Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digi - Cam

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sonnenschein, 28 Juli 2003.

  1. Sonnenschein
    0
    Didi - Cam

    Riesen großes Problem und erhoffe mir schnelle Hilfe, weil es sehr, sehr wichtig ist!!!!

    Hab vorhin mit einer Digi - Cam eines Freundes Bilder gemacht und will sie jetzt auf meinen PC ziehen. Problem: Geht irgendwie nicht! Sonst zeigt er im Arbeitsplatz immer schon eine neue "Festplatte" an, sobald ich ein USB - Kabel + Gerät reingesteckt habe, aber jetzt gar nichts!!!!!

    Ich versteh die Welt nicht mehr, kann mir jemand helfen?!

    Digi Cam ist von der Marke Ricoh, RR 30
     
    #1
    Sonnenschein, 28 Juli 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    ich habe davon absolut keine ahnung.
    nur, ein Freund von mir hat deine Videokamera mit DV anschluss und er muss ein programm installieren um den DV anschluss nutzen zu können. Musst Du vllt. auch erst ein Programm installieren.

    und wegen dem usb / arbeitsplatz problem guck mal in deinen Gerätemanager.

    mondi hüöft
     
    #2
    Mondmann, 28 Juli 2003
  3. Sonnenschein
    0
    Im Gerätemanager steht der USB Anschluss ... wie bekomme ich den denn jetzt in meinen Arbeitsplatz?! Kann ich den irgendwo wieder hinzufügen?! *scheiße, wenn man sich damit nicht auskennt* :grin:
     
    #3
    Sonnenschein, 28 Juli 2003
  4. knieschrammer
    0
    hat es denn bei dir auf dem pc schonmal geklappt?

    wenn ja, wird die cam im korrekt(also auch typ) im gerätemanager erkannt?
    sonst treiber passend einstellen/installieren.

    wenn nein,treiber für die cam im net ziehen,dann wird sie im normalfall als festplatte eingebunden, und man kann die fotos hin und herkopieren


    oder du hast ein win xp, das bei mir auch schon teilweise keine usb komponenten wollte, und dann auf einmal doch(z.b. irda-schnittstelle,drucker), da hilft nur beten und zig mal neu installieren,irgendwann gehts

    EDIT:hatte ein paar vertipper drin...
     
    #4
    knieschrammer, 28 Juli 2003
  5. Sokrates
    Gast
    0
    so, nun schalt erstmal den panikmodus aus :zwinker:

    hast du die digi-cam sonst auch immer an deinem rechner angeschlossen? oder lief das sonst über einen anderen? wenn letzteres zutrifft, dann mußt du vermutlich einen treiber installieren, den du dir (wenn du nicht an die software der cam rankommst) meist auch aus dem internet runterladen kannst.

    bei usb heißt es immer "einstecken und läuft" - ist aber leider nur begrenzt war. funktioniert meist nur bei einfacheren geräten wie maus etc. meine kleine cam z.b. benötigt auch einen treiber. ist der installiert, dann geht alles ganz einfach.

    greetz
     
    #5
    Sokrates, 28 Juli 2003
  6. 123hefeweiz
    0
    Keine Panik, dir kann geholfen werden. Ich kenn die Caplio RR30. Ein Kunde von uns hat die auch und blickt sie überhaupt net, so dass ich mich schon mehrfach mit dem Ding beschäftigen durfte.

    Du musst für die Kamera die Ricoh Gate-Software installieren, die überträgt dann alle neuen Bilder automatisch nach "Eigene Bilder", zumindest unter Windows 2000. Als Speichermedium lässt sie sich zwar auch ansprechen, aber eben nur wenn der passende Treiber installiert ist. Schau am besten mal unter Systemsteuerung / Scanner & Kameras, ob sie da eingetragen ist. Wenn nicht: Treiber draufkloppen.

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #6
    123hefeweiz, 28 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test