Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diese verdammten Nebenbuhler.....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SuperFlo88, 27 Januar 2009.

  1. SuperFlo88
    SuperFlo88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich bin sauer, enttäuscht und eifersüchtig zugleich. :angryfire

    Ich bin jetzt seit einem Monat mit meiner Freundin zusammen und wir sind natürlich nach dieser Zeit noch sehr verliebt ineinander. ABER da steht doch tätsächlich wie ich vor einer Woche erfahren musste, einer dieser ekelhaften Nebenbuhler schon vor der Tür.

    Ich krieg echt die Krätze! Vielleicht sehe ich das zu eng. Ich schildere kurz:
    Silvester haben wir getrennt gefeiert. Und dort war wohl irgendso ein Typ, dem meine Maus sehr gut gefällt.
    Irgendwie ist er an ihre Handynummer gekommen. Sie hat mir mal ihr Handy in die Hand gedrückt und dort habe ich gesehen, dass sie sich Anfang Januar SMS geschrieben haben. Also unmittelbar nach Silvester. Keine Ahnung wie viele aber auf alle Fälle einige.
    Damit aber nicht genug. Er hat auch bei einem dieser Jugend-Community-Portale ihr Profil. Dort kann man sehr schön sehen, wer immer auf ihrem Profil ist. Und dreimal dürft ihr raten wer das ist... Damit aber nicht genug. Nein, sie ist auch bei ihm. Da habe ich natürlich gleich mal nachgefragt, was da denn los ist.
    Sie schreibt mit ihm PMs. Sie würde gerne eine Freundschaft mit ihm führen. Er gräbt sie aber permanent an. Manchmal erzählt sie mir was er so schreibt. Da schreibt er so plumpen Mist wie "du hast so schöne blaue Augen, wie die Alpen usw." Das sind lauter so vorgefertigte Sprüche, die er sich irgendwo im Inet gesucht hat. Sie hat zu mir gesagt, dass sie auf solche "Angrab"-Sachen nicht mehr zurückschreibt sondern nur wenn normale PMs kommen. Ihre beste Freundin hat mit dem Typen schonmal gesprochen und gesagt, dass er endlich mit sms schreiben aufhören soll, weil es mich als Freund ja gibt. Das ist jetzt angeblich eingestellt worden. Kontrollieren kann ich es natürlich nicht und ich will es auch garnicht.

    JETZT KOMMT ABER DER OBERHAMMER:
    Dieser miese Drecksack ist nächstes Wochenende auf einer GB-Party, bei der sie natürlich eingeladen ist und ich bin jetzt auch eingeladen. Schließlich muss der Freund ja mit. Das finde ich schonmal sehr beruhigend, nicht dass er sich gleich wieder an sie ranwirft.
    Sie hat mir geschrieben, dass er auch da ist. Dann habe ich natürlich gleich gesagt, dass ich sie vor ihm küssen werde. Gleich mal ein bisschen Revier "markieren".
    Das fand sie garnicht so gut, weil (Zitat) "Sie ihn nicht verletzten möchte" Sprich, weil sie ja weiß, dass er etwas von ihr will, aber sie nur Freundschaft, würde sie es nicht so gut finden, wenn ich vor ihm mit ihr Zärtlichkeiten ausstausche. Selbstverständlich machen wir das allerdings die ganze Zeit wenn wir uns sehen. Aber vor ihm möchte sie das nicht. Sie würde gern mit ihm eine Freundschaft führen.

    Unnötig zu erwähnen, dass das nie funktionieren kann. Aber wie Frauen nunmal so sind, glaubt sie das nicht recht.

    Ich bin echt auf 180! Der Typ hört einfach nicht das graben auf und sie will die Freundschaft-Nummer mit ihm und hält trotzdem weiter fleißig Kontakt. Noch dazu will sie das arme Bübchen natürlich nicht verletzten. Dass ich mir bei sowas total blöd vorkomme und man mich damit eigentlich verletzt hat sie noch garnicht mitgekriegt.

    Der Kerl ist ein 2 Jahre jünger als ich und ich hab mir echt schon überlegt, ob ich ihn nicht mal zur Seite nehme und gerade rücke.
    Aber ich denke, dass wäre eher kontraproduktiv und würde meine Freundin bestimmt nicht so toll finden.

    Findet ihr dass ich übertreibe oder zur empfindlich reagiere? Ich will nicht, dass sie mit dem Typen eine Freundschaft führt. Aber sie ist eine so gute Seele, dass sie weiter fleißig mit ihm scheibt, weil sie ihm ja nicht weh tun möchte.

    Wie sollte ich mich denn da am geschicktesten verhalten? Ich lass mir doch nicht von dem Typen die Freundin ausspannen.

    Schöne Grüße,

    SuperFlo
     
    #1
    SuperFlo88, 27 Januar 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also wenn ich das richtig verstanden habe dann will deine Freundin nichts von dem Typen? Sie zeigt dir seine Nachrichten die er ihr schreibt. Sie will nur Freundschaft mit ihm. Er lädt auch dich zu der Party ein!

    Und woraus genau schließt du jetzt dass da mal was laufen könnte?

    Du kannst deiner Freundin nicht verbieten mit wem sie befreundet sein möchte und mit wem nicht.
     
    #2
    capricorn84, 27 Januar 2009
  3. SuperFlo88
    SuperFlo88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    Ähm nein, das ist ein Missverständnis!
    Das ist natürlich NICHT seine Party! Die macht jemand anders, bei der ich auf Nachfrage von ihr eingeladen wurde.
     
    #3
    SuperFlo88, 27 Januar 2009
  4. Vanadis
    Vanadis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, irgendwie schon, irgendwie nicht. Gegenüber ihm kannst du wohl nichts vorwerfen, er hats auf deine Freundin, das kannst du nicht ändern, das kann er nicht ändern und irgendwie kann man es ihm auch nicht übel nehmen. Eifersüchtig musst du ja auf jeden Fall auch nicht sein, denn offenbar will deine Freundin ganz ehrlich und aufrichtig nicht mehr als eine Kameradschaft.
    Ich finde allerdings das Verhalten deiner Freundin unmöglich. Sobald sich einer von beiden verliebt, ist eine Kameradschaft schlicht und einfach nicht mehr möglich. Sie muss einsehen, dass eine simple Freundschaft nicht möglich ist. Nun hat sie drei Möglichkeiten:
    1. Sie bricht den Kontakt ab, du bist zufrieden, der andere kann sie endlich vergessen und für sie wird es ja dann wohl auch kein allzu herber Verlust.
    2. Sie beginnt mit ihm eine Beziehung...du bist arg unglücklich, der andere Typ ist glücklich, sie selber ist wohl auch nicht ganz glücklich.
    3. Sie macht weiter wie bisher...du bist sauer, sie ist auch nicht ganz zufrieden, weil sie schlussendlich doch nicht hat, was sie will (die einfache Freundschaft) und der Typ bleibt wohl noch lange "unglücklich verliebt".

    ...ist wohl offensichtlich, welche Lösung die beste ist.
    Ach, und ich gebe zu, irgendwo ist da schon ein etwas schaler Nebengeschmack, wenn die Freundin mit einem rumhängt, der offensichtlich was von ihr will...
     
    #4
    Vanadis, 27 Januar 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Es kommt nie gut den eifersüchtigen Freund zu spielen (oder es zu sein). Rück mal dein inneres Ich ein wenig zurecht, schließlich ist es ja dein Mädchen und warum sollte sie etwas mit jemand anderen anfangen, wenn sie doch dich haben kann?

    Ich würde mir allerdings auch nicht verbieten lassen sie zu küssen.
     
    #5
    Subway, 27 Januar 2009
  6. SuperFlo88
    SuperFlo88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    Das habe ich mir nämlich auch schon gedacht, dass es nicht gut ist gegenüber ihr extrem eifersüchtig zu reagieren, obwohl sie das wohl schon mitbekommen hat, dass ich es (verständlicherweise) auch bin.

    @ Subway

    Das werde ich mir definitiv nicht verbieten lassen. Ich werde dem Kerl schon sehr gut zeigen, was ich habe, aber er nicht. Vielleicht bricht ihm das ja das Herz und er hört auf.

    Ich muss gestehen, ich bin immer VERDAMMT schnell auf 180! Sie hingegen ist dafür sehr ausgeglichen. Das hat jetzt schon zweimal zu einer kleinen Spannung zwischen uns geführt. Ich bin einfach sehr temperamentvoll und sag immer gleich was mir nicht passt. Ich versuche das auch zu kontrollieren, aber ich kann aus meiner Haut nicht raus.
     
    #6
    SuperFlo88, 27 Januar 2009
  7. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    :drool: :drool:
    sorry aber ich finds echt zu schön geschrieben:grin:

    Versuch darüber zu stehen und dir die Eifersucht nicht so anmerken zu lassen- dazu gehört auch auf der Party nicht extra küssen zu müssen, um den anderen auszuschalten. Ich würd mich an deiner Stelle ganz normal verhalten, ihn eher ignorieren. Und wenns ganz schlimm kommt, kannst du ihn immer noch freundlich zur Seite nehmen und sagen: "Sorry, falsche Adresse, die ist vergeben"
    (oder sich nicht als Freund ausgeben: "Hey, lass bloß die Finger von ihr, glaub mir, ihren Freund willst du lieber nicht kennen lernen")

    und btw: sag deiner Freundin, dass sie mal mit dem Klartext reden soll. Und wenn sie meint, sie will ihm nicht wehtun, sag ihr, dass wenn sie ihn im unklaren lässt und ihm falsche HOffnungen macht, das viel mehr wehtut

    lg
     
    #7
    Tonks, 27 Januar 2009
  8. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Bleib locker, wahrscheinlich findet deine Freundin seine Aufmerksamkeit nur als Bestätigung für ihr Ego toll, eine Gefahr für die Beziehung sehe ich da nur wenn sich euer Verhalten zueinander durch die Existenz des Kerls ändert.
    Die Ankündigung vor dem Typen "Reviermarkierung" zu betreiben hättest du lassen sollen.

    Was du machen kannst:
    Dafür sorgen dass sich deine Freundin über die Konsequenzen klar wird wenn sie ihn dir auf irgend eine Weise vorzieht.
    Die krasseste Methode wäre, wenn sie auf der Party wirklich ihm irgendwie zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte, vor ihren Augen mit anderen zu flirten.
    Da das aber auch irgendwo ein Vertrauensbruch wäre und außerdem sinnloses "Spielchen spielen", ist das auch nicht der ideale Weg.
    Deute ihr gegenüber einfach an das du dich ihr nicht mehr so nah fühlen könntest und es eine gewisse Distanz zwischen euch bringen würde, wenn sie sich dir gegenüber wegen eines anderen abweisend verhält, dass es dein Vertrauen in eure Beziehung mindern würde.
    Das ganze NICHT als Vorwurf, einfach nur als ernstgemeinte Feststellung, als Ausdruck deines Standpunkts.
    Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren.
    Sie soll einfach merken dass sie damit eure Beziehung untergraben würde, und im Endeffekt Gefahr läuft dich zu verlieren mit solchem Verhalten.

    Den Hass gegen den Typen kannst du ablegen, der zeigt nur deine Unsicherheit und Schwäche.
    Du sagst ja selbst seine Anbaggereien seinen lächerlich, also solltest du eher Mitleid oder Verachtung empfinden, er ist keine Konkurrenz wenn du dich nicht selbst als schwächer darstellst indem du dich provozieren lässt.
    Im Gegenteil, sei einfach freundlich zu ihm und nimm ihn nicht ernst, das zeigt deiner Freundin viel eher was sie, im Gegensatz zu ihm, an dir hat.

    Wenn sie sich dir gegenüber gut verhält, jetzt nicht nur speziell in Bezug auf die Party oder so, dann brauchst du den Typen garnicht erst erwähnen, mach dir einfach eine tolle Zeit mit ihr.
    Wenn sie dir erzählt was er wieder Geschrieben hat zeig einfach dass du seine Versuche nicht ernstnimmst, und nimm an dass sie es genauso wenig tut.
    Am besten ist es wenn du zusammen mit ihr über die kitschigen Anmachsprüche lachen kannst, aber nicht versuchst ihn ihr gegenüber "niederzumachen".

    Manche Frauen testen ihre Partner gerne mal, ob unbewusst oder bewusst, daraufhin ab wie "stabil" sie sind. Möglicherweise verliert sie sogar relativ schnell das Interesse an dem Kontakt wenn sie merkt dass du da drüberstehst.
     
    #8
    Asgar, 27 Januar 2009
  9. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich würd an deiner Stelle auch versuchen drüber zu stehen.
    Deine Freundin findet ihn ja nicht umsonst anscheinend nett und will eine Freundschaft mit ihm.
    Lern ihn doch erstmal normal kennen ,vielleicht ist er ja ein netter Kerl und wenn du erstmal seine Art selbst erlebst ,wirst du vielleicht merken ,dass du dich mit ihm auch verstehst.
    Und wenn er dich auch nett und sympathisch findet ,hat er gleich ein schlechtes Gewissen wenn er irgendwelche Intentionen hegt.
    Freunde dich mit deinem Feind an und dann bist du der Gewinner.
    Deine Freundin wird stolz auf dich sein wie gelassen und erwachsen du mit der Situation umgehst und er wird sehen ,dass es anscheinend keinen Grund gibt wegen ihm eifersüchtig zu sein oder eine Szene zu machen. Sei nett und höflich zu ihm ,führe Small-Talk und damit nimmst du ihm jeglichen Wind aus den Segeln ,denn wenn er merkt dass du wie ein eifersüchtiger Bock daneben stehst ,wird er sich was drauf einbilden.
    Und wie gesagt vielleicht könnt ihr euch ja auch beide mit ihm anfreunden.
    Eifersucht bringt gar nichts zeig deiner Freundin ,dass du ihr vertraust.
    Sie hat keinen Grund dich anzulügen ,sonst hätte sie dir von ihm gar nichts erzählt.
    Und du weißt ja gar nicht OB er sich überhaupt in sie verguckt hat und wenn ja WIE stark...
    Also ruhig bleiben und über den Dingen stehen.
    Markier den Souveränen.

    Das deine Freundin allerdings schon im Voraus sagt ,dass es keinen Austausch von Küssen/Zärtlichkeiten gibt ,find ich allerdings auch etwas komisch . vielleicht ist das auch nur eine Trotzreaktion von ihr ,weil sie eben nicht wie dein Eigentum vorgeführt werden will...
     
    #9
    das-bin-ich, 27 Januar 2009
  10. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Sehr gut möglich das das auch reinspielt, ja.


    Vieleicht kannst du in einer entspannten Situation mit der deiner Freundin wenn das Thema mal aufkommt, sogar Mitgefühl mit dem Typen zeigen, und ihr erklären dass sie ihm das herz herausreißen könnte wenn sie sich zu freundschaftlich verhält und er sich noch mehr in sie verliebt. Sozusagen ein Apell an ihre menschlichkeit es dem Typen nicht noch schwerer zu machen wenn sie ihn mag.
    Hauptsache da schwingt keinerlei Eifersucht mit.
     
    #10
    Asgar, 27 Januar 2009
  11. SuperFlo88
    SuperFlo88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    @ Asgar

    Danke! Das ist ein sehr gutes Vorgehen. So mache ich das! Super souverän. Das werde ich mir gleich für die Zukunft merken.

    @ das-bin-ich

    Also mit meiner Konkurrenz kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden. Ich werde ihn wie jeden anderen Gast behandeln. Mit der Ausnahme, dass ich nicht auf ihn zugehen werde und ein Gespräch suche.

    "Das deine Freundin allerdings schon im Voraus sagt ,dass es keinen Austausch von Küssen/Zärtlichkeiten gibt ,find ich allerdings auch etwas komisch . vielleicht ist das auch nur eine Trotzreaktion von ihr ,weil sie eben nicht wie dein Eigentum vorgeführt werden will..."

    Naja, aber sonst zeigt sie sich schon sehr gerne mit mir und zeigt in der Disse wer ihr Freund ist.
     
    #11
    SuperFlo88, 27 Januar 2009
  12. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Das halt ich auch für einen sehr guten Anhaltspunkt ,da hab ich selbst noch gar nicht dran gedacht.
    Na klar ,vielleicht will sie ihre Grenzen bei dir austesten ,schauen wie belastbar und selbewusst du bist (unbewusst natürlich).
     
    #12
    das-bin-ich, 27 Januar 2009
  13. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    hübsche Frauen hat man nie für sich allein :geknickt: .. aber in gewisser weise musst du ihr denk ich vertrauen das sie nichts von dem anderen will auch wenn ich sehr gut verstehen kann das du da eifersüchtig bist. Und ihn "zurecht rücken" .. weiß nicht ob das so gut wär .. muss deine freundin halt beim Ihm klarstellen das Sie mit dir zusammen ist und daher nichts mit ihm laufen wird.
     
    #13
    Neato, 27 Januar 2009
  14. blackhat
    blackhat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    88
    4
    Verliebt
    Gleich mal ein bisschen Revier "markieren".
    Das fand sie garnicht so gut, weil (Zitat) "Sie ihn nicht verletzten möchte"
    --------------------------

    ein gut gemeinter rat: geh einfach - geh einfach und seh sie nie wieder.

    dummer mutterspruch: auch andere mütter haben schöne töchter.

    ganz ernsthaft - tu dir das nicht an - wenn du schon meinst, dass
    es NÖTIG ist dein revier zu markieren... arm genug - aber das sie
    DICH dazu nötigt es nicht zu tun ist noch viel erbärmlicher.

    geh mit gott, aber geh - tu dir das nicht an :zwinker:
     
    #14
    blackhat, 27 Januar 2009
  15. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Du reagiert völlig falsch auf ihre lächerlichen Versuche, Dich eifersüchtig zu machen.

    Steh da drüber! Wenn sie Dir das nächste Mal irgendwelche SMS von so einem Hamperer zeigt, zuckst Du kurz mit der Schulter und schaust weiter Fernsehen.

    Sollte sie auf der Party wirklich mit dem flirten wollen, wirst Du dich eben mit anderen hübschen Frauen unterhalten und sie nicht mal zur Kenntnis nehmen.
    Du wirst Dich wundern, wie schnell sie regelrecht an Dir bappt und nicht mehr von Dir weggeht sobald Du ihr zeigst, daß Du eben nicht auf ihre Aufmerksamkeit angeweisen bist.
     
    #15
    kingofchaos, 27 Januar 2009
  16. SuperFlo88
    SuperFlo88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    22
    26
    0
    nicht angegeben
    Wisst ihr, ihr habt natürlich recht, aber ein schaler Beigeschmack bleibt da trotzdem!
    Man kann es ja hier sehr schön sehen. Die schreibt alleine heute mit dem Typen sehr fleißig, anstatt dass sie sich mal bei mir meldet. Habe nachdem ich ihr Sonntag eine sms geschrieben hab und sich darauf hin eine kleine Konversation entwickelt hat, nichts mehr von ihr gehört. Aber mit dem Typen kann sie den jeden Tag fleißig über das Internet tippen. Das ist doch irgendwie komisch, wenn sie dem Kerl mehr schreibt als ihrem Freund. Sie könnte genauso gut, über dieses Portal an mich schreiben, bin da ja auch registriert.

    Mir ist schon klar, was ihr mir sagen wollt, aber ein blödes Gefühl ist das für mich trotzdem. Ich denke mir dann: "Naja vielleicht entwickelt sich ja mehr als Freundschaft bei den beiden und ich schau in die Röhre".

    Aber ich kann wohl jetzt nichts an der Situation ändern. Ok, finde ich es trotzdem nicht von ihr.
     
    #16
    SuperFlo88, 27 Januar 2009
  17. ibakk
    ibakk (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    Single
    Bist du Schriftsteller?

    Also irgendwie scheinst du extreme Verlustängste zu haben- du führst dich auf wie son Pfau (schööön aufplustern). Locker bleiben.

    Ach ja- ruf sie doch einfach mal an wenn du was mit ihr klären willst; oder noch besser: fahr bei ihr vorbei .
     
    #17
    ibakk, 27 Januar 2009
  18. blackhat
    blackhat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    88
    4
    Verliebt
    schaler beigeschmack?? man.. lol

    sieh's ein:

    drum prüfet wer sich ewig schindet,
    ob er nicht was bess'res findet!

    also - trink die nächsten abende schön
    was, dröhn dich mit sentimentaler mukke
    zu (bei deinem nick mit der 88 vielleicht
    sowas wie "bo - bin ich nur glücklich wenn
    es schmerzt) und am wochenende lässte
    mal ordentlich die sau raus :zwinker:

    und nu fang nicht wieder an von wegen
    recht haben und bla - ertränk dich bis zum
    wochenende in selbstmitleid und dann ab
    dafür! alles andere hat eh keinen sinn :zwinker:

    btw musste mit deinem namen irgendwas
    kompensieren? ("super...") *g* :tongue:
     
    #18
    blackhat, 27 Januar 2009
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Entweder auf der Party etwas im Hintergrund halten und beobachten, oder aber auf ihn zugehen und ihn ansprechen.
    Vor ihm rummachen ist irgendwie … albern ?! Kindisch ?! Lächerlich ?!
     
    #19
    xoxo, 27 Januar 2009
  20. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.631
    in einer Beziehung
    was gibts da denn noch zu beobachten? entweder, der TS kapierts jetzt, oder er wird auch dann die augen verschliessen. "weil sie ihm nicht weh tun will" - wtf? also wer sich das antut, selber schuld.

    ja, ich weiss, das war jetz wieder böse... ich steh dazu :zwinker:
     
    #20
    Nevery, 28 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diese verdammten Nebenbuhler
lenusic
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2015
6 Antworten
DSCH
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2014
4 Antworten