• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dieser Mann, wie zwei Magnete

C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Kennt ihr das? Es gibt da diesen einen Menschen, mit dem ihr immer wieder zueinander findet, irgendetwas lässt einen nicht los? Wieso ist das so? Gedanken die an einem Montag Morgen durch meinen Kopf kreisen
big_smile.gif

Wir waren letzten Sommer kurz zusammen, es passte wie Arsch auf Eimer, ich lernte seine Familie und seinen Freundeskreis kennen, er sagte ich wäre die tollste Frau die er je kennen gelernt hat. Plötzlich trennte er sich, ich wusste nicht wie mir geschah, da wir so glücklich waren. Naiv wie wir waren fingen wir danach eine Affäre an, trafen uns alle paar Wochen. Im Dezember beendeten wir es, er meinte wir tun uns beide keinen Gefallen damit, ich lernte jemand anderen kennen mit dem es leider nicht klappte. Nach einem Monat ohne Kontakt schrieben wir wieder miteinander (zu der Zeit gab es immer noch den anderen Mann). Wir schrieben nicht täglich, aber immer mal wieder. Seit Februar intensivierte sich der Kontakt wieder, wir schrieben täglich, es gab Guten Morgen Nachrichten. Nach 2 Monate täglichen Kontakt haben wir uns letzte Woche nach 4 Monaten wieder getroffen. Es war wie früher, wie können immer noch über alles reden. Da die öffentlichen Verkehrsmittel mir einen Schnitt durch die Rechnung machten musste ich dort übernachten, wovon ich nicht sonderlich begeistert war. Er gab mir eine Jacke von sich mit damit ich nicht friere und nahm meine Lieblingsserie auf, die ich dann mal bei ihm gucken könnten.
So, das Treffen ist einige Tage her und ich sitze hier und frage mich wieso man sich immer wieder anzieht wie zwei Magnete? Gibt es bei euch auch so einen Menschen?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart
flower.gif
smile.gif
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Liebe TS,

die Frage ist doch wieso er sich damals getrennt hat wenn es so gut gepasst hat? Irgendwas schien ja dann doch nicht so gepasst zu haben.

Es liest sich ein wenig so, als kämst du nicht von ihm los und er geht den Weg des geringsten Widerstandes...Du scheinst seit der Trennung noch die selben Gefühle für ihn zu haben wie am Anfang. Hast du ihm das eigentlich mal gesagt?

Wieso genau habt ihr die Affäire beendet? Was war seine Begründung damals?

Klingt jetzt alles vielleicht etwas schärfer und bohrender als es gemeint ist:smile: Aber du schreibst dass ihr über alles reden könnt..tut ihr das denn auch? Redet ihr über euch? Sagst du ihm. was du empfindest? Sagt er das?

Aber die wichtigste Frage ist doch. Was willst du? DAS würde ich mal als Prio 1 ansetzen. Wenn du ihn willst..sag es ihm wenn du nur Spaß willst oder nen Kumpel oder was weiß ich:grin: dann sag ihm das auch.

Glaube einfach raus zuhören du würdest jetzt gerne hören "Was zusammen gehört findet zusammen" etc. Ich glaube halt dass zusammenkommt was miteinander kommuniziert :grin:
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Liebe TS,

die Frage ist doch wieso er sich damals getrennt hat wenn es so gut gepasst hat? Irgendwas schien ja dann doch nicht so gepasst zu haben.

Es liest sich ein wenig so, als kämst du nicht von ihm los und er geht den Weg des geringsten Widerstandes...Du scheinst seit der Trennung noch die selben Gefühle für ihn zu haben wie am Anfang. Hast du ihm das eigentlich mal gesagt?

Wieso genau habt ihr die Affäire beendet? Was war seine Begründung damals?

Klingt jetzt alles vielleicht etwas schärfer und bohrender als es gemeint ist:smile: Aber du schreibst dass ihr über alles reden könnt..tut ihr das denn auch? Redet ihr über euch? Sagst du ihm. was du empfindest? Sagt er das?

Aber die wichtigste Frage ist doch. Was willst du? DAS würde ich mal als Prio 1 ansetzen. Wenn du ihn willst..sag es ihm wenn du nur Spaß willst oder nen Kumpel oder was weiß ich:grin: dann sag ihm das auch.

Glaube einfach raus zuhören du würdest jetzt gerne hören "Was zusammen gehört findet zusammen" etc. Ich glaube halt dass zusammenkommt was miteinander kommuniziert :grin:

Danke für seine Antwort :smile: Erst mal die wichtigste Frage: Was will ich? Also als wir uns getroffen haben sind meinerseits zumindest keine Gefühle wieder entflammt. Ich mag ihn ja, aber mehr ist es aktuell nicht. Eher Freundschaft, aber anziehend finde ich ihn immer noch. Ich hatte mich ja nach ihm selbst in einen anderen etwas verliebt. Wieso wir den Kontakt nicht ganz abbrechen weiß ich nicht, war ja mal einen Monat lang der Fall.

Über was wir reden können..das ist der Knackpunkt. Wir können über alles reden was uns beschäftigt. AUßER über uns. Wir haben das Thema Trennung und was wir denken und empfinden nie mehr ansgesprochen und totgeschwiegen. Keiner wollte es ansprechen.

Wieso er sich von mir getrennt hat weiß ich nicht..ich lernte seine Familie kennen, einen Tag später rief er mich noch drei mal an,da er mit mir telefonieren wollte und ganz plötzlich machte er am nächsten Tag Schluss, er könne sich nicht vorstellen, dass wir in ein paar Jahren noch zusammen sind.

Er hat die Affäre damals beendet, da er meinte wir würden uns beide keinen Gefallen damit tun. Es war ok für mich, ich habe da schon angefangen den anderen Mann kennen zu lernen.

Manchmal habe ich auch das Gefühl sobald ich mich etwas distanziere zerrt er wieder an mir. Beispiel: Bevor wir uns letztes Jahr das erste mal sahen hat er mir so Plastikblumen auf der Kirmes geschossen, was ich ja ganz süß fand. Habe sie aber irgendwie bisher nie mitgenommen, sie liegen seitdem bei ihm sichtbar im Flur. Jetzt meinte er wieder diese würden mir immer noch zustehen und er verwahrt sie so lange auf bis ich sie mitnehme, da er sie ja extra für mich geschossen hat.
Als ich ein paar Wochen nach der Trennung bei ihm war standen immer noch meine Sachen im Bad und in seiner Dusche.

Liebe Grüße :smile:
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
Ja genauso hab ich das vermutet, wie du schreibst.

Er entscheidet... er beendet die Beziehung, er beendet die Affäire....

Wenn er jetzt sagen würde "komm ich will es nochmal probieren" dann wärst du dabei oder :zwinker:

Das soll hier nicht altklug oder sowas klingen, es kommt mir nur so fürchterlich bekannt vor. Du schreibst es ist mehr Freundschaft im Moment, das liest sich aber nicht so. Gerade die Dinge mit der Plastikblume und den Duschsachen..wieso erwähnst du das wenn es nur Freundschaft wäre? Verstehst du was ich meine?

Ist ja auch alles kein Thema wenn du dich wohl fühlst so wie es jetzt ist. Für mich hört es sich einfach danach an, dass er den Ton, das Tempo, die Art eurer "Freundschaft" vorgibt und du jedes Mal akzeptierst und es irgendwie "romantisch" siehst. Was auch völlig okay ist, bis es eben irgendwann weh tut....

Für mich wäre es auch ein Alarmzeichen, wenn man nicht miteinander über ein UNS reden kann. Es kann ja ein "UNS-Freundschaft" geben oder ein "UNS-Beziehung" oder ein "UNS-Freundschaft-plus"...wieso fragst du nicht mal unverbindlich ob er diese Magnetanziehung auch spürt und wie er zu euch steht? Hast du Angst vor oder Antwort? Oder wär es dir egal?:smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Manchmal habe ich auch das Gefühl sobald ich mich etwas distanziere zerrt er wieder an mir.
ist bei vielen männern so.. sobald sie ihr "spielzeug" wegschwimmen sehen, besinnen sie sich und wollen es wieder...
jagdinstinkt.. :whistle:
PS: das mit dem "spielzeug" meine ich in keinster weise negativ :zwinker:
[doublepost=1491827870,1491827829][/doublepost]
Wir können über alles reden was uns beschäftigt. AUßER über uns. Wir haben das Thema Trennung und was wir denken und empfinden nie mehr ansgesprochen und totgeschwiegen. Keiner wollte es ansprechen.
solltet ihr aber mal!
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ist bei vielen männern so.. sobald sie ihr "spielzeug" wegschwimmen sehen, besinnen sie sich und wollen es wieder...
jagdinstinkt.. :whistle:
PS: das mit dem "spielzeug" meine ich in keinster weise negativ :zwinker:
[doublepost=1491827870,1491827829][/doublepost]
solltet ihr aber mal!

Ich weiß wie du da mit dem Spielzeug meinst, sehe es auch so :grin::smile:
Ich weiß auch nicht wieso keiner den Mund auf macht. Normal ist es ja nicht, dass man nie darüber redet obwohl man immer noch Kontakt hat und immer mal wieder was läuft?
Ich habe ihm Als der Kontakt im Januar wieder anfing auch gesagt, dass ich nicht weiß ob es schlau wäre sich wieder aufeinander einzulassen, da ich Angst habe, dass wieder Gefühle enstehen die da nicht sein sollten.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich habe ihm Als der Kontakt im Januar wieder anfing auch gesagt, dass ich nicht weiß ob es schlau wäre sich wieder aufeinander einzulassen, da ich Angst habe, dass wieder Gefühle enstehen die da nicht sein sollten.
Warum sollten da irgendwelche Gefühle nicht sein? Was spricht dagegen?
 
C
Benutzer122785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Warum sollten da irgendwelche Gefühle nicht sein? Was spricht dagegen?
Naja weil ich Angst habe wieder verletzt zu werden (das hab ich ihm aber nicht gesagt)....Irgendwelche Gefühle also fehl am Platz wären.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Naja weil ich Angst habe wieder verletzt zu werden (das hab ich ihm aber nicht gesagt)....Irgendwelche Gefühle also fehl am Platz wären.
Ich denke, du kannst und solltest davon ausgehen, dass es keine Beziehung mehr zwischen euch geben wird. Das habt ihr versucht und es hat aus irgendwelchen Gründen nicht gepasst.
Du solltest dir jetzt die Frage stellen, wie viel Nähe zu ihm dir unter diesen Umständen gut tut. Bist du eher der "Alles-oder-nichts"-Typ oder der "Mitnehmen-was-geht"-Typ?
Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, kannst du Gefühle, Nähe, Sexualität, Treffen zulassen... oder eben nicht. Du kannst nichts erzwingen, was er nicht will - aber der Rest liegt bei dir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren