Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digi-Cam - Kann jemand dazu was sagen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von WhiteStar, 4 Juni 2005.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Meine Mama hat mich gebeten, mal Erkundigungen über folgende Digi-Cam einzuholen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7511679597

Leider kenn ich mich da nicht so aus und kann auf dem Bild auch keinen Hersteller oder Typenbezeichnung erkennen.

Weiss jemand etwas über diese Kamera?

WhiteStar, 4 Juni 2005
  2. Ken Guru
    Gast
    0
    Kurzfassung?
    Finger weg, ist das Geld nicht wert.

Wieviel magste anlegen?

LG

Ken Guru, 4 Juni 2005
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Sehr seltsames Angebot...

Der Preis scheint mir für 10 Megapixel viel zu niedrig, selbst die UVP ist arg günstig. Dazu noch ein "altes" Bild (steht unten), kein Hersteller, 16fach-Zoom in diesem Minigehäuse...
    Ich würde die Finger von lassen. Die Leistungsdaten kann ich mir nur vorstellen wenn die mit digitaler Hilfe erreicht werden (Interpolation, digitaler Zoom), und das beeinträchtigt die Bildqualität. Also lieber Geld für was anderes ausgeben.

Ike, 4 Juni 2005
  4. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, von nem Bild kann man die genauen Daten nun nicht herauslesen. Ich würde davon die Finger lassen und mich erstmal beispielsweise bei MediaMarkt erkundigen, welche man nehmen sollte. Man kann anschließend immernoch im Internet gucken, wo man sie billig bekommt. Bei einer Noname würde ich vorsichtig sein.

Tiffi, 4 Juni 2005
  5. Ken Guru
    Gast
    0
    Es ist keine 10Mp-Kamera. Eine Interpolation von 3 auf 10 ist schon geil. Dann
    fehlt der optische Zoom, es ist nur ein digitaler. Die Optik wird Kunststoff sein
    und so weiter und so fort.

BTW: Die Technischen Daten sprechen von 9 (eher richtig) statt der Dick
    geschriebenen 10MP, die sich schlecht aus den 3 berechnen lassen. Und
    ich könnte noch eine Weile weiter schreiben :grin:

Ken Guru, 4 Juni 2005
  6. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    So dachte ich mir das auch. :grin:

Ike, 4 Juni 2005
  7. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finger weg....

Kauf dir die neuste Ausgabe der Stiftung Warentest - da ist ein Test der neusten Digicams drin, mit Tipps welche für wen am besten geeignet ist.
    Und auf die ist Verlaß...

chriane, 4 Juni 2005
  8. Ken Guru
    Gast
    0
    *räusper* Bedingt, Watso, bedingt. Man merkt besonders bei dem Test
    wieder, dass er sehr "techniklastig" ist. Kaufentscheidungen kann und sollte
    man aber anders treffen :grin: Und das die halt ALLES testen... und sich nicht
    auf Kameras konzentrieren.

LG

Ken Guru, 4 Juni 2005
  9. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Es haben ja bereits genug erwähnt: Finger weglassen von dem "Angebot" ...

Ich frage mich was man auf der Seite glauben soll, den 9 oder den 10 MPixel interpoliert, egal wie sind diese nur interpoliert und daher nicht zu gebrauchen (Ist eben nur eine 3 MPixel-cam) Nur digitaler Zoom ist auch nciht gerade das Gelbe vom Ei ...

Shad-afk, 4 Juni 2005
  10. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Finger weg... Absoluter Ramsch...
    Niemals eine Cam mit nur digitalem Zoom, weil wenn du den nutzt werden die Bilder "matschig". Also wenn Zoom dann optischen!
    Zudem Megapixel sind auch nicht alles! Was bring dir ein großes Bild wenn die Farben schei*e sind oder das Bild starkes Rauschen hat? Nix!
    Zudem man eh nicht so große Auflösungen braucht, es sei denn du willst Poster drucken. Ich selbst Fotografiere meist mit 3 MP, max. 6 MP.

Wenn du eine gute suchst für den normalen Heimbereich um mal eben ein Foto zu machen empfehle ich die CyberShot Reihe von Sony ab 3 MegaPixel aufwärts... Reicht locker zum "ausdruck".

Wenn du sonst aber schon weiter in den semiprof. Bereich willst empfehle ich die
    FujiFilm S7000 (hab ich selbst) Preis ~ 500 €
    Ansonsten wenns noch mehr sein soll, die Canon EOS 350d - eine sehr gute (wie ich finde) für den Preis faire digitale Spiegelreflex Kamera.

abcdefg123, 10 Juni 2005
  11. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Hi :grin:

Ein gutes Forum für Digicamkaufentscheidungen ist auch
    Penum die haben nen
    extra bereich für kauftipps und beratung und das ganze
    drumherrum. Hab mich damals auch bei denen erkundigt
    welche cam für meinen Preis- und Anwendungsbereich die
    beste ist und bin bisher sehr zufrieden.

Gruß
    Robert :smile:

Panamericana, 10 Juni 2005
  12. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Die ist bestimmt nix.
    Aber beim MediaMarkt würd ich auch nicht fragen - da ist absolut unsicher, ob man gerade jemanden erwischt der Ahnung hat.
    Am besten find ich noch klassische Fachgeschäfte. Dort ist es manchmal gar nicht so teuer wie man denkt.

Beim Onlinekauf muss man etwas aufpassen dass man keinen Import angedreht bekommt. Da muss man dann evtl. auf deutsche Gewährleistungsbestimmungen verzichten - auch wenn die Herstellergarantie erhalten bleibt.
    Und was noch schlimmer ist - meist liegt keine deutsche Anleitung, Software bei. Hab die Erfahrung schon selbst machen müssen.
    Ebay ist hier je nach Händler die schlechteste Adresse.

Allgemein ist ein gutes Objektiv wesentlich wichtiger als ein angeblicher X-Millionen-Pixel Sensor, der vermutlich gar nicht oder nur in minderwertiger Ausführung verbaut ist.

Günstig und gut sind derzeit eigentlich die Canon PowerShot A-Serie Modelle. Und da Canon ja ein Alter Hase im Geschäft ist, kann man da auch mit guter Qualität rechnen - ab ins Fachgeschäft und beraten lassen.

Gruß
    sin

Sinalco, 10 Juni 2005
  13. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja für den Preis zwischen 849-999€
    aber naja , wer kann sich sowas schon leisten ?
    Ich versuch schon seit Ewigkeiten Geld für die EOS 350D zusammenzukratzen

wie die anderen schon gesagt haben
    die CanonPowershot Serie ist recht gut
    und FujiFinePix Kameras haben auch eine gute Qualität

bei so komischen Angeboten wie diesem hier werden nur Kunden angelockt
    die auf die Anzahl der Megapixel aus sind
    das diese vll (und bei der da ganz sicher) interpoleriert sind stört die dann nicht.
    Ich habe schon Kameras erlebt die "achso tolle" 6MP hatten , aber eine absolut schrottige Qualität.

Die Preise bei den Großhändlern sind fair.Ich würde mir keine bei Ebay kaufen.
    Weil die Märkte sind näher und hast weniger Probleme bei Garantieansprüchen

SpiritofDeath, 10 Juni 2005
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    mindestens 300 euro sollte ne digicam schon kosten, dann hat man davon wenigstens lange was.

Lenny85, 11 Juni 2005
  15. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich flirte ja ganz gerne mit einer Casio Exilm EX-Z55... so ab 250 EUR zu haben.

Canon PowerShot-Modelle sind auch gut... hatte ne Zeit lang die A80, aber ne Exilim ist halt doch noch kleiner-feiner :smile:

Kanaldeckeldieb, 11 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...