibt, du ihn aber gerne öfter sehen würdest.

    Gruß,
    ~NELLIE~
     
    #6
    Nellie, 3 Juni 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hihi, sorry, aber ich muss schmunzeln... Hatte im Freundeskreis auch viele Feuerwehrleute (auch freiwillig). Mein Ex war damals auch da... Echt schlimm... Er hatte ne Alarmanlage in seinem Zimmer installiert und wenn der Pieper ging, ging auch diese Alarmanlage los - besonders schön Sonntag Nacht 3 Uhr...

    Feuerwehr ist sein Hobby, dort sind seine Freunde... also verbieten kannst du es nicht, aber rede mit ihm, dass du gern mehr Zeit mit ihm hättest. Eine Beziehung bedeutet auch Kompromisse einzugehen...

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 4 Juni 2004
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    oh ja das kenn ich! aber zum glück nur von meinem besten freund und nicht von meinem schatzi...
     
    #8
    bunnylein, 4 Juni 2004
  9. Pure_Poison
    0
    Naja so
     
    #9
    Pure_Poison, 4 Juni 2004
  10. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ohja, das Problem kenn ich ja nur zu gut :grin: :grin:

    Mein Ex ist ebenfalls bei der Freiwilligen Feuerwehr. Ich habs immer nur den "Scheißverein" genannt.
    Ich hab es sowas von gehasst, dass er jeden Montag und Donnerstag ab 15:00 grundsätzlich nicht zu erreichen war, weil er da rumhing. Auch am Wochenende hat er sich ständig da rumgetrieben... und es wurde immer mehr. Am Ende der Beziehung war er bestimmt 5-6mal die Woche da, manchmal nur so zum rumhängen. Er hat sich dann noch bei jeder kleinen Veranstaltung, bei der Feuerwehrleute gebraucht wurden freiwillig gemeldet. Die fielen natürlich immer schön aufs Wochenende :angryfire
    Der Scheißverein war ein ewiger Streitpunkt zwischen uns, weil ich es sowas von gehasst habe, wenn er sofort lossprinten musste, sobald sein ätzendes Piepding losgegangen ist - und das, obwohl wir uns meistens sowieso nur am Wochenende gesehen haben. Aber für ihn ging nichts über seine Feuerwehr und die Freunde, die er da hat. Am Ende war ihm der Dreck dann sogar wichtiger als ich.

    Und ich hab mir geschworen: Niiieeee nieeeeee wieder einen Feuerwehrmann!!! :zwinker:
     
    #10
    *nulpi*, 4 Juni 2004
  11. franzhans
    Benutzer gesperrt
    50
    0
    0
    nicht angegeben
    ok, ist vielleicht nervig mit dem andauernden rumhängen, aber immerhin engagieren die sich doch sozial. daran denkt ihr gar nicht, sowas ist euch egal oder wie ?!
     
    #11
    franzhans, 4 Juni 2004
  12. glashaus
    Gast
    0
    Sag ihm, dass du dich vernachlässigt fühlst - aber vorsichtig.
    Eigentlich finde ich sein Engagement nämlich richtig und lobenstwert, solang es keine unerträglichen Ausmaße annimmt. Sag ihm, dass du ihn toll findest - als großer starker Feuerwehrmann - und gerne öfter von ihm beschützt werden willst :zwinker: Bei so viel Honig ums Maul kann doch eigentlich kein Mann wieder zum Löschen abhauen *gg*
     
    #12
    glashaus, 4 Juni 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann echt nicht nachvollziehen warum hier ein Großteil nicht nachvollziehen kann dass eine Einrichtung wie die Freiwillige Feuerwehr nun einmal verdammt viel Einsatz erfordert - und das nicht nur wenn es einem gerade in den Kram passt sondern immer.

    > weil ich es sowas von gehasst habe, wenn er sofort lossprinten musste, sobald sein ätzendes Piepding
    Sorry, aber was ist wichtiger: Einen Menschen aus nem Auto rauszuschneiden, etc. oder noch 5 Minuten zu kuscheln?

    > Am Ende war ihm der Dreck dann sogar wichtiger als ich.
    Nun, ich bin nicht bei der Feuerwehr oder ähnlichem, aber im Zweifelsfall wäre es mir das auch.
    Das Gefühl anderen zu helfen, ggf. ein Menschenleben gerettet zu heben, gibt einem verdammt viel - vielleicht mehr als einem eine Beziehung jemals geben kann.
     
    #13
    Mr. Poldi, 4 Juni 2004
  14. Krokodil
    Gast
    0
    hmm das ist echt Sch..... würde mich auch ankotzen :smile:

    Ah ich hab so viel Freizeit - könnte den größten Teil für meine Freundin "opfern" - aber hab leider keine ... so ein Pech aber auch *heul*
     
    #14
    Krokodil, 4 Juni 2004
  15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Freund ist auch bei der FFW. Es nervt total, wenn ständig Übung, Einsätze und Lehrgänge und so ein Mist sind....die Lehrgänge nerven am meisten, weil die dann meistens das ganze Wochenende lang gehen. Mittlerweile kann er aber nicht mehr hin, weil er mit seinem Asthma arge Probleme hat......
     
    #15
    Deufelinsche, 4 Juni 2004
  16. Pure_Poison
    0
    Ja genau,
     
    #16
    Pure_Poison, 4 Juni 2004
  17. glashaus
    Gast
    0
    Schlaf doch zu Hause.
     
    #17
    glashaus, 4 Juni 2004
  18. Pure_Poison
    0
    Ja, dann
     
    #18
    Pure_Poison, 4 Juni 2004
  19. whiteblack
    whiteblack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Hi strange_girl!

    Erstmal versteh ich dich schon, es kann durchaus nervig sein, wenn du einen "Feuerwehrverrückten" zum Freund hast. Ich bin selber auch bei der Feuerwehr und weiß, mit was für einem Stress das verbunden ist, über den kompletten Juni bin ich fast jeden Tag bei der FW, auch Sonntags, wegen Lehrgängen, Leistungsabzeichen und normalen Übungen. Wenn ein Einsatz kommt muss ich auch hin!
    Ich kann deinen Ärger darüber verstehen, wirklich!
    Aber eins nimmst du bitte zurück. Die Aussage, die ich von dir zitiert habe stimmt absolut nicht :angryfire
    Wie gesagt, ich bin auch bei der Feuerwehr und gut, es gibt schon Kampsäufer bei uns, aber die gibts erstens überall und zweitens besteht die Feuerwehr nicht nur aus diesen Leuten, sie bilden den allerkleinsten Teil unserer Wehr.
    Letzte Woche war zum Beispiel bei uns Feuerwehrfest, da hat von uns KEINER Alkohol getrunken, wirklich KEINER!
    Ich weiß, das es dieses Vorurteil (FW=Alkohol) gibt und kriege jedes Mal einen rießen Hals wenn ich es hör bzw in dem Fall lese.
    Überzeug dich davon, es ist wirklich nicht so. Und wenn wir abends zusammen sitzen und einen über den Durst trinken, warum wird das dann mit der Feuerwehr in Verbindung gebracht. Das ist ein Verein, genau wie ein Sportverein oder Trachtenverein oder Schützenverein. Und du kannst mir nicht erzählen, das bei diesen Vereinen NIE getrunken wird.

    Schönes WE noch

    whiteblack
     
    #19
    whiteblack, 4 Juni 2004
  20. Krokodil
    Gast
    0
    Der spinnt... hätte echt keinen Fun an sowas... Nachts aufwachen und wohin losdüsen... und dann auch noch Freundin nerven - ah dann lieber durchschlafen und kuscheln
     
    #20
    Krokodil, 4 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diese blöde feuerwehr
Schattenkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2015
10 Antworten
robson92
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2015
10 Antworten
TräneAusFanta
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2014
20 Antworten