Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dieser ewige wunsch...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von marie19, 7 Mai 2005.

  1. marie19
    Gast
    0
    hallo ihr

    kennt ihr das auch? das geht jetzt schon seit ner ewigkeit so - seit bestimmt 2 jahren wünsch ich mir ein baby...

    für manche mag das vielleicht doof klingen, aber ich bring diesen wunsch einfach nicht aus mir raus - er ist immer da.

    jedesmal wenn ich frauen mit kinderwagen über den weg lauf, muss ich drandenken, wie gern ich jetzt auch ein kind hätte

    ich liebe kinder echt über alles und würd alles dafür tun, um diesen wunsch so schnell wie möglich wahr machen zu können.

    klar, ich weiss dass es erst mal wichtig ist, ne ausbildung abzuschließen, geld zu sparen... usw.
    ich will ja meinem kind auch was bieten können.

    aber trotzdem ist der wunsch so stark, dass ich mich manchmal echt frag, wie das noch weitergehn soll - denn ein kind zu bekommen wäre bei uns in den nächsten fünf jahren auf keinen fall möglich (geld, wohnung, ausbildung...)

    wollt mir das nur mal von der seele schreiben
    danke fürs zuhörn
     
    #1
    marie19, 7 Mai 2005
  2. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo marie19

    Hast du mit deinem Partner denn schon mal drüber geredet? Und was machst du für eine Ausbildung?
     
    #2
    Rägetröpfli, 7 Mai 2005
  3. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Kenn ich :smile:. Bin männlich und wünsche mir auch kinder :smile:. Aber ich sage ich warte bis ich fertig bin. Dennoch verstehe ich dich gut.
     
    #3
    Bikkje, 7 Mai 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Kann das auch sehr gut nachvollziehen...geht mir nämlich ähnlich :gluecklic

    wobei ich das Glück habe das sowohl alt genug bin, genug Geld verdiene ich auch, Zeit könnte ich auch genug freischaufeln... und doch wird es nichts...
    Es mangelt eben einfach am passenden Gegenstück...

    Ich habe mir auch sehr lange Gedanken darüber gemacht wie schön es doch wäre und möchte lieber heute als morgen eins haben...

    aber dann denke ich, dass es vielleicht schon gewollt ist dass es bei mir noch dauert... und es wird bei dir nicht viel anders sein

    Es ist doch schön dass der Wunsch schon jetzt da ist, auch wenn du noch warten musst bis du ihn dir erfüllen kannst, dann wird die Freude doch noch größer wenn es dann irgendwann soweit ist... den Wunsch aus dir rausbekommen wird wohl schwierig werden, da hilft höchstens ablenken

    Gruß koyote
     
    #4
    Koyote, 7 Mai 2005
  5. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Da stimme ich voll und ganz zu :smile:.
     
    #5
    Bikkje, 7 Mai 2005
  6. Akico
    Gast
    0
    Ich find das jetzt mal echt süß :ichstehim
    erst dachte ich nur mein freund und ich haben so einen an der klatsche
    dann geh ich heute auf diese seite und was les ich da es gibt noch andere menschen wie uns XD
    naja ok ich werde 17 und er 20 sagen uns auch beide wenn wir bis dahin noch zusammen sind dann wollen wir nach meiner ausblidung kinder haben^^

    ich kann das nich verdrängen oder mich ablenken denn*trommelwirbel'* ich betreue kinder bin also fast immer mit kindern zusammen XD

    aber ich lass mir noch zeit und denk genau wie schon ein vorschreibe
    wenn es dann kommt ist es doppelt schön
     
    #6
    Akico, 7 Mai 2005
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    mir geht es genauso. seit ich 14 bin hab ich den wunsch ganz besonder stark und permanent im kopf.
    vor 2, 3 jahren hätte ich jedem geraten zu warten, bla bla bla.
    ich hab gewartet, jetzt kann ich keine kinder mehr bekommen. man sollte einem kind wohl was bieten können, aber wenn ich wieder in der zeit zurück gehen könnte würde ich auch früher eins bekommen wollen.

    EDIT: bin deswegen psychisch total fertig, kann nicht mehr richtig aus dem haus gehen, und bekomm panikattacken. bin auch in therapie. wenn das letzte wort gesprochen ist das mein zug abgefahren ist, werd ich nicht mehr weiterleben wollen. also, wenn man diesen wunsch hat, sollte man regelmäßig zum fa und klären ob alles ok ist. wenn probleme anfangen, lieber zu früh als nie ein kind bekommen.
     
    #7
    Marla, 7 Mai 2005
  8. souldrive
    souldrive (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    mit 14 ist aber schon brutal früh.

    Also ich wünsch mir noch keine kinder aber ich denke sobald ich schulisch fertig bin, arbeit hab kann das auch auf mich zukommen
     
    #8
    souldrive, 7 Mai 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    na also DAS sehe ich anders. das es dir in deiner situation so geht, ok, verstehe ich zwar nicht wirklich aber respektiere ich.

    aber deswegen alle nase lang zum FA latschen? nein, niemals. ja, ich wünsch mir auch irgendwann nen kind zu bekommen. aber ich könnte auch ohne leben.

    was würdest du machen wenn du unbedingt nen kind willst, selber fruchtbar bist aber dein freund nicht? wäre dir dein kinderwunsch so wichtig das du ihn betrügen würdest/schluss machen?
    wenn ja: werd erwachsen
    wenn nein: geht doch
     
    #9
    darksilvergirl, 7 Mai 2005
  10. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Es hat keiner gesagt alle nase lang, sondern eben nur regelmäßig... also nicht alle paar Jahre sondern wie zB beim ZA halbjährlich oder so...

    Ich denke schon das es verständlich ist dass man auf jeden fall Kinder haben möchte... da muss man dann eben Maßnahmen ergreifen wenn es auf natürlichem Wege nicht klappen sollte... gibt ja noch genug Möglichkeiten, schlussmachen ist ja auch keine Lösung, weil alleine kann man schließlich keine Kinder bekommen, oder :zwinker:
     
    #10
    Koyote, 7 Mai 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst das werde ich keinesfalls tun... nur weil man ne frau is is man nich gleich krank :smile:
    lol... ons? anderer freund? das man durchs schlussmachen selber keine kinder bekommt erm ja das hielt ich für selbstverständlich.

    tja wenn man unbedingt kinder haben will.. adoptieren.
     
    #11
    darksilvergirl, 7 Mai 2005
  12. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Hat ja auch keiner gesagt... wollte damit nur ausdrücken das es unter Umständen nicht schaden kann ab und an mal ne Vorsorgeuntersuchung zu machen... weiss ja auch nicht was da angemessene Abstände sind...ich persöhnlich hasse allerdings Ärzte und würde nie freiwillig hingehen...
    Nein, es gibt ja noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung... also ein ONS käme für mich deshalb nicht in Frage...
     
    #12
    Koyote, 7 Mai 2005
  13. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    meine situation ist so das ich nur noch eine geringe chance hatte/habe (weiß es nicht) kinde rzu bekommen. mein freund wollt aber noch keine. ich habe nicht schluss gemacht, ich bin ihm nicht fremd gegangen, und ich habe keine hormontherapie ohne seine zustimmung gemacht. das würde ich wohl auch wieder so tun wenn ich mich nochmal entscheiden könnte. wenn er unfruchtbar wäre, würde ich auch bei ihm bleiben, denn irgendwann mal in ferner zukunft könnte man ein gemeinsames kind über eine künstliche befruchtung bekommen.

    und dein "geht doch"... du hast recht, wenn "geht doch" für dich bedeutet das man keinen sinn mehr im leben sieht, depressiv ist und nur noch den wunsch hat zu sterben.


    und mit den regelmäßigen arztbesuchen meinte ich solche, die so einen extremen wunsch haben wie die threadstarterin! ich glaube sie könnte nicht so einfach darauf verzichten...
     
    #13
    Marla, 7 Mai 2005
  14. Akico
    Gast
    0
    ok bei dir is das extrem scheiße gelaugen aber anscheinend gibt es bei dir noch ein chance, wenn auch nur ne kleine... :geknickt:

    ich kann mir das relativ gut vorstellen!!!!

    naja vorkurzem war es so ich habe gedacht ich sei schwanger...
    mein freund war glücklich ich auch, wäre leider etwas sehr früh gewesen..

    aber ich denke wenn man regelmäßig zum FA geht wegen der Pille bekommt man doch nach ca. 4monaten oder so die frage gestellt ob es nicht einmal ratsam wäre sich untersuchen zu lassen, oder :ratlos:
    war bei mir jedenfalls so...
    ich mein auch wenn man kein kind haben will sollte man regelmäßig zum FA und sich untersuchen lassen allein um zu wissen das man gesund is und keine krankheit hat die "gefährlich" ist und auch für den partner sein kann
     
    #14
    Akico, 7 Mai 2005
  15. marie19
    Gast
    0
    Danke für die vielen antworten auf meinen thread - scheint ja echt noch n paar andren so zu gehn wie mir :geknickt:

    hab vor kurzem die Pille danach nehmen müssen... kommt im moment öfter vor, dass ich die pille vergess und dieses mal wars echt ernst, sodass die Pille danach für uns die einzige möglichkeit war, weil jetzt ein kind zu bekommen würd allein deswegen schon net gehn, weil ich demnächst erst mit meiner ausbildung anfangen werde...
    - vielleicht ist im unterbewusstsein ne kleine absicht dabei die mich immer wieder dazu bringt, die pille zu vergessen - ka

    die pille danach zu nehmen viel mir irgendwie auch schwer. hab probleme damit, weil ichs in gewisser weise n bisschen wie ne "kleine abtreibung" seh und ein kind ja eigentlich schon das ist, was ich mir wünsch...

    naja, geteiltes leid ist halbes leid - ich wünsch euch also allen alles gute in der wartezeit :engel:
     
    #15
    marie19, 7 Mai 2005
  16. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    deine situation kenne ich - soweit du bisher in diesem forum drüber geschrieben hast. hab das schon gelesen :smile:

    aber sterben wollen weil man kein kind kriegen kann?
    hast du schonmal ernsthaft über ne adoption nachgedacht (wenn ihr in der entsprechenden situation seid, auch was das finanzielle angeht...)? nach dem was du bisher schreibst denke ich das du ne gute mutter wärst (wenn auch vielleicht etwas überängstlich) damit würdet ihr nem kind das momentan keine chance hat nen gutes leben ermöglichen.. klar, es wären nicht deine/eure gene, aber das is nur der start... was aus nem menschen wird bestimmen zu nem guten teil die eltern :smile:

    is nur nen vorschlag, wäre das was ich in deiner/eurer situation tun würde. und solltest du dich dazu entschließen wäre wenigstens der ganze druck weg...
     
    #16
    darksilvergirl, 8 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ewige wunsch
simmipumi
Kummerkasten Forum
29 Juli 2015
9 Antworten
DahEvilGirl
Kummerkasten Forum
13 März 2013
23 Antworten