Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diese sch***s Schuppen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Basti1990, 2 Februar 2007.

  1. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    malzeit,
    ich hab ein problem
    ich hab seit ca. 3 wochen schuppen und ich weiss einfach nicht wie ich die loswerden kann, ich benutze auch anti schuppen schampoo aber das wirkt nicht obwohl ich mir alle 2 tage die haare wasche
    kann es auch sein dass man durch viel stress (den ich auch in letzter zeit habe) schuppen bekommen kann?
    habt ihr eine empfehlung wie ich das loswerde? (hausmittel oder bewährte produkte)
    oder woran das liegen könnte?

    ich brauche dringens eure hilfe
    schon mal im vorraus danke
     
    #1
    Basti1990, 2 Februar 2007
  2. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann daran liegen, dass es seit 3 Wochen kalt ist und seither vermehrt geheizt wird. Die trockene Heizungsluft trocknet die Haut auch.. damit auch die Kopfhaut.

    Ich würde also ein Shampoo für trockene Kopfhaut benutzen... bin allerdings kein Profi :zwinker:.. aber bei mir hilft das jeweils.. neige im Winter auch zu Schuppen.. im Sommer gar nicht.
     
    #2
    Fabelle, 2 Februar 2007
  3. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was schuppenshampoos angeht: Head and Shoulders , hat bei mir Top gewirkt - ich nutze das weiterhin. Ferner braucht fast jedes Schuppenshampoo 2-3 Wochen, bis es das "geregelt" hat, Erfahrung von mir und paar Freunden.

    Wie stark die Heizung und trockene Luft da jetzt temporär mitwirkt, weiß ich nicht, kann aber auch ein Grund sein.
     
    #3
    Wüstensand, 3 Februar 2007
  4. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Wenn die Schuppenbildung nach der Heizperiode nicht zurück geht, würde ich an deiner Stelle zu einem Hautarzt gehen.
    Ich habe in stressigen Zeiten auch Schuppen und habe von meinem Hautarzt ein Teershampoo bekommen, was dagegen hilft.

    Wie Wüstensand schon schrieb, H&S ist meiner Meinung nach mit am besten.
     
    #4
    ichschonwieder, 3 Februar 2007
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Grad in Deinem Alter kann das auch hormonelle Ursachen haben.
    Nimmst Du regelmäßig Haargel?

    Head & Shoulders ist gut. Panten oder so hat auch nen gutes.
     
    #5
    Novalis, 3 Februar 2007
  6. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    nee bei einem 30 cm zopf säh das glaubich nicht so gut aus:grin: :grin:
    an den hormonen kann dass natürlich auch liegen bin aber nicht sicher ob dass nicht doch am stress lieg
     
    #6
    Basti1990, 4 Februar 2007
  7. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch, dass schuppen stressbedingt sein können...ich habe das auch öfters mal :geknickt: ich habe dann in der apotheke ein spezielles antischuppenshampoo gekauft, das man nur einmal pro woche benützen darf...
    sonst soll essig helfen. einfach essig mit genug wasser verdünnen (ca. verhältnis 1:5) und die haare damit ausspülen...
     
    #7
    timtam, 4 Februar 2007
  8. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    Hallo

    Es gibt 2 Arten von Schuppen, ich werf jetzt aber nicht mit Fremdwörtern um mich, vereinfachen wir es einfach

    Typ 1 oder 2?

    1) Trockene Kopfhaut, dadurch Schuppen

    2) Ölige bzw fettige Kopfhaut, größere Schuppen

    Du solltest auf keinen Fall Head and Shoulders verwenden, greife lieber zu Produkten für Problemkopfhaut.

    Solltest du Typ 1 sein, kannst du ein Shampoo für eine trockene Kopfhaut verwenden, du benötigst Feuchtigkeit.
    Bei Typ 2 nimmst du ein Shampoo für fettige Kopfhaut-( is ja klar,ne?)

    Gut sind Produkte von Wella aus dem Friseurbedarf, die Serie heißt SP.

    Viel Glück
     
    #8
    Yuki-Surreal, 5 Februar 2007
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Bei meinem Freund hilft Head and Shoulders recht gut und zusätzlich nimmt er ab und zu, aber eher selten, ein spezielles Anti-Schuppen-Shampoo aus der Apotheke.
    Ansonsten, wenn's nicht besser wird, würd ich zum Hautarzt gehen. Der ist der richtige Ansprechpartner denk ich.

    Warum denn? Also was spricht konkret dagegen?
     
    #9
    Sunflower84, 5 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test