Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diese Träume machen mich fertig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wolfsblut, 25 Dezember 2008.

  1. Wolfsblut
    Wolfsblut (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Liebe Community

    Eigentlich gebe ich ja nichts auf Träume oder lasse mich von ihnen beeindrucken oder verängstigen.
    Doch seit 2 Monaten habe ich Träume die mich nicht mehr kalt lassen können.Das Positive daran ist, das sie mich nicht verängstigen.
    Das Negative ist,ich träume in einer 1 1/2 Jährigen Beziehung davon wie ich Dates mit anderen Mädchen habe oder ich mich in sie verliebe.
    Das wäre an sich schon beunruhigend genug,aber das wirklich schlimme ist ja das es mir gefällt.Es gefällt mir im Traum und wenn ich wieder aufwache und merke das es nicht real war dann fühle ich Stiche in meinem Herzen und habe Sehnsucht nach den Mädchen die ich meinen Träumen kennengelernt habe.

    Es sind immer die gleichen Typen von Mädchen in meinen Träumen.Jünger als meine Freundin (19),ich würde sagen 14-16 Jahre alt.Eher "normale" Mädchen (ich und mein Schatz sind eher in der Metal und ich in der Neoheiden-Szene daheim)

    Der letzte Traum lief in etwa so ab:
    Irgend wie war ich in Zürich am See spazieren und das Mädchen hat mich irgend etwas gefragt und hat genau mein Fachgebiet erwischt.So sind wir ins Gespräch gekommen und sind etwas Trinken gegangen.Danach haben wir uns für den nächsten Tag verabredet und sie hat mich angelächelt.Vom nächsten Tag weiss ich nur noch das ich sie gleich von der Arbeit abgeholt habe...dann bin ich aufgewacht.Und dann,naja,kam halt die Sehnsucht.

    In einem Traum bin ich sogar mit meiner Ex-Freundin wieder zusammengekommen.Und als ich da aufwachte war es erst recht ein Untergang.

    Ich muss sagen das die Mädels halt vom Typ her wie meine Ex waren.Sei es nun Alter oder Stil,halt so das Mädchen von nebenan.
    Vielleicht liegt es auch daran das meine Ex schlussgemacht hat als ich in der extremsten Verliebtheitsphase mit Rosaroter Brille war.Ich hatte nie wirklich einen Abschluss der Beziehung und ich wurde aus dem Paradies herausgerissen,vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.

    Ich liebe mein Freundin über alles,auch wenn sich nach der Zeit halt die Routine eingestellt hat,aber ich würde sie niemals wegen ein Paar beschissenen Träumen verlassen.Allerdings,manchmal ist die Sehnsucht nach solchen Normalen Mädchen von nebenan auch da wenn ich Wach bin und ebendiese draussen oder im Fernseher sehe.

    Hatte jemand von euch auch schon solche Merkwürdigen und beunruhigenden Träume?Hatten sie bei euch schlussendlich etwas beeinflusst?
     
    #1
    Wolfsblut, 25 Dezember 2008
  2. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Also ich kann dich gut verstehn was die träume angeht. :engel:
    es geht doch bestimmt jedem mal so das er wenn man in einer längeren Beziehung ist mal kurz an so was denk bzw davon träumt ich persönlich würde mich aber nicht so sehr davon beeinflussen lassen.
    ich kann nur von mir perönlich ausgehen und bei mir hatte es absolut keine auswirkung. man wacht zwar mal verwirrt auf aber das wars bei mir auch im grossen und ganzen :zwinker:
    was du letzt entlich machst ist deine entscheidung, genauso ob du dich davon beeinflussen lässt ich würds aber nicht so ernst nehemen.
     
    #2
    muu, 25 Dezember 2008
  3. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber für mich klingt es so als ob dir ihr style nicht gefällt? Also ihr äusseres Erscheinungsbild.

    Du fühlst dich zu den Mädchen in den Träumen ja anscheinend nur körperlich angezogen.

    Ich bin kein Psychologe und kenne mich mit Träumen nicht aus, aber stört dich das an deiner Freundin? Ich will dich nicht als oberflächlichen Typen darstellen, aber das gehört halt dazu und wenn dir das nicht gefällt und du deswegen die ganze Zeit von anderen Frauen träumst, dann solltest du mit deiner Freundin reden.

    Du hast ja gesagt, dass sie Metal ist. Zeigt sie es auch durch ihr äusseres? Also immer schwarz angezogen, Nieten usw?

    Und gefällt dir das?
     
    #3
    Gritar, 25 Dezember 2008
  4. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    moment mal: deine träume gehen länger als 1 tag? :-D nicht schlecht. wie muss ich mir das vorstellen. schläfst du dann im traum? das interessiert mich. :zwinker:

    zu deinem "problem". ich glaube es liegt wirklich daran, dass sich routine eingeschlichen hat und du was neues aufregendes mal wieder willst. du scheinst dates und alles was damit zusammenhängt (der nervenkitzen/die spannung, die nervösität, das verliebt sein...) zu vermissen.
    denke jetzt aber nicht, dass "dein" körper eine andere will. sowas kann man nicht beeinflussen.

    mach doch sowas mal wieder mit deiner freundin. vllt tut ihr so, als würdet ihr euch gerade erst kennengelernt haben. geht essen, danach noch spazieren oder macht irgendwas verrücktes! lass die Beziehung neu aufleben! :zwinker:
     
    #4
    Toss, 25 Dezember 2008
  5. Wolfsblut
    Wolfsblut (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    @Gritar

    Da könntest du noch recht habe.Sie hat allerdings keinen Metalstyle (das wäre zu schön) sondern eher ein bisschen Hippiemässig.Ich finde es Ursüss bei ihr aber ich müsste lügen wen ich sagen würde das es ein Style wäre den ich mir bei einer Partnerin wünschen würde.
    Und ihr aussehen,da ist es ähnlich.Ich finde sie wunderschön und ursüss,aber wenn ich vor ihrer Zeit auf der "Jagd" war oder wen mich jemand nach meiner Traumfrau gefragt hätte dann wäre sicherlich nicht sie herausgekommen.
    Und ihre Figur,nun ja,da bin ich sowieso nicht wählerisch und selbst wenn,sie hat eine normale Figur.

    @Toss
    Das musst du dir wie einen Schnittwechsel in einer Fernsehserie vorstellen :grin:

    Meine Güte du sprichst mir aus der Seele,wie ich diesen Nervenkitzel vermisse *seufz* dieses Datingseite abklappern,diese Schmetterlinge...
    Naja,jetzt haben wir ja mal 2 Tage Sturmfrei :drool: da können wir mal ein Paar Verrücktheiten und Schweinereien anstellen :tongue:

    Allerdings sehen wir uns auch wenig,einmal unter der Woche und einmal am WE.Und das wird jetzt auch immer weniger den sie hat bald ihre LAPs (sie macht Berufsmatura,also ziemlich viel lernerei) und dazu kommt das ich ab März für 4 Monate in Militär muss,also können wir uns nur noch am Wochenende sehen.


    Vielen dank für eure schnellen Antworten und Ratschläge.
     
    #5
    Wolfsblut, 25 Dezember 2008
  6. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Also wenn du sie eh schon so wenig siehst, dann sollte die Spannung doch da sein oder?
    Dann vermisst du sie ja auch und es sollte dich reizen, sie endlich wieder zu sehen.

    Wenn dir ihr Äusseres nicht gefällt, musst du mit ihr reden.
    Meinst du mit Hippiemässig, dass sie etwas verwahrlost herumläuft? wenn ja dann könntest du schon fordern, dass sie sich etwas mehr pflegt.

    sonst könnte das doch irgendwann in der Zukunf ein Problem werden, weil du dich nicht richtig zu ihr angezogen fühlst?:/
     
    #6
    Gritar, 26 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diese Träume mich
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
lululu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
22 Antworten
Riptide
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
3 Antworten