Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diesmal möchte ich alles richtig machen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sebastian90, 8 Mai 2009.

  1. Sebastian90
    0
    Hi,

    ich habe letztes Wochenende 2 Mädchen kennengelernt, von denen mir eine besonders gut gefallen hat. Wir waren auf einer Party und ich habe die 2 über einen Kumpel kennengelernt. Wir waren den Abend öfters zusammen, haben ein bisschen geredet, was getrunken, usw. Leider hab ich sie nicht nach der Nummer gefragt (nicht getraut)

    Jetzt habe ich die Nummer aber endlich über diesen Kumpel herausgefunden.

    Da ich letztes Mal, als ich mich einem Mädchen annähern wollte (Internetbekanntschaft), wohl so einiges falsch gemacht habe (2 Dates, aber immer weniger Interesse ihrerseits an mir), will ich jetzt mal was richtig machen!

    Also, was mach ich jetzt? Soll ich sie anrufen? Oder vllt. doch lieber schreiben? Und soll ich sie jetzt schon fragen, ob sie sich mit mir treffen will? Im Grunde wissen wir nichts über einander. Ich kenne nur ihr Alter und ihren Namen. Ansonsten haben wir mehr allgemeines geredet.

    Freue mich auf Tipps!

    Sebastian
     
    #1
    Sebastian90, 8 Mai 2009
  2. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    wirst du sie denn demnächst wieder sehen bzw. hast du demnächst noch eine gelegenheit, sie nach ihrer nummer zu fragen? es kommt meistens etwas besser, sie anzurufen, wenn sie weiß, dass du ihre nummer hast. wenn du sie allerdings erst mal nicht sehen wirst, bleibt dir nichts anderes übrig als ihre nummer zu suchen und sie anzurufen. wenn sie nicht vollkommen hohl ist, wird sie das bestimmt auch selber wissen :tongue:. sofern ihr euch gut verstanden habt, wird es bestimmt auch nicht all zu schwer mit ihr am telefon zu reden, würde ich sagen.
    also ich würde sie anrufen
     
    #2
    NewAge, 8 Mai 2009
  3. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Organisier doch einen Grillabend mit mehreren ... ihr natürlich mich eingeschlossen
     
    #3
    SidewalkPlayer, 8 Mai 2009
  4. Sebastian90
    0
    Also in 2 Wochen macht mein Kumpel eine Homeparty und da ist auch sie eingeladen. Ob sie kommt, weiß ich aber noch nicht.

    Ich schreib sie jetzt einfach mal an, ob sie mich noch kennt :zwinker:
    Bin zu schüchtern zum anrufen...

    Achja: Die Nummer hab ich nur mit ihrer Zustimmung bekommen. Er hat sie erst gefragt, ob er mir die Nummer geben darf.
     
    #4
    Sebastian90, 9 Mai 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Natürlich wird sie sich an dich erinnern; was soll sie denn da groß schreiben ? Sicherlich kostet anrufen Überwindung, aber lieber jetzt lernen, als wenn du das mit 25, 30 ... immer noch nicht auf die Reihe bekommst. Nachdem man angerufen hat kommt man sich immer viel erfolgreicher und glücklicher vor, als wenn man bloß eine SMS erhalten hat.
     
    #5
    xoxo, 9 Mai 2009
  6. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich finde, du bist es etwas falsch angegangen. Es wäre besser gewessen, wenn du gleich ihr Nummer von ihr geholt hättest.

    Nimm die Schüchternheit nicht als Ausrede, sondern sieh es als eine Art Weg zu einem Abenteuer, bei dem du deine Belohnung bekommen wirst (wow, diese Metapher hört sich voll nach Rollenspiel-Kitsch an. :grin:).

    Naja, jetzt kannst du sie versuchen einzuladen. Aber ruf an!

    Und noch was. Versuch nicht alles richtig zu machen, sondern sei dich selbst. Das kommt besser. :zwinker: Also wenn du sie dabei haben möchtest, dann mach etwas dafür. :smile:
     
    #6
    Luc, 9 Mai 2009
  7. Sebastian90
    0
    Ok...
    Und was soll ich ihr sagen?
    Das ist das, was meine Befürchtung ist.. Dass Stille herrscht :zwinker:
     
    #7
    Sebastian90, 9 Mai 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das du Lust darauf hättest, sie vor der Party nochmal bei einem ruhigeren Treffen besser kennenzulernen und ob sie gerne Eis essen gehen würde (oder so ähnlich).
     
    #8
    xoxo, 9 Mai 2009
  9. Sebastian90
    0
    Dann denkt sie ja, dass ich was von ihr will.
    Ich kenne sie ja noch gar nicht, finde sie nur nett und sie sieht auch extrem geil aus, wenn ich das mal so sagen darf :zwinker:

    Und sie wohnt nichtmal so weit weg, glaube nur 5km

    Mal schauen, ob ich sie heute anrufe
     
    #9
    Sebastian90, 9 Mai 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Du willst ja auch was von ihr: Sie kennenlernen, weil Du sie nett findest und weil Dir ihr extrem geiles Aussehen gefällt.
     
    #10
    User 20976, 9 Mai 2009
  11. Sebastian90
    0
    das kam wohl so rüber, als würde ich nur aufs aussehen schauen :zwinker: ist aber nicht so
     
    #11
    Sebastian90, 9 Mai 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nein, so habe ich das nicht verstanden. Sie gefällt Dir. AUCH, weil sie extrem geil aussieht. Und das ist doch völlig okay.

    Und bitte schmink Dir das ab - alles richtig zu machen sollte nicht Dein Ziel sein. Weil man nie definitiv festlegen kann, was "richtig" ist im menschlichen Umgang und beim Kennenlernen. Da gibt es diverse nicht weiter beeinflussbare Faktoren, die für ein Gelingen oder Versanden eines Kontakts sorgen können.

    Also fort mit dem Perfektionismus. Es gibt keine Garantie, dass es mit Euch funktioniert, selbst wenn Du alle vermeintlichen Spielregeln befolgst. Ihr seid jeweils Individuen mit sehr persönlichen Vorlieben... mach, was Du für sinnvoll hältst, aber versuche nicht, eine ausgefeilte Strategie zu verfolgen.
     
    #12
    User 20976, 9 Mai 2009
  13. Sebastian90
    0
    Ich hab ihr jetzt doch geschrieben...

    Hab sie gefragt, ob sie am Wochenende in 2 Wochen auch mit dabei ist.

    Das war vor 4 Stunden. Bisher kam noch keine Antwort :frown:
     
    #13
    Sebastian90, 9 Mai 2009
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Geschrieben heißt SMS? Ich schaue oft halbe Tage gar nicht auf mein Mobiltelefon und bekomme so ggf. auch SMS erst sehr spät mit.

    Und was ist daran so "schlimm", dass es noch keine Antwort gibt?

    Das ist nun mal das Typische bei schriftlicher Kommunikation - Du weißt nicht, ob der andere Deine Mitteilung bekommen und gelesen hat. Es gibt keine sofortige Resonanz. Da wäre ein Telefonanruf "praktischer" - der andere geht ran oder nicht, auf jeden Fall direkte Kommunikation ohne Zeitverzögerung?
     
    #14
    User 20976, 9 Mai 2009
  15. Sebastian90
    0
    Ich nochmal

    Sie hat meine Nachricht gar nicht erhalten, wie sich heute Abend herausgestellt hat. Mein Kumpel hat mir die falsche Nummer gegeben :zwinker: (2 Zahlen aus Versehen vertauscht)

    Jetzt hab ich aber die richtige und ruf sie evtl. mal an...

    Sebastian90
     
    #15
    Sebastian90, 10 Mai 2009
  16. Sebastian90
    0
    Ich hab mich jetzt getraut, sie anzurufen.

    Davor hab ich mir nen Zettel für den Notfall geschrieben, mit Fragen und Themen drauf, falls das Gespräch stocken sollte und ich nicht weiß, was ich sagen soll.

    Leider ist es so weit erst gar nicht gekommen. Sie ist nicht rangegangen, obwohl ich es schon ziemlich lange klingeln lassen hab.

    What shall i do? Ihr schreiben?
     
    #16
    Sebastian90, 11 Mai 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Abwarten - vielleicht ruft sie zurück. Ich höre mein Handy auch oft nicht (aber bei unbekannten Nummern rufe ich auch nicht zurück, ggf. soll derjenige sich erneut melden, der will ja was von mir ;-)).

    Und sonst: Morgen oder übermorgen erneut anrufen.
     
    #17
    User 20976, 11 Mai 2009
  18. Sebastian90
    0
    Laut meinem Kumpel hat sie ihn gerade gefragt, wann ich denn anrufe... Ich hab jetzt nochmal angerufen, aber da geht niemand hin.

    Irgendwie komm ich mir verarscht vor!

    Weiterhin hat er gesagt, dass sie angeblich nur wegen mir zu der Party kommt.

    Sebastian
     
    #18
    Sebastian90, 11 Mai 2009
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Da gibt es diverse Möglichkeiten...entweder gibt es da wieder ein Problem mit der Telefonnummer - oder Dein Freund veräppelt Dich.
    Auf welchem Kommunikationsweg sprechen denn Dein Kumpel und sie miteinander?
     
    #19
    User 20976, 11 Mai 2009
  20. Sebastian90
    0
    Die chatten über ICQ miteinander. Ich will aber ihre ICQ-Nummer nicht, weil das noch unpersönlicher als SMS ist. Erst wenn wir mal telefoniert haben vllt.

    Aber wenn die Nummer falsch wäre, hätte sie ja meine Nachrichten gar nicht bekommen und nicht antworten können. Keine Ahnung, warum die nicht hingeht!

    Ich geh jetzt auf jeden Fall ins Bett und versuchs morgen nochmal.

    Sebastian
     
    #20
    Sebastian90, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diesmal möchte alles
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
yawns
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2014
10 Antworten
ngc
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2011
10 Antworten