Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xikitito
    xikitito (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 März 2007
    #1

    Digicam mit GUTEM MIKRO gesucht!

    Hallöchen, ihr Lieben!
    Also ich hab die Ehre für meine Familie eine Digicam zu kaufen.
    Das wäre dann die Cam für die ganze Familie (wir sind so rückständig und hatten bis jetzt noch gar keine :grin:)

    Ich kenn mich leider noch nicht so aus, also schreib ich hier einfach mal auf, was ich wichtig finde:

    -gutes Objektiv
    -viele Einstellungsmöglichkeiten
    -soll gängige Akkus und Speicherkarten unterstützen
    -relativ klein
    -5 Megapixel aufwärts
    -Videofunktion mit Tonaufnahme: Längere Videos ohne Unterbrechung (5 mins dürften reichen) und ein möglichst gutes Mikrofon,mit dem man vor allem Musik aufnehmen kann!
    Preis: bis 250

    Zur Erklärung des letzten Punkts: Ich spiel jetzt seit nem halben Jahr in ner Band (Ska,Rock,Reggae) und wir würden mal gern unsere "Lieder" aufnehmen, da wir halt alle nix gescheites haben zum Aufnehmen,dacht ich halt, dass ich dann vllt. nach ner Cam mit bissle besserem Mikro schau (klar,studioreif wirds so auch net :zwinker:)

    Also, klärt mich auf, hab ich ein wichtiges Kriterium vergessen und kennt ihr ne Cam, die vor allem gute Videos+Ton aufnimmt?
    LG xikitito
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Digicam
    2. digicams
    3. Gute Digicam?
    4. Mikroproblem
    5. Suche kleine, gute Digicam...
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    23 März 2007
    #2
    Ich glaube DU stellst einfach zu viele Anforderungen.
    Bei dem was DU möchtest, bekommst Du vielleicht alles in einem Gerät, besonders gut ist das aber nicht.

    Kauf doch gleich nen simplen Camcorder?
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    23 März 2007
    #3
    Also Tonaufnahme bei einer Digicam ist echt mies...da kriegst du nichts Gscheites, selbst bei Camcordern ist die Qualität eher bescheiden. Da wirst du außer Rauschen nicht viel höhern, weil die kleinen Mikros da drin total übersteuern - vorallem bei Musik.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    23 März 2007
    #4
    Die Idee mit dem Ton kannst Du völlig vergessen. Nicht nur weil die Qualität der Vorverstärker und die Mikros selbst in deutlich höheren Preisklassen für sowas nicht zu gebrauchen ist, sondern auch wegen der automatischen Aussteuerung, die sich nicht abschalten lässt.
     
  • xikitito
    xikitito (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 März 2007
    #5
    Ok, danke für eure Antworten. Hab mir fast schon gedacht, dass meine Vorstellungen bissle utopisch sind...

    Dann noch ne weitere Frage: Bei Camcordern kann man ja meines Wissens externe Mikros anschließen, geht das auch bei manchen Digicams?
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    24 März 2007
    #6
    Fotokameras sind in der Regel dazu da, um Fotos zu machen...
    Die videoaufnahmefunktion ist nen lächerliches Spielzeug...
    Erwartest Du allen ernstes, eine Fotokamera zu finden, an die man ein externes Micro anschließen kann? Wozu?
    Für Fotos mit Ton?
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    24 März 2007
    #7
    Den Ton in guter Qualität aufzuzeichnen, braucht eine gewisse Datenrate, die man bei Fotokameras nicht für solche Spielereien verschwendet/verschwenden kann.

    Gute Mikrofoneingänge (XLR-Buchsen) brauchen Platz, das gibt es bei Fotokameras nicht.

    Die Qualität externer Mikrofone ist immer noch erheblich von der verwendeten Audio-Hardware abhängig, da ist in Deinem Preisbereich einfach leider nichts zu machen.

    Was willst Du mit der Digiknipse für den Preis eigentlich noch machen können? Telefonieren und Orangensaft pressen? :zwinker: :grin:

    Sorry, das wird wohl nichts.
     
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    24 März 2007
    #8
    kauf dir für 12euro ein billiges mikrofon, da hast du ne erheblich bessere qualität als bei jeder digicam.

    und die videofunktion bei ner digicam ist wirklich ne spielerei, ich nutze sie trotzdem für meine urlaubsvideos weil mir ein zusätzlicher camcorder einfach zu teuer ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste