Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

diese kleinen notebook...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *kitkat*, 11 September 2008.

  1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo,

    ich habe da mal wieder eine frage. neulich habe ich jemanden mit einem dieser ganz kleinen notebooks gesehen. wisst ihr was ich meine? wahrscheinlich nennt man die doch irgendwie anders, oder?!

    jedenfalls habe ich mir überlegt, dass sowas ja ganz praktisch ist, denn dann muss man nicht immer den großen und auch schweren laptop durch die gegend schleppen.

    vor kurzen habe ich da auch mal eine kurzen bericht gesehen. irgendwie haben die ja weniger speicherplatz, aber so zum schreiben ist es auf jeden fall ausreichend.

    jetzt wollte ich mal hören, was ihr für erfahrungen habt und worauf man beim kauf so achten müsste?

    in welchen bereichen liegen die denn etwa preislich?

    vielen dank schonmal,
    liebe grüße...
     
    #1
    *kitkat*, 11 September 2008
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du meinst Netbooks...
    Speicherplatz haben die eigentlich so zum Schreiben reichlich :smile: Momentan würde ich drauf achten, das ein Intel Atom drin is, Wlan und lan an board is. Und wegen Speicherplatz: Usb Festplatten kosten doch auch kaum noch was
    Preislich liegen die nich wirklich weit unter "normalen" Notebooks... ich finde eh, die dinger sind spielkram...
     
    #2
    Masso, 11 September 2008
  3. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Diese Geräte heissen wie Masso schon sagte Netbooks oder auch Subnotebooks.

    Gibts von diversen Herstellern...die bekanntesten sind:

    Asus EEE PC
    Acer Aspire One
    MSI Wind
    Dell E
    HP 2133

    Die beiden letzteren stehen preislich über den drei zuerst genannten.

    Ich selbst hab einen EEE 900.
     
    #3
    Packers, 11 September 2008
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Jap Netbooks.

    Für die kleine Notiz zwischendurch oder ähnliche Dinge sicher zu gebrauchen. Aber für längeres ernsthaftes Arbeiten nicht wirklich geeignet mit den Mini Displays.

    Da gäbe es Alternativ noch die 12" Klasse, die hat aber meist gleich mehr Power etc. und kostet dementsprechend mehr. Wobei man wenn man nichts neues haben muss grade in der 12" Klasse Geräte bekommen kann die den Netbooks um einiges vorraus sind.

    Aber ansich nett um sie eben immer dabei zu haben. Das HP2133 hatte ich grade gestern hier, ist leider viel teurer wie die anderen aber dafür auch sehr viel wertiger....
     
    #4
    AntiChristSuperStar, 11 September 2008
  5. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wie warst Du mit dem Display zufrieden? Das soll ja angeblich extrem spiegeln
     
    #5
    Packers, 11 September 2008
  6. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ich muss dazu sagen ich hatte es nur zum installieren - also kein langzeittest. Es spiegelt ja keine Frage - aber ich finds net sooo schlimm, da sind viele andere Displays auch nicht besser, und grade die NEtbooks haben ja eher durchwachsene Displays...
     
    #6
    AntiChristSuperStar, 11 September 2008
  7. Es ist schon recht schlimm.


    Aber man gewöhnt sich dran.

    Das geilste ist aber wohl die Auflösung und die Tastatur. :>
     
    #7
    Chosylämmchen, 11 September 2008
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe einen Asus Eee PC 901 mit Linux und 20GB Speicher fuer die "Handtasche". Ich habe £280 bezahlt. In Deutschland gibt's dieses Modell wohl nicht. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit und der Akku ist auch klasse.
     
    #8
    User 29290, 11 September 2008
  9. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich habe mir den Asus EEE PC für 299 Euro geholt und muss schon echt ein Lob aussprechen. Ich nehme ihn immer in die Uni mit..also nur in den Vorlesungen und er ist wirklich praktisch. Nett, klein, perfekt zum unter den Arm klemmen...halt wie ein Buch. Ich muss aber ehrlich sein, dass ich mich für Speicherfragen nicht so wirklich interessiere, weil ich immer einen USB- Stick anschließe, falls ich was speichern will und ich habe auch gelesen, dass man eine kleine Speicherkarte (die man auch in die Digitalkamera schiebt) einstecken kann und quasi als zweite Festplatte nutzen kann. Der Akku hält lange und man hat alles was man braucht. Du kannst sogar Filme drauf abspielen (falls Du die bspw. als MP4 da hast) und und und und...

    Nachteil: Also für ellenlange Seminararbeiten ist der echt nicht geeignet....ist schon anstrengend mit den kleinen Tasten (obwohl ich das auch schon gemacht habe :zwinker: ) und meiner kennt keine Umlaute, weil ich wohl die US- Version oder sonst was erwischt habe (obwohl ich ihn über Amazon.de bestellt habe).

    Off-Topic:
    Also immer wenn ich einen Beitrag schreibe und ich schreibe ae, oe, ue....dann wisst ihr, ich liege im Bett und habe den kleinen Asus auf dem Bauch :grin:


    Fazit: Ich bereue es nicht...:smile:
     
    #9
    Fluffy24, 11 September 2008
  10. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Bei der Tastatur hats mich anfangs beim EEE auch ziemlich geschleudert, ja :smile:
    Is aber Gewohnheitssache, denk ich...ständig drauf arbeiten möcht ich aber nicht
     
    #10
    Packers, 11 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diese kleinen notebook
Edelweiss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 November 2016
13 Antworten
Max Power
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 September 2016
21 Antworten
banane0815
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2014
74 Antworten