Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digicam - Objektiv kaputt?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von pissedbutsexy, 12 Juli 2009.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    ich habe ein großes Problem mit meiner Digicam :frown:

    Vor kurzem fing sie an, so komische Mucken zu machen. Wenn man sie anschalten wollte kam das Objektiv nicht raus und es wurde "Objektivfehler" aufm Display angezeigt.

    Nach ein paar Versuchen ging sie dann doch an.

    Achja, es ist eine Casio EX-S880, ca. 1,5 Jahre alt.

    Die Cam ist nie mit Wasser in Berührung gekommen oder runtergefallen.

    Naja, zwischenzeitlich funktionierte sie wieder einwandfrei und der Objektivfehler war weg.
    Vor ein paar Wochen nahm ich sie dann vom Küchentisch und sie tat nix mehr. Alle möglichen Knöpfe habe ich gedrückt, nix tat sie.
    Ich dache der Akku wäre leer, aber auch nach dem Aufladen ist nichts passiert.

    Jetzt tüftel ich da gerade ein bisschen dran herum und versuche den Fehler zu finden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Zu der Kamera gehört so eine kleine Ladestation, also die gesamte Cam wird da draufgepackt und ist darüber am Strom und über USB auch am PC angeschlossen.
    Über den PC kann ich auf die Cam noch zugreifen und ganz normal die Bilder angucken.
    Wenn sie auf der Ladestation steht kann ich auch diese Taste drücken (sodass man halt die gespeicherten Bilder anschauen kann) und das funktioniert. Aber wenn ich die Starttaste drücke piept sie nur und es passiert nichts :frown:

    Auch diese andere Taste, wo man zur Fotofunktion kommt, also aus dem Bilderspeicher raus, dass man wieder Bilder machen kann, funktioniert nicht bzw. es passiert nichts.

    Also kann es ja eigentlich nur am Objektiv liegen?
    Die Kamera war damals arschteuer und jetzt ist sie einfach so schrott -.-

    Ich werde den Akku jetzt nochmal ein paar Stunden laden und dann nochmal mein Glück versuchen, da man ja auf den Bilderspeicher zugreifen kann und das ja irgendwie funktionieren muss -.-

    Ich bin über alle Tipps und Ratschläge dankbar.
     
    #1
    pissedbutsexy, 12 Juli 2009
  2. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Kann man die gespeicherten Fotos anschauen, wenn die Kamera nicht in der Station steht?

    Und hast Du den Akku schonmal aus der Kamera entnommen und nach einer Weile wieder eingesetzt?

    So wie ich das verstehe, funktioniert sie weitestgehend in der Ladestation, wobei ich denke, dass in der Station die Fotofunktion generell nicht möglich ist.
    Von daher tippe ich doch eher auf einen defekten Akku,
     
    #2
    User 63483, 12 Juli 2009
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

    Danke für deine Antwort.

    Auf den Trichter bin ich jetzt auch gekommen, natürilch kann man in der Ladestation garkeine Fotofunktion nutzen.
    Wenn ich auf die Start-Taste drücke, wenn die Cam in der Ladestation steht, startet übrigens die USB-Übertragung. Also auf dem PC wird dann auf die Cam zugegriffen, also kann die Fotofunktion ja gar nicht starten.

    Auf defekten Akku tippe ich jetzt auch. Ich habe aber gerade in der Bedienungsanleitung nachgelesen und bei defektem Akku müsste eigentlich das Lade-Lämpchen blinken, weil das ein Zeichen für Fehlfunktion ist und angezeigt wird, wenn der Akku nicht geladen wird.
    Die Lampe ist aber einfach konstant rot, also als wenn der Akku ganz normal geladen würde.

    Naja, nach 2 Stunden soll er voll sein und die Lampe soll grün sein. Ich werde mal abwarten und hoffen, dass sie dann funktioniert und sonst morgen erstmal ein neues Akku besorgen.

    Und rausgenommen habe ich den Akku schon ein paar mal, weil ich mir nichtmal sicher war, ob der richtig drin ist :ashamed::ashamed:
    Aber er ist richtig drin :grin:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 -----------

    Nein, wenn die Cam außerhalb der Station war ging bis jetzt gar nichts.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 -----------

    Juhuu, sie funktioniert wieder :smile:

    Da ist wohl letztes mal beim aufladen irgendwas schiefgegangen :smile:
     
    #3
    pissedbutsexy, 12 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Digicam Objektiv kaputt
Maria88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Dezember 2010
30 Antworten
boober
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2009
25 Antworten
fleißige biene
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 September 2009
12 Antworten
Test