Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diese verdammten Sparkassen Automaten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SvenN, 22 März 2006.

  1. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Jetzt muss ich den frust mal ablassen.
    Ist man in der Stadt und will eben schnell wieder Geld abheben.
    Ab inne Bank
    schlange.
    Arrrr.
    Was brauchen die solange.
    Kaum ist man selbst am automaten fällt es einem auf.
    Der automat brauche 5 mal so lange, wie ich für alles bräuchte wenn es nach meiner Geschwindigkeit geht.
    Ich wüsste direkt welche knöpfe ich drücken muss etc.
    Ich bräuchte höchstens 10sek für alles.
    Am längsten würde es dauern den Betrag ein zu geben.
    allein bis der automat mal die KArte gecheckt hat vergehen 6-7 sekunden.
    Dann drückt man auf
    auszahlung
    nochmal 5 sekunden.
    Pin eingegeben bestätigen
    nochmal 5 sekunden
    Anderer Betrag auswählen 10 sekunden bald
    betrag eingegeben nochmal 5 sekunden warten.
    Auszahlen
    fertig.

    Das regt mich so auf.
    Können die keine schnelleren Gerät machen???

    Also ich finde es echt so ätzend.
    Vorallem wenn man nur eben "schnell" Geld abheben will.

    sven
     
    #1
    SvenN, 22 März 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    ...jetzt warste vielleicht 1 Minute länger in der Sparkasse als sonst. Ist dir dadurch irgendwas abgefallen oder so?

    Probleme muss man haben....:ratlos:
     
    #2
    glashaus, 22 März 2006
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    jo, warum so zeitfresser wie PIN-abfrage? der soll das geld gefälligst ungefragt rausschleudern. okay, durch die menschentraube drum herum würdest du wohl nach länger anstehen.
     
    #3
    Kerowyn, 22 März 2006
  4. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Spätestens wenn du das erste mal deine Karte verloren hast oder sie dir geklaut wurde wirst du dich freuen dass jeder Schritt überprüft wird. Zumal die Kontrolle ja auch nicht nur im Automaten stattfindet, sondern auch noch über bestimmte Leitungen ferngeprüft wird. Das dauert nun mal.
     
    #4
    D_Raven, 22 März 2006
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das einzige was mich nervt, ist, daß man an fast jedem Automaten die Karte auf andere Weise einstecken muß.
    Und, daß man net überall per Automat überweisen kann.
    Und, daß man net überall Kontoauszüge bekommt.
     
    #5
    Novalis, 22 März 2006
  6. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mich hat das eigentlich noch nie aufgeregt muss ich sagen. Die 1-2 Minuten habe ich ja wohl auch noch.

    lg Seppel
     
    #6
    seppel123, 22 März 2006
  7. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    aber die summe machts..offensichtlich.

    ich seh svenN schon im sterbebett liegen, die hand zum himmel streckend und flüche gegen sparkassenautomaten speiend.
     
    #7
    Kerowyn, 22 März 2006
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    mir geht das mit den Automaten auch auf den Sack...

    Da will man nur schnell Geld abheben und jeder Schritt beim eingeben kommt dir wie ne kleine Ewigkeit vor...:zwinker:

    Ich verstehe ja das alles geprüft werden muss - ist auch gut so. Ich versteh nur nicht wieso der Rechner solange dazu braucht... Das sind doch keine hochkomplexen Berechnungen die da angestellt werden müssen - ich glaub in so nem Bankomat sitzt ein C64 Rechner oder dergleichen.:tongue:

    Aber ich glaub das ganze kommt auch auf das "Programm" an welches sich auf den Bankautomaten befindet. Bei uns in der Sparkasse dauert so ne Geldabhebeaktion sicher doppelt solange wie in der Raiffeisen nebendran...:ratlos:
     
    #8
    brainforce, 22 März 2006
  9. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    Single
    So kam ich ja darauf.
    Kollege vor 2 Wochen dort geld abgehoben und kam nach 20 sekundne wieder raus.:eek:

    Gerade dann fällt einem das auf.


    @all
    ISt ja nicht schlimm, nur wenn man im Streß ist, und eh weiss welche Tasten man alle drücken muss, dann kommt einem das irre lange vor

    Sven
     
    #9
    SvenN, 22 März 2006
  10. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bist du auf der FLUCHT sei froh das du keinen renter vor dir hattest der das system nicht checkt und dann sein handy rausholt das er auch nicht checkt und dann seine nichte versucht anzurufen um zu fragen wie der pin ist

    so ein glück hab ich immer :grin:
     
    #10
    Hackbraten, 22 März 2006
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @SvenN:
    also für mich is das der Thread des Tages...:zwinker:; wollte schon mal genau die gleiche Frage stellen.

    stimmt das nervt dann noch mehr wenn da eben einer vor mir ist, der zu doof bzw. zu dusselig ist den Automat zu bedienen... Is mir auch schon passiert. Naja gut immer locker bleiben, ändern kann mans eh nicht...
     
    #11
    brainforce, 22 März 2006
  12. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    Single
    Bekomme ich eine Urkunde oder Medaile :tongue:

    Ich würde sterben.
    Oder geil sind die, die dann irgendwas falsch getippt haben, Karte kommt raus, und nochmal alles von vorne.:mad:
     
    #12
    SvenN, 22 März 2006
  13. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist aufgefallen, dass einige Geldautomaten extrem lahmarschig geworden sind. Das war aber nicht immer so; die müssen eine neue Software haben, die ressourcenfressend ist.
     
    #13
    *Mario*, 22 März 2006
  14. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Oder sicherer ....
     
    #14
    D_Raven, 22 März 2006
  15. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nervig finde ich das auch.
    Im Urlaub in Tunesien hat der Automat auch wesentlich schneller gearbeitet.

    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es an der Hardware selbst liegt, denn selbst ein C64 dürfte sich dabei langweilen.


    Vielmehr glaube ich fast schon, daß das so gewollt ist. Entweder, um dem Kunden zu zeigen, daß der Automat sehr konzentriert arbeitet (wie wäre es, wenn man das Geld in der Sparkasse so auf den Tischgeknallt bekommt, sieht nicht sehr sorgfältig aus), oder man will verhindern, daß Betrüger schnell Geld mit geklauten karten etc. holen. Schließlich müßten die ne Minute dumm in der Gegend rumstehen, und sich mehrfach von den eingebauten Kameras fotografieren lassen.
    Das rechenzentrum der Sparkasse ist sicherlich nicht lahm, und die Netzwerkverbindung dahin kann kaum langsam genug sein, um für die paar Daten so lange zu brauchen. Zumal das in den Fillialen ja auch so lange dauert, und spätestens die haben ne dickere Leitung.

    Was ich im Übrigen auch nervig finde ist, daß jeder Automat anders tickt. Mal wird die PIN sofort abgefragt, mal direkt vor der Geldausgabe, und besonders nervig: direkt nach dem Drücken von "anderer Betrag". Wie oft hab ich schon versehentlich 30€ statt meiner PIN eingegeben!


    Naja, muß heute eh zur Sparkasse, kann ja mal fragen.
     
    #15
    Event Horizon, 22 März 2006
  16. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    Single
    Ja mach mal.
    Frag aber keine Frau :grin: :grin:^^
    Jetzt bin ich wieder Frauen feindlich^^
     
    #16
    SvenN, 22 März 2006
  17. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Diese Anfragen die vom Geldautomaten ausgehen laufen nicht über die "dicken Leitungen" sondern übers Datex-P-Netz, was in der Regel deutlich langsamer läuft.
     
    #17
    D_Raven, 22 März 2006
  18. martini-bunny
    0
    dann kommt doch zur volksbank :tongue:
     
    #18
    martini-bunny, 22 März 2006
  19. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    Single
    "Warum wechseln sie denn"
    Ja ihre Bankautomaten sind mir zu langsam"

    Das Gesicht muss ich dann fotografieren^^

    Sven
     
    #19
    SvenN, 22 März 2006
  20. miss_undercover
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    finds auch voll doof,seit man an den Geldautomaten auch handy guthaben aufladen kann(was ich aber gut finde) wrd zu erst nachgefragt nach auszahlung,guthaben aufladen oer geldkarte aufladen,dann ist es auch immer unterscheidlich,erst den geldbetrag ausuchen pin engeben oder anders rum,und wenn mal ein automat nicht geht und man zu ner andren bank gehen muss,zahlt man da noch gebühren für!!ok kann man zurückbekommen aber doff is es trotzdem irgendwie :zwinker:
     
    #20
    miss_undercover, 22 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diese verdammten Sparkassen
Diorama
Off-Topic-Location Forum
23 Januar 2006
86 Antworten
Diorama
Off-Topic-Location Forum
15 September 2005
52 Antworten
Hackbraten
Off-Topic-Location Forum
5 März 2004
23 Antworten
Test