Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diese Eltern...!!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Eierbrötchen, 3 April 2003.

  1. Eierbrötchen
    0
    Samstag hab ich mit meiner Freundin Abschlussball vom ersten Tanzkurs. ich würd meine eltern seeeehr gern überreden dass ich danach bei ihr schlafen darf, aber meine mom ist derbst dagegen, mit dem argument ich wär zu jung für "solche sachen" also im prinzip ohne argument.

    was könnte ich dafür sprechen lassen?

    wie krieg ich sie überzeugt?

    ist jetz nicht so dass sie ganz stur ist nur manchmal stellt sie sich echt quer - wie eben bei so was (letztes jahr hatte nur ne sehr gute freundin von mir geburtstag - 18ter - und das war von sa auf so durch. und ich durfte net *aaaaaaaaargh*)
     
    #1
    Eierbrötchen, 3 April 2003
  2. thats_life
    Gast
    0
    Wie alt bist Du denn?
    Was sagen die Eltern Deiner Freundin dazu?
    Falls es Deiner Mutter um Sex oder so geht könntest Du ihr ja einfach sagen, wie der Stand in dieser Hinsicht zwischen Dir und Deiner Freundin ist, dann nimmst Du ihr die Argumente...
     
    #2
    thats_life, 3 April 2003
  3. Eierbrötchen
    0
    - Meine Mom weis dass wir schon Sex hatten
    - Ihre Mutter ist einverstanden
    - Ich 15 sie 16
    - Die Halle ist 5 min von ihrer Wohnung weg, d.h. ich müsst net nachts um eins durch die Stadt trampen

    trotzdem sagt sie wir wärn zu jung für "solche sachen"

    *grml*
     
    #3
    Eierbrötchen, 3 April 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Oder wenns um Sex geht, sagst Du ihr einfach, ihr machts eh immer Nachmittags :grin: :clown:

    Naja, also erstmal weiss ich ja nich wie alt Du bist, aber das find ich schon ziemlich mies von Deiner Mutter.

    Meine Mama hat das bei meinem kleinen Bruder auch versucht, der durfte nie raus auf Party. Die habe ich allerdings dann ueberzeugt, weil ich das voll unverschaemt fand (ich durfte das naemlich in dem Alter).

    Kommt jetzt drauf an, wie Deine Mutter so ist. Du koenntest natuerlich zunaechst mal versuchen, gute Argumente dafuer zu finden. Vielleicht kennt Deine Mutter Deine Freundin und Deine Freunde nicht so gut und ist deshalb skeptisch -> alle mal vorstellen

    Sag ihr, sie soll Dir sagen, warum Du nicht rausdarfst. Denn Verbieten ohne Erklaerung ist ja sinnlos.

    Duerfen Deine Freunde denn laenger raus/ bei der Freundin uebernachten?

    edit: Grade Deine Antwort gelesen. Also dann musst Du sie mal fragen, was den solche Sachen sind.

    Oder ganz hinterhaeltig nichts mehr davon sagen und nachher erzaehlen, Deine Mitfahrgelegenheit sei ohne Dich gefahren oder Du haettest bei einem Freund geschlafen. Oder morgens um 6h erst nach Hause und dann ins eigene Bett legen.
     
    #4
    Lila, 3 April 2003
  5. Eierbrötchen
    0
    @Lila

    Die letzte Idee is mir zu stressig weil morgens um sechs aufstehen wenn ich um zwei eh erst da war.. da schlaf ich ja garnet :eek:

    die kennen sich auch und können sich eigentlich ganz gut leiden. aber da is meine mutter (F***) stur bisher.

    ich probiers morgen nochmal, ansonsten werd ich mich wohl geschlagen werden müssen *heul*

    achja und so ne schwester hätt ich auch gern :eckig:
     
    #5
    Eierbrötchen, 3 April 2003
  6. Eierbrötchen
    0
    das würd sogar stimmen :drool:
     
    #6
    Eierbrötchen, 3 April 2003
  7. Eierbrötchen
    0
    hab eben mit ihr geredet. ihr reiche das argument, dass sie es nicht will uns fertig. dumme kuh *aufreg*

    ich glaub ich mach die morgen mal richtig fertig

    *gr sauer*
     
    #7
    Eierbrötchen, 3 April 2003
  8. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    So hab ich das auch immer gemacht. Aber obs der richtige Weg ist, ist ne andere Frage.

    Brauchst Deine Mama ja schliesslich spaeter nochmal gell? Also verscherz es Dir nicht, nachher tuts Dir leid, wenn Du sie jetzt total bloed anmachst.

    Andererseits....ich wuesste jetzt auch nicht, was ich tun wuerde...bzw was ICH tun wuerde schon: Ich wuerde sagen: Kein Grund, kein Nach-Haus-Kommen, basta! :angryfire
     
    #8
    Lila, 3 April 2003
  9. Eierbrötchen
    0
    das problem ist, meine eltern gehn dann so weit dass sie dann da hoch fahren und mich holen kommen. ich trau das denen ernsthaft zu!!!
     
    #9
    Eierbrötchen, 3 April 2003
  10. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mhmmm....das ist natuerlich wahr, hab ich nicht drueber nachgedacht :frown:

    Tja, dann weiss ich auch nicht...viel mehr als reden kannste wohl nich machen....vielleicht Eltern mitnehmen? :clown:

    Oder als Bestrafung immer weiter nerven oder so...:gluecklic
     
    #10
    Lila, 3 April 2003
  11. Eierbrötchen
    0
    das mit dem immer weiter nerven mach ich bis samstag abend und wenn ich sie dann nicht weich hab werden sie vor nerv sterben weil im september hat mich ne freundin zu ihrem 18ten eingeladen und wenn ich DA nich hindarf dann platz ich!! und ich nerv die bis zu dem tag und das ist ende september *harhar*

    und meine eltern mitnehmen ich glaubs geht los :cool2: dann werf ich se aber versehentlich ausm fenster (3. stock)
     
    #11
    Eierbrötchen, 3 April 2003
  12. The Saint
    Gast
    0
    lass mich mal raten, deine mom ist mitte bis ende 40.

    ich denke nicht das du sie mit deinen argumenten überzeugen kannst, denn deine mom wird vom alten schlag sein.

    das einzige was du machen kannst ist mit ihr ganz offen über die sache zu sprechen.

    sag ihr genau wie du es siehst, bleib aber ruhig dabei.
    hör dir ihre argumente genau an und versuche sachlich zu argumentieren.

    deine ma hat nur die höhere gewalt, sie meint das sie immer recht hat, was sie meistens immer haben.
    zumindest in ihren augen *zwinker*.

    an deiner stelle würde ich nicht auf die idee kommen gegen ihr verbot zu handeln denn das bringt nur unnötigen streß.
     
    #12
    The Saint, 4 April 2003
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wie wäre es denn wenn deine Freundin mal mit dabei ist wenn du mit deiner Ma redest. Oder probiere es mal bei deinem Vater.

    Oder ne andere Idee ist wenn deine Eltern mal mit ihren Eltern telefonieren und ihre Eltern eben sagen das es OK ist wenn du bei ihnen bleibst und sie schon aufpassen werden.
     
    #13
    mhel, 4 April 2003
  14. thats_life
    Gast
    0
    Jepp, mhel hat Recht, wenn sich die Eltern kennen ist das nie verkehrt. Möglicher Weise verstehen Die sich ja gut und machen dann auch ab und an mal was zusammen, dann würde Euch doch nix mehr im Wege stehen!
     
    #14
    thats_life, 4 April 2003
  15. Bugs-bunn
    Gast
    0
    Warum pennt deine freundin nicht bei dir? müsst ihr zwar durch die ganze stadt, aber taxi mami die es ja nicht weil das du bei ihr schläfst ist bestimmt bereit nachts aufzustehen [falls noch nicht im bett] und dich/euch dort abzuholen, weil das sollte sie dann zumindest schon tun, dann nimmst halt deine freundin mit zu dir und deine mom schaut höchstens bissl dumm weil sie ja nur meinte "ich will nicht das du DORT pennst" aber das sie bei dir pennt hat deine mom ja nix gesagt :grin: .

    MfG und erzähl dann mal was du gemacht hast
     
    #15
    Bugs-bunn, 4 April 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich wär grundsätzlich auch dagegen....
    denn du bist zu jung, deine ma hat da völlig recht

    allerdings würde ich in diesem fall ne ausnahme machen, denn 1. is abschlussball und 2. isses praktisch, weil es so nah drann is... aber grundsätzlich hat deine ma recht!
     
    #16
    Beastie, 4 April 2003
  17. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Eltern sind so!

    Naja meine ausnahmsweise nicht aber die von meiner Freundin sind auch so...Da ist das wohl noch was geiler weil:

    Als wir zusammengekommen sind wars undenkbar, dass wir ne Nacht zusammen verbringen und sie musste immer nach Hause wenn sie mal hier war wegen den fadenscheinigsten Gründen. Andererseits hammers dann eh immer nachmittags gemacht oder so also kein Thema und irgendwann legte sich der Ärger dann auch mal nur jetzt hat ihre Schwester (22) nen Freund und da ist das alles mit "übernachten" und trallalla kein Problem mehr. Wunder wunder!

    @b das er zu jung ist halte ich für ein scheissargument. Das er die Folgen einer ungewollten Schwangershaft nicht tragen könnte (als extremfall) ist schon klar aber dann soll seine Mum mit ihm darüber reden das ist doch kein Tabuthema wie ist er denn gemacht worden? Bestimmt nicht aus dem Reagenzglas.
    Diese "Ne Junge du bist zu jung für sowas" Sätze konnte ich auch nie haben da bin ich immer fuchsteufelswild geworden wenn sowas kam bis meine Eltern auch mal kapiert hatten, dass vernüftig über die Gründe reden viel mehr Erfolg zeigt. Scheinargumente und Verallgemeinerungen verleiten doch erst dazu Verbotenes zu tun!

    @ threat Mach dir nichts draus, das deine Mum so abdreht, das ist "leider" normal und in ihrer Sichtweise meint sie ja dich damit zu schützen vor irgendwas. Wie blöd das ist weiss ich selber nur zu gut aber ändern wirste da nichts dran und wenn du einen auf Streithahn machst wirds nur noch schlimmer.... einfach durchstehen.
     
    #17
    DerKeks, 4 April 2003
  18. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Hat deine freundin kein gästebett? das du zu deiner mom sagst du schläfst eh nicht bei ihr im zimmer. dann könnt ihr halt bei ihr noch ein bissel kuscheln und dann gehst ins gästebett, das ihre eltern sagen können, das du in nen andren zimmer geschlfen hast ,und wenn du das ein paar mal machst, gewöhnt sich deine ma auch dran.


    Gruß Lissy_20
     
    #18
    User 4030, 4 April 2003
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es geht nich um den sex, es geht ums prinzip... ich seh die notwendigkeit nich, das ein kind bei seiner freundin übernachten muss.. sie können sich jeden nachmittag in der woche sehen...

    wie gesagt, bei diesem abschlussball hätt ich ne ausnahme gemacht
     
    #19
    Beastie, 4 April 2003
  20. seXTC
    Gast
    0
    Das erste mal wo ein mädel bei mir pennen durfte war ich 17 !!
    Mit 15 war das bei mir noch net möglich
     
    #20
    seXTC, 4 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test