Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diese Frau ist ne harte Nuß

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sorcerer, 24 Juni 2005.

  1. Sorcerer
    Sorcerer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi Leute,

    ich habe hier schon öfters im Forum herumgestöbert und jetzt ist es endlich an der Zeit selbst einen Beitrag zu verfassen, der meine momentane Gefühlswelt etwas beschreibt und das "Problem" - wenn man es so nennen möchte, etwas näher beschreibt..

    Der Titel sagt eigentlich schon alles: "Diese Frau ist ne harte Nuß"...

    Seit etwa vier Jahren kenne ich sie nun schon. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt, wir jobben dort nebenbei. Ich bin jetzt 24 (Student), sie ist 22 (angehende Studentin). Wir haben uns von vornherein sehr gut verstanden und kommen auf freundschaftlicher Ebene sehr gut klar.
    Damals habe ich mich gleich nach kurzer Zeit irgendwie in sie vernarrt.

    Ich habe damals schon versucht sie ins Café einzuladen oder was mit ihr zu unternehmen, aber das schlug fehl, sie ist nicht darauf eingegegangen. SMS schreiben und gegenseitig necken lief immer gut..
    Sie schreibt mir auch regelmäßig Karten aus dem Urlaub, jedes Jahr und ich schicke ihr auch welche.

    In der Zwischenzeit habe ich auch eine dreijährige Beziehung gehabt (inzwischen vorbei), doch diese eine Frau ging mir nie aus dem Kopf.
    Wir haben immer noch Kontakt gepflegt, haben uns bei der Arbeit gesehen, zwar selten SMS geschrieben, aber naja...

    Irgendwie ist eine bestimmte Verbundenheit da, es wäre schön, wenn mehr daraus werden würde, denn ich habe den totalen "Spleen" mit der Frau.

    Ok, wo ist nun wirklich das Problem, sagt ihr? Sags ihr einfach was du empfindest...

    Das Mädchen ist eine Türkin...

    Allgemein bekanntes Problem:
    Türkische Jungs dürfen mit deutschen Mädels, aber
    tükische Mädels NICHT mit deutschen Jungs

    So habe ich das jedenfalls im Gefühl.
    Aber ich war schon bei ihr zu Hause eingeladen Anfang des Jahres zu einer Familienfeier (Bayram, oder so?) Die ganze türkische Family und ich dazwischen (Ja, Brüder hat sie auch, die sind aber ganz easy so wie ich sie kenne). Und sie waren alle sehr freundlich und nett.

    Tja, trotzdem blockt sie ab, wenn ich sie zum Kaffee einladen will.

    Sie steht auch sehr auf oberflächliche Sachen, habe ich das Gefühl. Sie redet z.B. davon, dass sie später mal einen reichen Kerl heiraten möchte, Goldschmuck gefällt ihr sehr, und sowas.

    ...und das mir. Vielleicht mache ich mir auch was vor? Vielleicht kann ich die Signale nicht richtig deuten?
    Jedenfalls geht sie in zwei Wochen in Urlaub (und sie hat mir sogar versprochen wieder Karten zu schicken...)

    Mein Herz hängt an ihr, aber ihre Freundschaft will ich auch nicht verlieren, wenn ich ihr meine Gefühle offenbaren sollte...

    Alles sehr verworren...

    Danke fürs durchlesen!
    Mich interessiert eure Meinung und wie ich es anpacken könnte.

    MfG,
    SORCERER
     
    #1
    Sorcerer, 24 Juni 2005
  2. deiwl
    Gast
    0
    Hi Sorcerer!

    Schwer hier Tipps zu geben...Ich habe eine Arbeitskollegin, sie ist auch türkin und darf nicht mit deutschen ausgehen. Genau wie du es beschreibst: Die Jungs dürfen alles, die Mädels werden vollkommen unterdrückt.
    Vor einiger Zeit wollte ihr Vater sie sogar mit einem Jungen verheiraten, den sie kaum kennt, nicht gerade sympathisch findet, und der noch dazu in der Türkei wohnt. In solchen Fällen frage ich mich wirklich, was ihren Vater dann nach Deutschland gebracht hat....
    Und ihr Bruder ist fast noch schlimmer als der Vater.

    Weißt du, dass sie nicht mit deutschen ausgehen darf? Komisch ist es schon, dass sie keinen Kaffee mit dir trinken gehen will, wenn ihr euch doch gut versteht. Kannst du sie nicht mal darauf ansprechen? Sie fragen, warum sie das nicht möchte?
     
    #2
    deiwl, 24 Juni 2005
  3. Sorcerer
    Sorcerer (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi deiwl,

    danke für deine Antwort.

    Ich treffe sie die Tage (leider wieder nur bei der Arbeit) und werde sie im richtigen Moment mal fragen..

    Naja, so streng sind ihre Eltern, denke ich jedenfalls, nicht. Sie geht auch auf Parties (alleine) - natürlich trifft sie dort auf ihre Freunde.
    Ihren Vater habe ich aber in ganz netter Erinnerung, aber vielleicht war das alles auch aufgesetzt.. Keine Ahnung.
     
    #3
    Sorcerer, 24 Juni 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, das würde ich auch vorschlagen.
    So schlimm kann doch die Family nicht sein, wenn du sogar schon zu einer Feier eingeladen warst!
    Aber geh in jedem Fall behutsam vor, solang du nicht einschätzen kannst, was sie will.
     
    #4
    It-Girl, 24 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diese Frau harte
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten