• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Diese Stadt ist vielleicht zu klein für mich...

F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Seit 2011 studiere ich mittlerweile in Trier, einer eher mittelgroßen Stadt in der Provinz, wo man sicherlich gut studieren kann, keine Frage. Aber irgendwie kommt mir das Leben in der Stadt an sich viel zu kurz. Irgendwann hat man alle Klubs und Kneipen durch und irgendwann hat man auch alle Leute kennengelernt. Dazu kommt noch mein persönliches Empfinden dazu, nämlich dass ich aktuell in Trier nicht glücklich bin, es eigentlich schon seit längerem nicht bin und ich momentan auch keine große Chance sehe, in Trier noch irgendwie glücklich zu werden. Das hat vielerlei Gründe: Der erste ist einfach der, dass ich mit dem Anspruch nach Trier gezogen bin, mich persönlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. In gewissen Bereichen habe ich das sicherlich getan, aber gerade in entscheidenden Bereichen wie Beziehungen zu Frauen habe ich keinen Schritt nach vorne gemacht. Da sehe ich in einer Großstadt wie Köln oder Düsseldorf einfach mehr Chancen, weil da schlichtweg mehr Leute wohnen und auch die Freizeitmöglichkeiten um ein vielfaches größer sein dürften. Hinzu kommt, dass ich mir etwas bessere Chancen bei der späteren Jobsuche ausrechne, wenn ich bereits in einer Großstadt wohne und entsprechend näher an potentiellen Arbeitgebern wohne.