Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diese SMS...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Leo2714, 25 Juni 2004.

  1. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hi leute...

    ich möchte hier etwas schreiben was mich beschäftigt, auch wenns kein intressiert, ich bins wenigstens los geworden und ich schreibs hier rein weil ich hier zuhause oder sonst mit niemandem reden will aus (ganz sicher) bekannten gründen!

    folgendes ; ich habe gestern abend mit einer freundin von mir sms geschrieben, naja, ich empfinde halt schon was für sie! alles schön und gut. danach ging ich ins bett, und hatte da ein traum ; ich träumte von vorabend, wie ich die sms geschrieben habe mit ihr, dann kam eine, ich hab sie gelesen, und da stand haargenau der gleiche text wie in dem am vorabend, nur stand vordrann noch, ich liebe dich...!

    ich war heute total verwirrt weil ich immer wieder an das bild denken muss, und ich das bild auch immer wieder vor den augen hab...!

    hat das was mit einem innerlichen wunsch von mir zu tun den ich gegen aussen eigentlich nicht zugebe und er mich so im traum erinnert oder wie sieht dsa für euch aus?

    lg, daniel (leo)
     
    #1
    Leo2714, 25 Juni 2004
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    In deinem Profil steht Vergeben und Glücklich,dass heisst also,dass du jemanden anders auch magst und eine Freudin hast oder ist das eine falsche Angabe?

    Also ich würde schon sagen,dass man in Träumen viel verarbeitet,die einem tagsüber beschäftigen,so wie auch in deinem Falle.
    Du schreibst ja,dass du etwas für sie empfindest,also ist es wahrscheinlich schon ein innerlicher Wunsch von dir,dass sie das selbe empfindet und das hast du so in deinem Traum verarbeitet.
     
    #2
    ~VaDa~, 25 Juni 2004
  3. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    ja, ich habe eine freundin, aber nach einem solchen traum..., ich bin total verunsichert was ich machen soll, ich mein, irgendwie will man ja nichts falsches machen, und doch das beste draus...!
     
    #3
    Leo2714, 25 Juni 2004
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber du hast auch Gefühle für ein anderes Mädchen?

    Wie lange bist du denn mit deiner Freudin schon zusammen?
     
    #4
    ~VaDa~, 25 Juni 2004
  5. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    ja, irgendwie möchte ich mit (ich nenn jetzt einfach mal die namen) jasmin mehr, aber hab ja eine freundin (alina)!

    ich bin etwa ein halbes jahr mit ihr zusammen!

    nur naja, als ich mich das letzte mal in so eine situation reingesteigert habe, kam das ziemlich "krass" raus, von daher hab ich jetzt mehr zurückhaltung als auch schon!
     
    #5
    Leo2714, 25 Juni 2004
  6. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Schwierige Situation.

    Auf der einen Seite würde ich diesem Traum nicht so viel beimessen,es gibt immer mal solche Träume,auch in Beziehungen.

    Aber du selbst sagst ja,dass du mehr von diesem anderen Mädchen möchstest,also würde ich mir an deiner Stelle überlegen,was du wirklich willst und wo dir mehr dran liegt oder ob es Dinge gibt in deiner Beziehung,die dich unglücklich machen.
     
    #6
    ~VaDa~, 25 Juni 2004
  7. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hmmm. Ich hab vor ein paar Wochen sowas ähnliches erlebt. Ich bin seit längerem unsterblich meinen Darling verliebt und verschwende normalerweise keinen Gedanken an andere Männer.
    Es gibt einen Mann mit dem ich fast täglich maile, kenne ihn aus einem Forum und wir haben in ein paar speziellen Sachen die gleichen Interessen. Alles ganz harmlos, er ist auch eine ganz andere Altersklasse und obwohl ich weiß, dass er Single ist und mich vermutlich mag besteht da von keiner Seite der Wunsch da mal irgendwann mehr draus werden zu lassen, es ist eine nette Mail-Bekanntschaft und nicht mehr.
    Trotzdem träumte ich vor ca 4 Wochen, dass er mir eine E-Mail schickte, die nur aus lauter "Ich liebe dich"s bestand. Ganz komische Sache. Wir reden zwar ab und zu über Dinge wie Liebe und so, aber wenn wir miteinander "flirten", dann eher so, wie wenn Schülerin und Lehrer die sich gut verstehen mal miteinsader schäkern, so dass also beide Parteien absolut wissen, dass es nur Spaß ist und bestimmte Grenzen nicht überschritten werden. Ich frag mich schon ab und zu, warum ich sowas geträumt habe. Vermutlich schmeichelt es mir doch, dass er (der eigentlich ein sehr unahbarer Charakter ist) sich manchmal mir anvertraut und ich wünsche mir, dass er mich als Person mag und könnte mir vorstellen ihn irgendwann mal treffen zu wollen (ohne Absichten). Ich bin mir sicher, dass er wirklich nicht näher an mir interessiert ist und dass ich meinen Darling liebe. In Träumen verarbeitet man bestimmte Wünsche und Vorstellungen oft intensiver. Zum Beispiel habe ich mal gelesen, dass es vorkommen kann dass man von Sex mit Verwandten träumt und das nur heißen soll, dass man die Bindung vertiefen will. Oder wenn man von Tod träumt, dann steht das ja auch meist auch nur für "Veänderung". Die Traumbilder sind oft krasser als das, was dahintersteckt.

    Deswegen denke ich, dass es nicht unbedingt was heißen muss, dass du diesen Traum hattest. Ich an deiner Stelle würde mal intensiv über deine Beziehung nachdenken, ob es da vielleicht ein paar Punkte gibt die dich stören und das der Traum dir vielleicht sagen will dass du insgeheim nicht ganz glücklich bist, oder so.

    edit: Toll, mal wieder zu langsam gewesen. :-/
     
    #7
    Larkin, 25 Juni 2004
  8. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    hm..., naja, mail bekanntschaft! bei mir ist das anders, meine freundin, geht auf eine andere schule in einem anderen ort (nicht weit weg), aber jasmin, geht mit mir in die klasse, was also heisst, das ich sie praktisch jeden tag sehe..., was natürlich auch wieder vor -und nachteile mit sich bringt!

    am besten ich mache mir nich zu viele hoffnungen und gucke mal wie sich das ganz entwickelt die wochen..., ich seh sie ja nur noch eine woche, danach sind ferien, und wer weiss was dann alles so läuft! kommt wahrscheinlich wieder alles über sms weil ich sie ja nicht mehr sehe in der schule!

    das ist ja auch sowas ; in der schule, da hänseln wir uns die ganze zeit, so mit dummen sprüchen, und wenn wir sms schreiben können wir wie zwei ganz normale menschen miteinadner reden, ohne dummen spruch und nix, irgendwie shcon komisch, ne?

    naja, kompliziert, ich weiss...
     
    #8
    Leo2714, 25 Juni 2004
  9. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht macht auch gerade das den besonderen Reiz an ihr aus,dass ihr euch sonst nichts normal unterhalten könnt und so in sms schon,weil es was ist,was dann nur ihr beide habt,sozusagen.
     
    #9
    ~VaDa~, 25 Juni 2004
  10. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    wie meinst du was nur wir beide haben?

    meinst du damit das wir in der schule nicht normal reden können weil uns dort noch andere zuhören oder was?

    ich mein, die haben ja auch schon an die wandtafel geschrieben ; "jasmin liebt daniel" und sonst sachen..., naja, ich weiss auch das sie noch was mit einem pascal am laufen hat was mich nicht besonders stört, aber trotzdem!

    ich wundere mich immer wieder wie dsa lief, als ich in diese klasse kam interessierte ich mich eigentlich garnicht für sie, und innert einem monat kam sowas zwischen ihr und mir auf, und eigentlich nur, so dumm wies klingt, weil ich meine haare gefärbt habe...
     
    #10
    Leo2714, 25 Juni 2004
  11. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    hups, hab dein beitrag übersehn panther *g*

    ich bin 14, ja ich weiss ich weiss, die kleinkinder von heute mit ihren problemen...
     
    #11
    Leo2714, 25 Juni 2004
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja,weil du ja geschrieben hast,dass ihr sonst nicht so reden könnt,wie als wenn ihr euch sms schreibt,so mit ist dann dieses smsen bei euch etwas besonderes irgendwie.
     
    #12
    ~VaDa~, 25 Juni 2004
  13. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    ich denke das hat nix mit den andern zu tun die zuhören!

    aber ich weiss nicht, liegt wahrscheinlich am charakter oder willen das wir nur dumme sprüche machen, wobei es manchmal auch mehr kindisch wird in der schule (mit stiften anmalen,...)
     
    #13
    Leo2714, 25 Juni 2004
  14. Leo2714
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    aber du hälst den arm freiwillig hin, wir versuchen einfach unkonzentrierte momente auszunutzen und dann malen...!

    meine freundin weiss natürlich mit wem ich in die schule gehe, aber sonst weiss sie glaub ich nix davon!
     
    #14
    Leo2714, 25 Juni 2004
  15. Schon alleine das Du an Jasmin Interessiert bist zeigt, dass die Beziehung mit deinen "noch" Freundin nicht mehr so lange halten wird. Rede mit beiden Frauen, ich würde erst mit deiner jetzigen Freundin reden dannach mit Jasmin. Dann wirst Du sehen wie beide Reagieren. Es ist besser, deiner Freundin Fair gegenüber zu sein. Ihr die Wahrheit sagen, dann hst Du dir nichts vorzuwerfen.
     
    #15
    kuschelboy19198, 25 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diese SMS
Rory
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2015
6 Antworten
usular1998
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2015
14 Antworten
laurakatharina
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2015
16 Antworten