Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diese Email!? Was soll ich davon halten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Vivien_20, 24 März 2007.

  1. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt
    95
    0
    0
    Single
    Hey... dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum!

    Ich bin nun schon 4 Monate von meinem Freund getrennt, wir haben noch eine gemeinsame Wohnung aber wollen bald das sich auch das trennt.

    Ich hatte ihm gestern eine Email geschrieben die wie folgt aussah:

    Ich möchte Dich lieben, ohne dich einzuengen;Dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten;Dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen;Dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen; Von dir Abschied nehmen, ohne Wesentliches versäumt zu haben;Dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich für sie verantwortlich zu machen;Mich um dich kümmern, ohne dich verändern zu wollen;Mich an dir freuen, so wie du bist.

    ;-)

    Diesen Text hatte ich hier im Forum mal gelesen.

    Naja er antwortete darauf : Klingt gut.

    Er hatte damals Schluss gemacht weil ich ihn betrogen hatte, ich habe lang um ihm gekämpft weil ihm die Trennung sehr weh getan hat. Er war tagelang am weinen und am heulen. Er sagte zwar vor einem Monat das er mich nicht mehr liebt aber irgendwie kann ich ihm das nicht glauben. Momentan haben wir eine Freundschaft, sehen uns jeden Tag und kuscheln auch noch ein wenig auf der Couch herum, schlafen immer miteinander ein und haben auch noch regelmäßigen Sex.
    Meine Frage: Was soll ich davon halten?!:engel:

    Liebe Grüßle,
    Vivien!
     
    #1
    Vivien_20, 24 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dass er nicht verstanden hat was du ihm sagen wolltest damit.
    aber wenn er sagt er liebt dich nicht mehr dann kann man das schon glauben.

    und diese freundschaft mit bonus finde ich seltsam. aber naja wenn du das mit dir machen lässt ok dein caffee.

    ich mein bequemer kannst dus ihm ja gar nicht machen.....er braucht sich keine neue zu suchen weil die alte dumm genug is dass er immernoch bei ihr landen kann im bett.
     
    #2
    SpiritFire, 24 März 2007
  3. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    sie hat ihn doch betrogen....oder hab ich das falsch verstanden??
     
    #3
    nora18, 24 März 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja sie hat ihn betrogen .....wieso?
     
    #4
    SpiritFire, 24 März 2007
  5. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    95
    0
    0
    Single
    Naja ich habe ja auch Lust auf ihn. Und ich bekomm auch Komplimente zu meinem optischen etc... alles noch. Wir waren keine zwei Jahre zusammen.
    Unsere Beziehung war aber komplett das Gegenteil von dem was ich ihm per Email geschrieben hatte,... ich wollte immer ein Feeback haben, habe ihn eingeengt habe ihn bewertet, habe erwartungen gehabt. Das hat manchmal zu viel Streit geführt!
     
    #5
    Vivien_20, 24 März 2007
  6. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Sie hat doch um ihn gekämpft..ich würd eher mal sagen...wenn ER das mitmacht...für sie ist das doch kein Problem mit ihm zu schlafen...scheint ja noch an ihm zu hängen.

    Auf die e-mail hat er allerdings wirklich etwas vercheckt reagiert...

    Für mich klingt das, als ob die 2 nicht voneinander los kommen und sich doch nochmal zusammenraufen würden...

    Hatte einfach nur den Eindruck als ob du IHN als den "Bösen" ansiehst..deswegen hatte ich gedacht, dass du das vielleicht verwechselt hast, sorry..er kann ja wenig für die Situation...ob das jetzt gut für ihn ist, sich nicht zu beherrschen, sei ja mal dahin gestellt..aber einen Vorwurf kann man ihm doch nicht machen, oder?
     
    #6
    nora18, 24 März 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich hab dir meine meinung dazu gesagt. er hat die selben punkte wie in einer Beziehung aber ist an nichts gebunden und hat keine verpflichtungen.

    wenn du dich so wohl fühlst, er anscheinend auch dann passt doch alles. oder willst du ihn noch immer zurück?

    wenn ja wirst du dich auf dauer kaputt mit der situation machen, nämlich spätestens dann wenn er ne neue hat und dich abschiebt weil er dann sex mit seiner neuen freundin hat.
     
    #7
    SpiritFire, 24 März 2007
  8. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    95
    0
    0
    Single
    Ja ich habe ihn betrogen und zwar drei mal! Das alles tut mir aber auch schrecklich leid und das weiss er auch und er glaubt mir das auch. Ich habe alles getan damit er mir verzeiht aber es ging einfach nicht mehr. Für ihn ist damals als er Schluss gemacht hat die Welt zusammengebrochen, er war verletzt und er war enttäuscht. Aber seit der Trennung ist eigentlich alles so wie vorher, wir kuscheln noch miteinander und haben uns auch noch sehr lieb. Er sagt das auch immer das er mich lieb hat

    Nein er möchte ja keine neue Freundin haben. Das sagt er mir auch mindestens einmal die Woche. Er hat aber auch leider kaum Möglichkeiten sich was anderes zu suchen weil er immer am arbeiten ist.
    Aber selbst wenn er eine neue Freundin hätte, ich habe mich drauf eingestellt das dieser Tag vielleicht irgendwann kommen wird und es wird mir nicht mein Herz zerreissen.
     
    #8
    Vivien_20, 24 März 2007
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    zwischen lieb haben und lieben ist ein unterschied.....genauso wie zwischen lieben und lieben.....

    ich kann meine eltern lieben und ich kann meinen freund lieben, genauso kann ich meine schwester/den bruder lieben aber anders als den freund.
     
    #9
    SpiritFire, 24 März 2007
  10. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    95
    0
    0
    Single
    Nein das würde ich auch nicht tun. Eigentlich wollte ich nur wissen wie die anderen hier diese Reaktion auf diese Email sehen?!:schuechte
     
    #10
    Vivien_20, 24 März 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn keine echte liebe dahintersteckt ist sie normal, weil er sich nicht mit dem inhalt in verbindung bringt.

    stecken allerdings von seinen seiten noch mehr gefühle dahinter ist sie ziemlich verplant und doof gelungen.
     
    #11
    SpiritFire, 24 März 2007
  12. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    95
    0
    0
    Single
    Och ich habe ihm aber gesagt das ich ihn damit meine und er hat sich sicherlich damit in Verbindung gebracht!
     
    #12
    Vivien_20, 24 März 2007
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann hat er dir anscheinend klar genug die kalte schulter gezeigt, denn so reagiere ich normalerweise nur wenn ich freundschaftlich mit wem rede und keine gefühle für mehr als freundschaft hege. demnach kann man mir nen liebesbrief aushändigen, wenn nicht mehr gefühle bei mir vorhanden sind lässt mich das kalt. ich mein ich würd da ein bissi anders damit umgehen und sagen was sache ist damit sich das gegenüber keine hoffnungen machen braucht, aber jeder is anders.
     
    #13
    SpiritFire, 24 März 2007
  14. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    95
    0
    0
    Single
    hmmm... dann muss ich das wohl so hinnehmen. Ich dachte er meinte das vielleicht ein wenig anderes. Er war nie ein Mann der großen Worte und "Klingt gut" habe ich so interpretiert das er mir so einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl gibt.
    Ich warte dann einfach mal ab und lass die Zeit entscheiden
     
    #14
    Vivien_20, 24 März 2007
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, wie soll er denn großartig darauf reagieren, wenn du ihm einen irgendwoherkopierten Liebesspruch schickst. Wär mir auch zu blöd daraufhin eine große Reaktion zu zeigen. Sag ihm doch direkt was du willst, denkst und fühlst. Dann wird er dir bestimmt auch was erwidern. Aber mit so einer unpersönlichen mail kann er wahrscheinlich nicht viel anfangen.
     
    #15
    User 7157, 24 März 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das ist das beste....abwarten.
    denn keiner außer ihm selbst weiß wie er das jetzt gemeint hat. aber an deiner stelle würde ich nicht zu lange warten sondern bald mal ein klärendes gespräch suchen. irgendwann muss man wissen was sache ist und wo man steht.
     
    #16
    SpiritFire, 24 März 2007
  17. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    95
    0
    0
    Single
    Ja aber konnte doch garnicht wissen das ich das kopiert habe! *g* ich habe ja nur diesen text darein kopiert mit einer normalen schrift und so...
     
    #17
    Vivien_20, 24 März 2007
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    vielleicht kennt er den text? schon mal daran gedacht?!
     
    #18
    SpiritFire, 24 März 2007
  19. Vivien_20
    Vivien_20 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    95
    0
    0
    Single
    Ähm das denke ich nicht! Aber gut es könnte sein! Aber bekannt ist der doch garnicht oder?
     
    #19
    Vivien_20, 24 März 2007
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du weißt nicht was so alles im netz herumgehen kann. :grin:
     
    #20
    SpiritFire, 24 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diese Email davon
RatsuchenderJüngling
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2014
15 Antworten
Martin26istneu
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2012
15 Antworten
Melly85
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2012
191 Antworten