Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

diesen bericht zustimmen oder ablehnen???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sunny2906, 1 Oktober 2003.

  1. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mal einen zeitungsbericht hier liegen und würde gern eure meinung dazu wissen

    "Hässliche" Männer haben mehr Chancen
    - Charakter für Frauen wichtiger

    Um bei einer Frau anzukommen, muss Mann nicht unbedingt schön sein. Insgesamt 79 % der deutschen Frauen sind der Meinung, dass "hässliche" Männer ebenso erotisch sein können wie schöne Mäner. (...)

    Zudem sagten 54 % der 1000 befragten Damen, dass hinter einer "schönen Fassade" meist nur wenig stecke.

    36 % finden sogar, dass hässliche Männer mehr Charakter haben.

    Man sieht also: Es ist durchaus wichtiger sympathisch und nett zu sein, also auszusehen wie Brad Pitt oder Johnny Depp.


    Also es gibt in dem bericht VIER Argumente zu denen ihr eure meinung sagen könnt.
    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #1
    sunny2906, 1 Oktober 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Finde ich gut! Dann hab ich ja vielleicht doch noch eine Chance ...
     
    #2
    Mr. Poldi, 1 Oktober 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Diese Umfrage wurde bestimmt bei älteren Damen gemacht :grin:

    Bei jungen Frauen & Männern mit wenig Lebenserfahrung überwiegt doch wohl eher das optische Entscheidungskriterium. Hinzukommt noch die "Conjoint-Analysis-Problematik", die ich mal in einem anderen Thread angesprochen habe.

    Abgesehen davon ist diese Einstellung auch abhängig von der eigenen Attraktivität. Eine hässliche Frau kann es sich eher leisten, zu sagen, dass das Aussehen unrelevant ist.
     
    #3
    manager, 1 Oktober 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die WAS? Sorry, bin nicht so gebildet - was ist das?
     
    #4
    Mr. Poldi, 1 Oktober 2003
  5. glashaus
    Gast
    0
    Mir kommts immernoch auf die Ausstrahlung an. Manche sprechen mich an und andere eben nicht - da können se noch so geleckt aussehn.
     
    #5
    glashaus, 1 Oktober 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ähm ich meine das ich mal was ähnliches im fernsehen gesehen habe, da wurde das dann damit begründet, das eine frau neben einem super hübschen mann sich oft häßlich vorkommt und somit irgendwelche komplexe entwickelt. ist der mann allerdings nicht so hübsch, fühlen sich die frauen hervorgehoben und fühlen sich dadurch auch hübscher!
     
    #6
    twinkeling-star, 1 Oktober 2003
  7. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Zur Conjoint-Analysis-Problematik:
    Wenn man in der Markt- & Verhaltensforschung die Wirkung einer isolierten Eigenschaft (z.B. Preis auf das Kaufverhalten) erfahren möchte, darf man z.B. nicht isoliert nach der Preisbereitschaft fragen, sondern muss eine reale Entscheidungssituation mit versch. Eigenschaften abbilden.

    Im Klartext: In der Disko, wo ein gut aussehender gestylter Typ mit seinem selbstsicheren Verhalten besticht und das Mädel womöglich noch spitz ist, wird sie bestimmt ein anderes Verhalten bei der Partnerwahl zeigen, als, wenn sie auf der Strasse beim Einkaufen nach der Wichtigkeit des Aussehens gefragt wird.
     
    #7
    manager, 1 Oktober 2003
  8. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich halt von solchen Umfragen gar nichts. Gerade so Sätze wie "Hässliche Männer haben mehr Chancen" hört sich so an, als hätten alle schönen Männer keinen Charakter, alle hässlichen schon. Ich mag solche Verallgemeinerungen gar nicht, ich kenn genug Männer die optisch gar nicht mein Geschmack sind und dazu keinen guten Charakter haben, genauso isses auch andersrum. Und ob die Frauen, die gesagt haben dass nur der Charakter zählt auch einen Mann nehmen würden, der ihnen optisch gar nicht zusagt wag ich einfach mal zu bezweifeln.
     
    #8
    stubsi, 1 Oktober 2003
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hätte jetzt zB genau gegenteilig geantwortet!
     
    #9
    Honeybee, 1 Oktober 2003
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann der Sache net zustimmen - wenn ich jemand wirklich häßlich finde, dann kann der Mensch noch so sympathisch sein... in mein Bett kommt er net. Umgekehrt aber ein schöner Mensch, der sich benimmt wie der letzte Arsch auch nicht :zwinker:
    Natürlich macht Charakter und Sympathie sehr viel aus - aber alles hat Grenzen und das Auge ißt bekanntlich mit.
     
    #10
    Teufelsbraut, 1 Oktober 2003
  11. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist es genau umgekehrt.
     
    #11
    space, 1 Oktober 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    dem kann ich mich leider nicht anschließen. ein mann kann noch so einen guten charakter haben, aber wenn er mir vom aussehen her nicht gefällt, dann entwickel ich kein näheres interesse an ihm. - höchstens auf platonischer ebene, aber niemals beziehungstechnisch und/oder sexuell.
    und wenn ich einen hübschen mann vom charakter her scheisse find, dann wird der nicht mal platonisch mein interesse wecken. so ein typ is dann allerhöchstens was für ein einmaliges erlebnis, aber niemals für eine freundschaft oder gar Beziehung.
     
    #12
    succubi, 1 Oktober 2003
  13. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke, im Artikel geht es nicht um "schön" und "häßlich".

    Sondern um Ausstrahlung. :zwinker:

    Das ist einer Frau besonders wichtig, nicht körperliche Makellosigkeit!

    Mal ehrlich, wie oft hat man auf der Straße schon ein Pärchen
    gesehen; wo man sich gedacht hat: "Wie kommt DER zu so
    einer wunderschönen Frau?" :zwinker:

    Kenny
     
    #13
    Kenny, 1 Oktober 2003
  14. succubi
    Gast
    0
    ich pfeif auch auf die ausstrahlung, wenn der typ mir äußerlich net gefällt.

    und es geht nicht um körperliche makellosigkeit - nobody is perfect - es geht um das subjektive empfinden von gutem aussehen.
     
    #14
    succubi, 1 Oktober 2003
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Stimme da Manager zu. Je älter die Frauen werden desto "unwichtiger" ist ihnen das Aussehen.
    Gehe mal in nem Chat und sage ner 14 jährigen das du zb ne Brille trägst. Da war es das dann fast immer. Wenn du das aber ner 20 jährigen sagst kann man ganz normal weiterchatten.
     
    #15
    mhel, 1 Oktober 2003
  16. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Der letzte Satz brachte mich zum Thema Ausstrahlung.
    Ganz klar muß einem der Mensch äußerlich gefallen (Quasimodo hat auch Ausstrahlung, trotzdem würde ihn keine nehmen... :grin: )

    Es kann jemand für die Mehrheit dem Typ "des Häßlichen" entsprechen, und für den Einzelnen Schönheit bedeuten.

    Für mich persönlich gesprochen, muß diejenige bei mir etwas auslösen, das Interesse wecken...

    Kenny
     
    #16
    Kenny, 1 Oktober 2003
  17. Miezerl
    Gast
    0
    hmm kommt drauf an was man unter hässlich definiert..
    Einer brüskiert sich allein schon wenn jemand schiefe Zähne hat oder blass ist...andere hingegen finde Dicke ekeleregend..
    Eine hübsche Verpackung ist ok und denk jeder achtet ein kleines bissi da drauf aber überbewertet sollte es nit werden..
    Was bringt einen ein mensch der locker mit seinen aussehen eine modelkarriere starten könnte? dafür aber ein absolutes Arschloch ist. Meine Meinung jede Schönheit ist mit den Alter vergänglich
    Charakter nicht.
     
    #17
    Miezerl, 1 Oktober 2003
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Wie unterscheidet man schön und häßlich? Z.B. eine Frau mit super Figur und harten Gesichtszügen gegenüber einer sehr molligen Frau mit supersüßem Gesicht?
    Alles ist sehr relativ. :ratlos:
     
    #18
    ProxySurfer, 1 Oktober 2003
  19. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    So ein Schwachsinn...

    Die Realität sieht leider anders aus: Wenn Quasimodo die Strasse lang humpelt wird sich umgedraht und getuschelt/gekichert. So jemand dann als Partner nehmen undenkbar. Hässliche Menschen werden meistens gemieden! Attraktive Jungs lässt man als Mädel natürlioch gerne an sich ran hauptsache das Auge ist zufrieden. Auch wenn die ganze schicken Kerle alles Flachpfeifen sind die einen durchnehmen und dann fallen lassen der nächste süsse Junge ist bald gefunden und auch wenn der Verstand sagt das es das gleiche wird wie beim letzten solange er geil aussieht kann er nich so sein wie der letzte!

    Quasimodo wäre ein Gentleman sondergleichen kennt Knigge auswendig und reisst sich ohne Zögern für seine Frau ein Bein aus, sein Problem bleibt, dass sich ihm keine nähern mag weil er nicht so knackig aussieht.

    Jeder Mensch schaut zuerst auf das Äussere was sich im Laufe der Zeit und des Kennenlernens ergibt wird DANN erst eine Sache der Persöhnlichkeit der einzelnen Leute aber man keinen Mann an seinem knackigen Hintern oder seiner muskulösen Brust ansehen, dass er die Partie fürs Leben ist!

    Menschen haben es nunmal zu ihrer Natur gemacht dem visuellen Einfluss die Priorität zu lassen. Da machste nichts dran.
     
    #19
    DerKeks, 1 Oktober 2003
  20. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Meine Erfahrung sagt mir aber, daß ein mittelprächtig aussehender Kerl mit Ausstrahlung jeden gutaussehenden Typen ohne Charisma so was von versemmelt.

    Geht nicht immer vom "Die Schöne und das Biest" Extrem aus...
     
    #20
    space, 1 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diesen bericht zustimmen
rudolfk
Umfrage-Forum Forum
1 April 2016
0 Antworten