Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2006
    #1

    diese komischen maserungen nach dem waschen

    hallo ihr! :smile:

    kennt ihr das auch, dass einige pullover nach dem waschen immer so komisch gemasert sind? also es sieht ein bisschen aus wie ne marmorierung :eek: und die farbe davon is n bisschen dunkler als die normale farbe, so dass es schon ziemlich aufällt :kopfschue

    weiß vielleicht jemand, wie man das vermeiden kann?
    also ich hab schon überlegt, obs an der art des trocknens oder an der zimmertemperatur oder am stoff liegt. in letzter zeit kam es auch bei pullovern, die sonst nicht anfällig waren..

    bitte bitte helft mir, nicht mehr so komisch rumzulaufen :zwinker:

    lg, seti
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    26 Januar 2006
    #2
    Was für Waschmittel nimmst du denn?
     
  • seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2006
    #3
    also wenn ich zuhause bin nimmt meine mutter immer irgendein billig-zeug und wenn ich die woche über nicht da bin und selber wasche, dann meist perwoll für wolle. und das hat bis jetz immer geklappt. so schlimm wars noch nie
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    26 Januar 2006
    #4
    Vermeide den Trockner (falls ihr einen benutzt), das macht das meiste Zeug kaputt. Ansonsten, ich habe auch Wäsche, die wasche ich mittlerweile nur noch mit Hand (auf links), weil vieles für die Maschine schon gar nicht mehr geeignet ist.
     
  • seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2006
    #5
    naja die wäsche ist ja nicht kapput oder so. es sind nur farbliche veränderungen. wir schleudern die wäsche nur, damit die nicht noch tropfnass ist, aber trocknen tun wir nicht.
    und ich wasche nur mit 30°

    könnte es vielleicht daran liegen, dass sie zu langsam trocken wird im winter und die farbe an einigen stellen zusammenläuft? aber die wäche hing doch.. hmm komisch..
     
  • markus-x
    markus-x (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    26 Januar 2006
    #6
    So Verfärbungen können z.b. von zu viel Waschmittel kommen.
    Was du noch versuchen kannst, ist das Schleudern ganz zu lassen. Einfach tropfnass nachm abpumpen aufn Bügel hängen
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    26 Januar 2006
    #7
    Benutzt du vielleicht einfach zuviel Waschmittel, so dass Reste in der Kleidung bleiben und Stellen heller wirken lassen!?
     
  • seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2006
    #8
    die stellen sind ja dunkler. so als wenn da äste von nem baum draufgezeichnet sind, ganz komisch..
    hat dass denn noch nie einer außer mir gehabt? :eek:

    @markus-x hmm, vielleicht liegts wirklich am waschmittel. allerdings passierts nur bei bestimmten klamotten (zb ein orange-farbener pullover) und seit n paar wochen auch mit anderen..
    das mit dem waschmittel versuch ich auf jeden fall mal, danke..

    oder liegts vielleicht am fehlenden weichspüler?!? :geknickt:

    hat sonst noch jemand ne idee??

    ich danke euch für die antworten bis jetzt :grin:

    lg, seti
     
  • Lil'Kitty
    Gast
    0
    26 Januar 2006
    #9
    Bei dunklen Sache benutze ich immer ein extra Black Waschmittel, da ist noch nie was passiert.
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    27 Januar 2006
    #10
    Rost? :grrr_alt:
     
  • seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2006
    #11
    hmm... das kann nicht sein, weil man das ja dann auch mal an den hellen sachen sehen müsste. und da müsste man dann sehen, dass es gelb-braun ist.
    es ist schon die farbe die auch das kleidungsstück hat, nur irgendwie "konzentrierter" bzw intensiever..

    help! :geknickt:
     
  • markus-x
    markus-x (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    27 Januar 2006
    #12
    Weichspüler hat mit Sicherheit keinen Einfluss darauf.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste