Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diese verdammte Oberflächlichkeit...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Queendoll, 25 Juli 2010.

1. Queendoll
    Gast
    0
    ...haben wir mittlerweile schon ein Niveau alá Hollywood erreicht, wo es immer nur um das perfekte Aussehen geht, immer nur um die perfekte Figur?

Ganz ehrlich, so langsam kotzt es mich an immer wieder daran erinnert zu werden sich diesem Zwang unterwerfen zu müssen. Heute wieder am eigenen Leib erfahren. Jemanden im Netz (keine Singlebörse oder sowas, sondern ein bekanntes Verzeichnis) zufällig kennengelernt, zufällig auch kein "Portrait-Ganzkörperfoto-um-gleich-die-perfekten-Maße-nachmessen-zu-können-Foto" im Profil drin gehabt und schon gehts los mit der billigen heuchlerischen Bettelei "ich möchte gerne mal ein Foto von dir sehen, bitte". Natürlich nicht damit Monsieur die Figur "abchecken" kann um sich dann die Frage zu stellen, ob es sich wirklich lohnt (Vorsicht Ironie!).

Ist man es denn als Mensch nicht mehr wert das sich mit einem befasst wird auch wenn man nicht das perfekte Aussehen oder nicht die perfekte Figur hat?! Traurig das immer der potentielle sexuelle Aspekt bzw. Sichtweise eine Rolle spielt sich mit jemandem auf charakterlicher Ebene abzugeben oder eben nicht.

So, jetzt gehts mir besser...

Queendoll, 25 Juli 2010
  2. Balletgirl
    Balletgirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    1
    Verliebt
    Du sprichst mir so aus der Seele, Süße!
    Letztens saß ich in der U-Bahn und hab ein Plakat gesehen zum Thema Intimchirurgie bei Frauen...Slogan: "Keine Falsche Scham" - Intimchirurgie steigere angeblich das Selbstbewusstsein der Frau und verleihe ihr eine bessere Lebenqualität!??! Echt das letzte! Sowas gehört doch echt verboten!
    Was für ein Scheiß, da macht man sich als Frau überhaupt keinen Kopf drüber, bis man sone Scheiße liest! Muss Frau jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ihre Vagina nicht der "Norm" entspricht??? Und welcher Idiot legt eigentlich fest, was die Norm ist???
    Also jetzt mal ehrlich- diese Gesellschaft hat doch echt jeden Maßstab verloren! :frown:
    In Afrika nennt man das Verstümmelung, hier in Deutschland ist es der neue Trend! Echt zum kotzen!!! Wo kommen wir nur hin?

Balletgirl, 25 Juli 2010
  3. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Tja, zum Glück muss ich bei Profilfotos noch nicht mal ein Ganzkörperfoto einstellen, um das man sofort sieht, dass ich kein perfektes aussehen habe, bzw. zumindest nicht die richtigen Proportionen...

Allerdings wirst du in Verzeichnissen auf sehr viel mehr Oberflächlichkeit stoßen, als im realen leben, immerhin gibt sich hier jeder sehr viel schöner und Perfekter als er in Wirklichkeit ist... hier kann jeder seine Identität und sein aussehen nach belieben variieren, also ist dies grundsätzlich kein guter Ort, um nach potentiellen Partnern Ausschau zu halten.
    Wenn du jemanden Interessant findest solltest du dich nach einem Kurzem Interessenabgleich sofern du die Person nicht real kennst auf ein kennenlernen in der Realität fokussieren. da können sich beide sehr viel mehr vom anderen anschauen als auf einem Foro, welches sich übrigens auch mit ein wenig Zeitaufwand verperfektionieren lässt...

Also such dir deine Kontakte nicht in Verzeichnissen, da wirst du nur wenige nicht oberflächliche Leute finden, denn die die du suchst lassen sich herzlich wenig von der schönen symmetrischen Welt dieser Portale verzaubern :zwinker:

Kerze-im-Feuer, 25 Juli 2010
  4. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Ich denke im Internet ist die Interesse am äußeren Erscheinungsbild viel größer als real (was ja klar ist, man kennt den anderen nicht)
    Aber das was du schreibst ist mir auch bekannt.
    Ich habe in einer Communityseite z.B mehre Pics gepostet, unterhalte mich mit jemanden und irgendwann kommt die Nachfrage "Hast du noch mehr Pics, vielleicht wo man dich mal ganz sieht" usw..
    Es ist schon recht oberflächlich, und ich ertappe mich ja selbst dabei, nach mehreren Chats mal nach einem Foto zu fragen, einfach weils mich interessiert wie das gegenüber aussieht.

Lass dich vom Internet nicht so beeinflussen in deiner Meinung, das ist was ganz anderes als real...

Jessy666, 25 Juli 2010
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Für Männer ist die Figur halt wichtig und viele Männer leben in nackter Angst davor, eine "dicke" Frau kennenzulernen und erst beim 1. Date von ihrer rotunden Figur überrascht zu werden.

Nun muss man aber sagen, dass die allermeisten Männer eine ganz normale Figur ohne Modelmaße als "schlank" bezeichnen und "dick" für sie bedeutet, dass eine Frau tatsächlich Kugelform hat.

Im Netz sind immer alle so frech, Männer wie Frauen, wenn man sich nur im Forum umschaut könnte man meinen, dass Frauen unter 20 cm unter keinen Umständen Befriedigung finden und Männer in blinder Panik davon rennen, wenn eine Frau auf 1m75 mehr als 50 Kilo wiegt, aber im richtigen Leben ist dann doch wieder alles ganz anders.

Piratin, 25 Juli 2010
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    würde ich mich auf gewissen seiten rumtreiben oder überhaupt mal in chats gehen, würde ich auch nach photos fragen. man mag wissen wie ein mensch aussieht. abchecken hin oder her - man mag einfach wissen mit wem man sich unterhält. und für mich ist auch noch wichtig: wie sehen die augen des gegenüber aus :jaa:

Dillinja, 25 Juli 2010
  7. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    im realen leben sieht man jemanden, findet ihn optisch interessant, und will dann wissen ob der charakter auch stimmt.
    im internet schreibt man mit jemanden, findet ihn sympathisch, und will dann wissen ob das aussehen auch stimmt.

ich seh daran nichts verwerfliches. um sich näher auf einen menschen einzulassen, muss eben beides stimmen. die optik, und der charakter. und je nachdem, was grade fehlt, will man das zweite eben auch kennenlernen. wäre mir suspekt, wäre es anders.

Nevery, 25 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Manche haben eben gewisse Ansprüche, was ist daran verwerflich?

Der Oberflächlichkeitsboom zeigt sich woanders, nicht bei einem abchecken der Figur, das machen Männer doch schon seit der Steinzeit :grin:

Die "schlimme" Oberflächlichkeit zeigt sich in Schönheits-OPs, Bräunungsduschen, Extensions, Cellulitebehandlungen, Permanent Make Up, Säurepeelings, 5 Stunden Sport am Tag und am besten alles zusammen.
    Da hörts dann irgendwann auf, Personen die ständig an sich schleifen und einem Ideal hinterherhetzen haben wirklich einen an der Klatsche.

Aber sicher nicht die Männer, die eben mal wissen wollen wie die Figur aussieht....

ArsAmandi, 25 Juli 2010
  9. Nevery
    Nevery (30)
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    achja: irgendwie, so rein von der logik her, wäre es dann auch "oberflächlich", wenn männer, die mich auf der strasse sehen und geil finden, auch noch wissen wollen wie es um meinen charakter bestellt ist... weil ihnen eins der zwei aspekte nicht reicht :zwinker:

Nevery, 25 Juli 2010
  10. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Du bist ja nicht verplichtet, Männern sofort oder überhaupt im Netz ein Ganzkörperfoto zu schicken...außerdem könntest du durchaus mal Reallife versuchen, welche kennenzulernen.

Aber jetzt schreibe ich dir eines, weil das nicht dein erster Thread in dieser Art ist und dein letzter diesbezüglich sehr aufschlussreich war. ( abschreiben oder abnehmen? )

Wenn du wegen deines Gewichts Frust schiebst und (wie sieht es denn mit deiner angekündigten Abnehmerei von 20 Kilo bis zum Wohlfühlgewicht überhaupt aus? Laut dieser Aussage sind ja bereits 2 Monate vergangen) dich figürlich selber unattraktiv findest, nicht leiden und akzeptieren kannst, dann ist es immer einfach, den oberflächlichen und bösen Männern die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Außerdem sind deine durchaus nicht gerade geringen Ansprüche ja auch klar formuliert:

Also: Weniger jammern, sondern in die Puschen kommen, wenn man etwas ändern möchte und vielleicht nicht immer auf den selben Typ Männer fliegen, denn es gibt genügend, die nicht unbedingt wert auf die perfekte Figur legen und bei denen Übergewicht kein K.O.-Kriterium ist.

Ich lasse mich z. B. schon lange nicht mehr durch irgendwelche Schönheitsideale, Medien, Werbung etc. stressen bzw. beeinflussen, lebe damit äußerst prima und habe auch keinerlei Probleme mit den Herren der Schöpfung.

munich-lion, 25 Juli 2010
  11. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ähm, nö? Frau muss wegen solchen Plakaten kein schlechtes Gewissen haben und sollte sich deswegen auch keine Gedanken machen. einfach als unnötig und "geht-geht-mir-am-Arsch-vorbei" abtun und gut is das Ding.:ratlos:

ansonsten schließe ich mich Dillinja an.

User 85539, 25 Juli 2010
  12. Queendoll
    Gast
    0
    Und eben genau da liegt der springende Punkt. Wer sagt denn das ich mich immer gleich näher auf einen Menschen einlassen will? Näher im Sinne von potenziellem Partner für eine Beziehung.
    Wie schon erwähnt, ich war weder in einer Singlebörse noch sonst wo unterwegs wo es speziell um die Partnersuche geht, halte von sowas sowieso eher wenig. MeinVZ sagt Euch doch bestimmt was!? Da kann es schonmal passieren das man flüchtig mit "Fremden" ins Gespräch kommt. Aber muss der reine Gesprächspartner an sich nun mittlerweile auch den sexuellen Aspekt befriedigen? Denn anders empfinde ich dieses Aussortieren nicht. Ich setze mich doch in der Bahn auch nicht nur neben Personen deren Erscheinungsbild mir passt, mich in allen Aspekten anspricht, nur weil sich da ja evtl. mehr entwickeln könnte. Das ist doch krank!

Queendoll, 25 Juli 2010
  13. Nevery
    Nevery (30)
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    tut mir leid für die harten worte, aber "krank" ist meiner meinung nach nur deine auffassung der tatsachen.

wenn du so ein problem mit deinem äusseren und dem zeigen eines fotos hast, ist das ganz allein dein problem.
    wahlweise suchst du dir die für dich falschen männer aus, nämlich die, die danach wirklich sortieren (klar gibt es die. ist aber völlig natürlich und keineswegs krank.), oder aber, deine auffassung liegt an der falschen wahrnehmung der tatsachen.

wenn ich neugierig darauf bin, wie mein gesprächspartner aussieht, hat das noch NICHTS damit zu tun, ob ich mit ihm in die kiste will. es beinflusst auch nicht die weitere unterhaltung. es ist einfach nur neugier - und daran ist nichts "krank".

ehrlich, ich weiss nicht, wieso du dir da einen "sexuellen aspekt" reinfantasierst(?) und ich weiss auch nicht, wieso du grade auf die bösen, bösen männer schimpfst. noch dazu, wo du, wie munich-lion ja so schön zitiert hat, ansprüche an männer hast, denen du offenbar selber nicht gerecht wirst.

Nevery, 25 Juli 2010
  14. Queendoll
    Gast
    0
    Erstens jammer ich nicht. Und zweitens bin ich nicht bei MeinVZ angemeldet um Männer kennenzulernen. Wer dieses Verzeichnis kennt wird mir Recht geben, dass es sich nicht um eine Singlebörse oder ähnliches handelt.

So, nun zu mir. Mit der Abnahme klappt es super, danke der Nachfrage:smile: Mit viel Sport und einer Ernährungsumstellung sind mittlerweile schon gute 10kg runter*freu*:grin:
    Aber davon mal abgesehen ist mit mir alles in Ordnung, denn, selbst wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe und dann zu der schlanken Gesellschaft gehöre, (suuuper, dann bin ich ein anderer Mensch:rolleyes:) selbst dann fände ich es unverschämt gleich immer aufs Ausshen abgestempelt zu werden. Ist einfach so. Vor allem dann, wenn man erst zwei Sätze miteinander gewechselt hat und näher kennenlernen überhaupt nicht zur Debatte steht.

Queendoll, 25 Juli 2010
  15. Nevery
    Nevery (30)
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    also ich weiss nicht was du anstellst, aber ich werde nicht "aufs aussehen abgestempelt" - auch dann nicht, wenn ich einer unterhaltung ein ganzkörperfoto hinzufüge... weder will mich gleich jeder ficken, der auf schlanke steht, noch reden männer, die auf mehr weibliche rundungen stehen, nichtmehr mit mir.

allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich jeder mann abgeschreckt fühlt, wenn du ihm so kommst, wie du es hier tust. und ich würds dir zutrauen, dass du dieses "abgeschreckt sein" dann eher auf dein äusseres beziehst, als auf deinen charakter. fragt sich nur, wer hier oberflächlich ist...

Nevery, 25 Juli 2010
  16. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    @Queendoll.

Sorry, aber ich verstehe dein Problem immer noch nicht so ganz. Wer sich im Internet bewegt und irgendwo (und das müssen keine reinen Singlebörsen sein) ein Profil angelegt hat, dürfte wohl immer irgendwann irgendwelche "Anfragen" bezüglich Fotos erhalten. (mich haben sogar schon Männer diesbezüglich gefragt, von denen ich etwas bei ebay kaufte)
    Wenn du das nicht möchtest, dann musst du dich aus dem Internet komplett ausklinken, wenn es dir zu oberflächlich erscheint...

Meine Güte, wieso bist du darüber jetzt so entsetzt? Hat dir dieser Mann ein unmoralisches Angebot gemacht? Wollte er ein Nacktfoto? Hat er geschrieben, dass er Sex möchte?
    Nein, ihr habt kurz miteinander geschrieben und er kam mit einer Fotoanfrage, weil er sich eben ein genaueres Bild von dir machen wollte. Er hat es probiert. Nicht mehr und nicht weniger.
    Du hast dir ganz einfach etwas anderes vorgestellt/erhoffst. Das ist nicht eingetreten, deshalb bist du enttäuscht, erinnerst dich an deine vorherigen schlechten Erfahrungen und flüchtest dich in Spekulationen.

Nochmals: Dich zwingt doch keiner, irgendwelche Fotos herauszurücken. Du kannst es tun oder ganz einfach bleiben lassen.
    Ich mag auch keine Männer, die sofort plump nach einem Bild fragen und das schreibe ich ihnen auch klipp und klar bzw. sie werden komplett ignoriert.
    Aber deshalb fühle ich mich doch nicht nur aufs Äußere reduziert oder als Sexobjekt.
    Und eines muss ich dir jetzt schon noch schreiben: Ich hatte schon wunderbare, reizvolle, spannende und interessante Internetkontakte - und das wochen- und monatelang- ohne dass überhaupt Fotos ausgetauscht wurden
    Ich traf mich sogar mit Männer aus dem Internet, obwohl sie nicht einmal wussten, wie ich überhaupt aussehe (wollte mal eine Probe aufs Exempel starten, kein Foto herausrücken und siehe da: Es hat trotzdem funktioniert, weil ich es eben verstehe, auch anderweitig Interesse zu wecken) und das hat sie kein bisschen davon abgeschreckt, mich kennenlernen zu wollen.

Vielleicht hast du einfach auch nicht das Gespür für Männer aus dem Internet und die falschen Erwartungen.
    Auf jeden Fall nimmst du das Medium krass persönlich und du solltest dich eher fragen, warum das so ist.

munich-lion, 25 Juli 2010
  17. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Ich persönlich brauche nicht unbedingt sofort ein Foto. Aber was ist, wenn ein Mann einfach gewisse Ansprüche hat (wie du ja auch)? Dann macht es durchaus Sinn, dass er schon früh überprüft, ob du diese Ansprüche erfüllen kannst, bevor ihr erstmal lange Zeit schreibt und die Enttäuschung für beide deutlich größer ist.

BrooklynBridge, 25 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...