Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diese Scheiß Drogen! (länger)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von xaser2k, 3 August 2006.

1. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Kein Eintrag mehr vorhanden.

xaser2k, 3 August 2006
  2. Starla
    Gast
    0
    Warum informiert ihr nicht die Polizei? Oder ist es cool, den Helden zu spielen? :ratlos:

Starla, 3 August 2006
  3. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo,
    ich glaub, ich bin da grad nicht so durchgesteigen und hoffe, du kannst mir das nochmal genau erläter:
    Also dein Kumpel, der dir nicht wichtig ist, nimmt Drogen.
    Dein Kumpel, den du magst, hat dich um Hilfe gebeten, die Dealer "Fertig zu machen"???
    Wie genau wollt ihr das anstellen? Die verkloppen?
    Hat dieser Kumpel vor, mit den Drogen aufzuhören oder hat er Streß mit den Dealern und will später trotzdem weiter diesen Scheiß nehmen?

Bitte klär mich nochmal auf!
    Fee

Fee1311, 3 August 2006
  4. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single

xaser2k, 3 August 2006
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was wollt ihr damit erreichen?!?!
    Erstmal muss der Bruder selbst von den Drogen wegkommen wollen...
    Da hilf es nichts, wenn der große Bruder die Dealer verkloppt.
    Ihr geht das Problem völlig falsch an, dadurch schafft ihr euch nur noch weitere...

xikitito, 3 August 2006
  6. xaser2k
    xaser2k (31)
    120
    101
    0
    Single

xaser2k, 3 August 2006
  7. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    genau das dachte ich auch!

was bringt es dass er die dealer verkloppt?? nicht die dealer nehmen das zeugs sondern der bruder. klar sie verkaufen es, aber dennoch wird es dem bruder nix helfen.
    sondern euch nur noch mehr probleme machen.

vielleicht solltest du deinem freund klar machen, dass er sich mal mit der polizei in verbindung setzen sollte.

und wie wäre es wenn ihr mal mit den eltern nd der betroffenen person redet??

Ceraphine, 3 August 2006
  8. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    von was für drogen sprechen wir hier eigentlich ??? ich denke harte sachen oder ? weil Marihuana ist definitiv keine droge zumindestnes für mich nicht... fals es das sein sollte mach dir nicht ins Hemd...

dr.dom, 3 August 2006
  9. xaser2k
    xaser2k (31)
    120
    101
    0
    Single

xaser2k, 3 August 2006
  10. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    achso ja chemie sachen tolleriere ich NICHT da habt ihr dann schon recht...:smile:

dr.dom, 3 August 2006
  11. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich vermute mal so viele Dealer könnt ihr gar nicht verprügeln, als dass der Bruder nicht mehr an Drogen kommt. Leider gibt es ja immer noch recht viele von denen, da viel zu lasch gegen das Problem vorgegegangen wird.
    Ferner begeht ihr selbst eine Straftat, wenn ihr mit Gewalt gegen diese Leute vorgeht. Ich kann schon verstehen, dass es deinem Freund in den fingern juckt, denen mal die Scheiße aus dem Hirn zu prügeln, aber diese Dealer haben bestimmt auch Freunde und ihr würdet euch in große Gefahr begeben. Da solltest du mal ein beschwichtigendes Wörtchen mit deinem Freund reden.
    Der richtige Ansatz ist sowieso wirklich nur der, dass der Bruder davon überzeugt wird, von sich aus keine Drogen mehr zu kaufen. Wissen die Eltern z.B. von dem Drogenkonsum? Vielleicht haben die ja einen größeren Einfluss auf ihn.

User 31535, 3 August 2006
  12. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    ehrlich gesagt finde ich es einfach nur arm irgendwelche leute verpfeifen zu wollen ausserdem handelt man damit doch nur ärger ein!!!!!
    lasst das mal deren sorge sein und haltet euch daraus!!!

MeLkiRa, 3 August 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    An eurer Stelle würde ich, wenn es euch schon so wichtig ist, wenigstens die Polizei verständigen und die kümmern sich drum.

Ein Dealer, kennt den nächsten und den etwas größeren und...usw. Wenn ihr die alle und ihre gesamten Konsumenten gegen euch habt, dann Gute Nacht. Das wird sicherlich nichts!
    Bewegt diesen Bruder von deinem Freund eher dazu, die Drogen sein zu lassen, der Rest kann durchaus riskant werden.

Und irgendwelche Leute verkloppen ist doch wirklich lächerlich. Du hast ja nicht einmal den Hauch einer Ahnung, worauf du dich einlässt.

SexySellerie, 3 August 2006
  14. blixXx
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    so ne peinliche aktion...

ich verprügel den typ hinter der fleischtheke, weil der meiner freundin immer die fette salami verkauft is sie fett wie n waal geworden!!!! der soll das lassen!!

dein kumpel sollte eher seinem bruder was in die schnauze hauen, da steckt jeder selbst drin ob er was einschmeißt oder nich

blixXx, 3 August 2006
  15. xaser2k
    xaser2k (31)
    120
    101
    0
    Single

xaser2k, 3 August 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wen meinst du genau? Den Bruder deines Freundes? Klar, dass es nicht einfach ist, ihn davon zu überzeugen, dass er das mit den Drogen sein lassen soll.

Bei deinem Freund? Würde ich sagen, jugendlicher Leichtsinn. Aber wirklich, lasst so einen Kinderkram. Die Dealer-Lobby kann gefährlicher sein, als man denkt.

SexySellerie, 3 August 2006
  17. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Für was mischt du dich da ein und willst das der Polizei sagen?

Wenn der Bruder keine Drogen mehr nehmen will soll ers lassen. Vom wahllos Leute zusammenschlagen endet sowieso keine Sucht.

Ab hier ist es keine objektive Frage mehr sondern eine subjektive. Alkohol macht körperlich abhängig, Pillen bis auf ein paar Ausnahmen nicht. Jeder soll da selber über die Verhältnismäßigkeiten entscheiden.

EstirpeImperial, 3 August 2006
  18. Vel
    Vel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    lass dir eins sagen:
    wenn sein bruder einmal an drogen kommt, kennt er genug leute die ihm wieder welche beschaffen.

Einmal in der szene ist es nicht schwer an was zu kommen, du glaubst garnicht wie leicht man an drogen kommt.
    Ist nur schwer man zu der szene keine kontakte hat.
    Der bruder wird nicht aus der szene rauskommen wenn er es nicht selbst einsieht und weiter pillen einwirft.

btw. seid ihr wirklich sicher das sein bruder abhängig ist? habe viele freunde die werfen bei partys auchn paar pillen ein, habs auch schonmal gemacht und denen gehts eig. allen gut und die sind nicht abhängig.

Gefährlich wirds erst wenn man unter der woche was braucht :kopfschue

Vel, 3 August 2006
  19. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Versammeln sich hier wieder die Tr***** vom Dienst?

Naja, alles wichtige wurde bereits gesagt. Es nutzt gar nichts, einen Dealer zu verprügeln, einen von Hunderten, Tausenden. Jetzt, wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, hilft nur noch ein Drogenentzug und der muss vom Bruder selbst mitgetragen werden.

Zufällig generierter Name, 3 August 2006
  20. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bitte mach keins von den vorgeschlagenen dingen, bzw red mal mit deinem kumpel darüber...
    weder seine idee, sich dir dealer vorzunehmen, noch die polizei einzuschalten, wird den bruder davon abbringen, (wahrscheinlich meinst du illegale) drogen zu konsumieren. ich habe selbst schon erfahrung mit solchen situationen.
    d.h. ich bin nicht selbst betroffen, aber ein Alter freund von mir ist von einer eifersüchtigen freundin seines damaligen kumpels, die sich mit seiner mutter (die meines alten freundes) zusammengetan hat, an die polizei verpfiffen worden, der hat jetzt irrsinnige schwierigkeiten mit dem gesetz und bzgl konsum hat es überhaupt nichts genützt. er konsumiert weiter, und weil er niemanden hat der ihn versteht und vor allem mit seiner mutter/schwester/ seiner restlichen familie ein ziemlich schlechtes verhältnis hat, flüchtet er sich weiter in seine alte fluchtstrategie, nämlich diese drogen weiter zu konsumieren.
    wenn du/dieser freund wirklich wissen wollen, wie ihr seinem brüder helfen könnt, dann macht bitte nichts von dem was ihr vorhattet und fragt mich, ich erklär euch dann was noch die beste möglichkeit wäre, wie ihr ihm wirklich helfen und nicht schaden könntet.

denn was ihr vorhabt, würde ihm AUSSCHLIEßLICH schaden!

normallyinsane, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...