Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diesel oder Normal was sit schwerer zu fahren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von flash123, 7 Januar 2007.

  1. flash123
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe jetzt seit ein paar monaten bmeinen Führerschein, allerdings bin ich noch nie mit einem Normalbenziner gefahren...In der Fahrschule hatten wir einen Touran diesel und ich hab gehört, dass man beim Diesel nicht so auf die kupplung achten muss, wenn man z.b. anfährt und dass eben die anderen Autos schneller ausgehen stimmt das?
     
    #1
    flash123, 7 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Diesel ist viel leichter zu fahren als Benziner, es ist also schon eine ganz schöne Umstellung :zwinker: Der Diesel fährt ja auch, wenn du einfach nur die Kupplung loslässt, beim Benziner musst du immer aufs Gas.
     
    #2
    User 37284, 7 Januar 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Die ersten Male wirst du einen Benziner wohl abwürgen, richtig. Beim Diesel ist das ja fast eine Kunst. Der lässt sich nicht so leicht abwürgen.

    Aber so nach 2, 3 Mal fahren ist das vollkommen in Ordnung.

    Fährst du denn jetzt gar nicht oder nur Diesel?



    Das kann man nicht verallgemeinern. Meiner fährt auch ohne Gas an, aber natürlich wesentlich langsamer.
     
    #3
    User 18889, 7 Januar 2007
  4. Lumba
    Lumba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Naja, viel schwerer ist das net, nur ungewohnt...
    Hatten in der Fahrschule auch nen Diesel, und Privat fahren ich einen mit Super..
    Am anfang habe ich den ab und an ma abgewürgt :smile:
     
    #4
    Lumba, 7 Januar 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    echt? ich dachte immer, sowas können nur Diesel :grin: Naja, wird wohl sehr verschieden sein, bei meinem geht ga nichts, wenn ich nur die Kupplung loslasse.
     
    #5
    User 37284, 7 Januar 2007
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    ja das stimmt wohl zu 99%

    Das darf aber eigentlich kein Kriterium sein um einen Diesel zu kaufen. Ein Benziner ist auch nicht soooo viel schwerer zu bedienen bzw. anzufahren.

    Moderne Turbodiesel machen schon ziemlich viel Spaß, dagegen sind die alten schwächlichen Diesel das schlimmste was je als Motor in einem Auto eingebaut war.
     
    #6
    brainforce, 7 Januar 2007
  7. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Was meinst du, was ich auf einer Strecke von 12km mit meinem neuen Auto gemach hab, als ich meinen Führerschein neu hatte und dann auch von (Touran) Diesel auf Benziner umgestiegen bin.. :grin:

    ACHT mal abgewürgt :grin: :schuechte
     
    #7
    User 53227, 7 Januar 2007
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich bin 2 jahre mit einem diesel gefahren und seit 3 monaten mit einem benziner...mein auto stirbt mir noch oft ab :-D
     
    #8
    starshine85, 7 Januar 2007
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    In der Fahrschule bin ich auch einen Diesel gefahren, danach jedoch Benziner. Umstellung war es keine, da ich es so wenig im Gefühl hatte, dass mir der Unterschied gar nicht auffiel:tongue:
    Schaffst du schon.
     
    #9
    User 50283, 7 Januar 2007
  10. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    *hust*schleifende kupplung*hust* aber recht hast ja trotzdem

    mfg
     
    #10
    Sit|it|ojo, 7 Januar 2007
  11. ~magic~
    Gast
    0
    So sehe ich es auch.
    Es ist halt eine Umstellung von Diesel auf Benziner (oder auch anderst herum).
    Aber wenn man ein paar mal mit dem jeweiligen Auto gefahren ist (und auch abgewürgt hat :zwinker: :engel: ), dann kommt es ganz automatisch und dürfte es kein Problem mehr sein...:smile:
     
    #11
    ~magic~, 7 Januar 2007
  12. Kuschelator
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Ihr könnt jedes Auto ohne Gas zu geben anfahren - frage ist nur wie gut ihr mit der Kupplung umgehen könnt... :zwinker:

    Also ich hab ina Fahrschule nen Diesel gefahren und da schon gelernt das ich immer Gas geben soll beim anfahren - somit sollte man das Problem danach nicht haben... Nur hab ich mich da in der Fahrschule nie dran gehalten und hab den Golf von meiner mom dann bei der ersten Fahrt fast jedes mal abgewirgt... Aber man gewöhnt sich an alles und inzwischen ist es für mich kaum noch ein Unterschied ob Diesel oder Benziner - die Kupplung ist ja grundsätzlich ne Umstellung aber abgewürgt hab ich schon lange kein Auto mehr - obwohl ich auch recht häufig mal etwas anderes fahre wie meinen Benziner...
     
    #12
    Kuschelator, 7 Januar 2007
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Diesel ist auf jeden Fall viel leichter. In der Fahrschule ist das Auto fast von selbst gefahren. :tongue:
     
    #13
    StolzesHerz, 7 Januar 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ne, das stimmt nicht! Bei mir geht das absolut gar nicht und ich kann mit der Kupplung relativ gut umgehen :zwinker:

    @Sititojo: hihi, schon :grin: Aber so habe ich das in der Fahrschule öfters beim Einparken gemacht...
     
    #14
    User 37284, 7 Januar 2007
  15. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also das geht bei meinem Auto definitiv nicht! :zwinker:
     
    #15
    StolzesHerz, 7 Januar 2007
  16. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Komisch, frag mich gard wie du in Verkehrberuhigten Zonen fahren willst, wenn du nicht mit schleifender kupplung fahren kannst, naja is ja auch egal. Man muss ja das Tempo nicht zu genau nehmen gell :grin:

    @ San dee: Schade unsere Fahrschule hat nur Benziner, soweit ich mich erinnern kann.

    mfg
     
    #16
    Sit|it|ojo, 7 Januar 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ehm, mit gas? Ich fahr da eben ganz normal im ersten Gang durch aber stehe dennoch auf dem Gaspedal oder lasse es einfach ausrollen!

    Echt? das ist ungewöhnlich, bei uns in der Fahrschule gabs nur Diesel.
     
    #17
    User 37284, 7 Januar 2007
  18. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Klar kann ich mein Auto rollen lassen, aber anfahren ohne Gas funktioniert nicht. Definitiv nicht. Hab mein Auto seit über 5 Jahren! :cool1:
     
    #18
    StolzesHerz, 7 Januar 2007
  19. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Uns wurde das so beigebracht das du Fuß vom Gas nimmst und dann mit schleifender Kupplung im 1 Gang fährst, anders würde man nicht auf die 5-7 Km kommen. Wenn du Gas gibst bist meist schon bei 10 und in der Prüfung durchgeflogen, so ist es zu mindestens bei uns im Norden. Ob das jetzt sinnvoll ist oder so lass ich mal außen vor :grin:

    @ Stolzesherz: So ähnlich ist es bei unserem Golf auch, ab und an will er dann auch nicht. Aber der is auch shcon uralt und ausgelutscht.

    mfg
     
    #19
    Sit|it|ojo, 7 Januar 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    In der Fahrschule haben wir es mit dem Diesel auch gemacht, aber da ich eben einen Benziner fahre ist das wieder etwas anderes, bei mir geht das zumindes nicht! Ich kann im Übrigen trotzdem 5-7 km/h fahren, auch wenn ich es rollen lasse, das ist ja kein Problem :zwinker:
     
    #20
    User 37284, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diesel Normal sit
Christiane83
Umfrage-Forum Forum
2 Februar 2007
34 Antworten
Nightbee_222
Umfrage-Forum Forum
24 Oktober 2005
27 Antworten