Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dieses spiel gut für weihnachtsgeschenk?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Albino, 17 Oktober 2008.

  1. Albino
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    #1
    Albino, 17 Oktober 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Für wen soll das denn sein?
    Und was ist das überhaupt? Was für Kinder anscheinend, aber das Bild sieht ehrlich gesagt nicht sehr viel versprechend aus. :ratlos:
    Spielen Kinder heutzutage mit so was?
     
    #2
    krava, 20 Oktober 2008
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich fände es nicht so ansprechend, da würd ich den Kindern lieber was anderes schenken
     
    #3
    Félin, 20 Oktober 2008
  4. CherryLady1111
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Mit diesen Teilen animiert man Kinder ja nochmehr vorm PC zuhocken...wie alt ist es denn?
     
    #4
    CherryLady1111, 20 Oktober 2008
  5. Dark_Moon
    Dark_Moon (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    naja ich würd eher sagen kinogutschein das gibt es für alle klassen und für kinder ist oft was extra drin zumindestens bei uns im kino^^
     
    #5
    Dark_Moon, 20 Oktober 2008
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was soll das eigentlich genau sein? Ein PC-Spiel?
    Finde ich nicht wirklich sinnvoll!
    Wie alt ist denn das Kind?
     
    #6
    Klinchen, 21 Oktober 2008
  7. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Finde ich jetzt nicht wirklich der renner für Kinder! Allein die Figuren sind doch schon :wuerg: . Also ich würde es meiner Tochter (7 Jahre) nicht schenken.
     
    #7
    Torrus, 21 Oktober 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wie alt ist das Kind denn? Vielleicht kann ich dir ja was altersentsprechendes empfehlen?
    So was würde ich meinen Kindern jedenfalls nicht schenken.
     
    #8
    User 75021, 21 Oktober 2008
  9. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    also das kind ist 11 jahre alt und ein junge!
    ich denke so vom design der figuren her ist es nicht wirklich etwas das ihn erschrecken könnte.

    warum denkt ihr das das nichts für kinder ist? nur mal um das zu verstehen? optisch nicht ansprechend oder was anderes?

    meine idee war: da es ein junge ist kann es auch etwas nicht so tinkerbell-mässiges sein, dann dachte ich: die kids stehen auf pc spiele, ich wollte nur halt etwas harmloses schenken, kein geballer oder was in der art. da dachte ich...diese einzelnen spielchen die in den funkeys integriert sind wären da ganz nett. es sind keine lernspiele in dem sinne, eher so kleine geschicklichkeitsspiele am pc...majong und tetris und so.
     
    #9
    Albino, 4 Dezember 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Klar stehen Kinder auf PC Spiele. Wenn es nach meinem Sohn gehen würde, dann hätte er längst nen Nintendo DS oder sowas.
    Ich bin da aber eher konserativ und kaufe Gesellschaftsspiele weil ich es nicht gut finde wenn Kinder stundenlang am PC oder TV sitzen.
    Meine Tochter hat zum Geburtstag das bekommen: http://www.adeba.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/515/rub/36 Ein tolles Spiel das die Kinder in eine Fantasiewelt lockt. Wir kriegen gar nicht genug davon. Das Spiel hat 3 Schwierigkeitsstufen und ist somit auch für 11jährige geeignet.
     
    #10
    User 75021, 4 Dezember 2008
  11. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    ja, ich bin da wahrscheinlich so locker an die pc sache rangegangen weil der junge mann im elterlichen haus mit gesellschaftsspielen gut ausgestattet ist. die familie spielt auch immer mindestens einmal die woche irgend ein brettspiel. deshalb wird da ein pc spiel generell nicht schaden.
    zum thema pc muss ich sagen, ich sehe schon die nötigkeit kinder spielerisch an computer heranzuführen. weil das in der heutigen arbeits, und lebenswelt einfach elementare fähigkeiten sind. also generelle pc benutzungskenntnisse. das schliesst konsolen ausdrücklich nicht mit ein, mit denen kann man ja nur ausschliesslich spielen und nichts anderes.
    aber das ganze funktioniert auch nur wenn das kind einen überwiegenden teil seiner freizeit im "wirklichen" leben verbringt, da sind wir konform:smile:
     
    #11
    Albino, 6 Dezember 2008
  12. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Hi Albino,
    ich finde die Idee echt schön!
    Allerdings würde ich die Eltern vorher fragen, was sie davon halten. :zwinker:
     
    #12
    LiLChicka, 6 Dezember 2008
  13. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    *zustimm*
     
    #13
    User 36025, 7 Dezember 2008
  14. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    ja selbstverständlich, ich würde mich gar nicht wirklich trauen etwas zu schenken, dass nicht ihre zustimmung hat. das mach ich jetzt die tage und schreib dann eventuell nochmal wie es gelaufen ist:smile:

    also meinst du kann man schenken bzw. ihr? (LiLChicka+zaubafee)
     
    #14
    Albino, 10 Dezember 2008
  15. GreenEyedSoul
    0
    Ich find's jetzt ehrlich gesagt nicht so den Renner.
    Kinder fangen doch eh schon früh genug (bzw. viel zu früh) damit an, Computer und PC Spiele toll zu finden und es wird immer schwieriger, sie von den Dingern loszulösen.
    Deswegen würde ich das nicht noch unterstützen.

    Ich seh es schon immer in der Familie meines Freundes. Sein Bruder ist 14 und total abhängig von dem PC. Sobald er Zuhause ist, hängt er vor der Kiste und ist von nichts anderem mehr zu begeistern.

    Es ist wirklich gefährlich und sollte, meiner Meinung nach, nicht noch unterstützt werden.

    Früher oder später kommt es eh, dass seine Freunde PC spielen. Aber mit 11 ist es noch viel zu früh.

    Wenn er doch so gerne Brettspiele spielt, wieso kaufst du ihm keines?

    Vielleicht bin ich auch zu krass eingestellt in Sachen PC-Spiele, aber ich sehe es ja immer wieder beim Bruder meines Freundes. Schenk ihm alles, aber bitte keine PC Spiele :zwinker:
     
    #15
    GreenEyedSoul, 10 Dezember 2008
  16. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    wie gesagt, da bin ich etwas anderer meinung, pc kenntnisse sind so elementar wie deutsch und englisch.

    ich zitiere mich hier selbst:smile::das ganze funktioniert auch nur wenn das kind einen überwiegenden teil seiner freizeit im "wirklichen" leben verbring

    weil die famile, wie gesagt, da sehr gut ausgestattet ist, die haben das meiste. was soll ich da zu den zig spielen in deren schrank NOCH eines dazu holen?
     
    #16
    Albino, 14 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spiel gut weihnachtsgeschenk
FrolleinX
Geschenke & Ideen Forum
22 Oktober 2013
12 Antworten
sternzeichen.w
Geschenke & Ideen Forum
29 April 2013
10 Antworten
Fee1311
Geschenke & Ideen Forum
20 Februar 2012
12 Antworten