Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DigiCam top oder flop?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dr-Love, 24 März 2005.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Was für eine DigiCam hast Du?

    Was knipst Du hauptsächlich damit?

    Ist die Cam top oder ein flop, Deiner Meinung nach?
    - - - - - - - - - - - -
    Ich habe eine Kodak EasyShare 7630 und die ist top :zwinker:
     
    #1
    Dr-Love, 24 März 2005
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hab mir vor ein paar Wochen beim Aldi die Tevion MD42361 rausglassen.
    Bin recht zufrieden. Hat zwar "nur" 3 MP und keinen optischen Zoom, macht aber gute Bilder, is schön klein und war recht günstig (70 Euronen). Des einzige was mich a bissl nervt is, dass man die Taste-Pieptöne net abschalten kann. Is aber de facto ladde.
    Knipsen tu ich z Zt hauptsächlich in der Schule ("Andenken" sammeln :grin: ), sonst halt Kumpelz, .... wwi .... eigentlich so ziemlich alles was net bei 3 aufn Bäumen hockt ^^
     
    #2
    User 29377, 24 März 2005
  3. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    #3
    Santa, 24 März 2005
  4. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ne Canon PowerShot A400
    ursrprünglich mal für einen Urlaub gekauft, der dann eh ins Wasser fiel.
    Ich nutz die eigentlich recht wenig
     
    #4
    Gilead, 24 März 2005
  5. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    chrith, 24 März 2005
  6. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hab die Olympus C-370 mit 3.2 Megapixel.
    [​IMG]
    Die ist ganz gut.
    Ich mach mit ihr so ziemlich alle Fotos.
     
    #6
    killerzelle, 24 März 2005
  7. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe die Sony cybershot DSC - W1 ! Kann ich nur empfehlen! und ich knipse alles damit! Von Architekturfotografie bis "ich knips mal alles was umherläuft aus langeweile". :zwinker:

    Ein paar Daten für die, die es interessiert!

    Riesiges LC-Display (6,35cm)

    Carl Zeiss® Vario-Tessar® Objektiv

    Optischer 3fach-Zoom, bis zu 12facher Smart Zoom, digitaler 6fach-Präzisionszoom

    5,1 Mio. Pixel (effektiv)

    Schnelle Einsatzbereitschaft (Einschaltzeit: 1,3 s, Auslöseverzögerung: 0,3 s, Verschlußverzögerung: 0,009 s)

    Betriebsdauer des STAMINA Akkus: ca. 340 Aufnahmen (nach CIPA-Standard)

    Real Imaging Prozessor für schnelle Reaktionszeiten und energiesparsamen Betrieb

    Manuelle Belichtungseinstellung

    MPEG Movie VX fine (640x480 Pixel, 30 Bilder/Sek.)

    Autofokus-Hilfslicht

    Histogramm-Anzeige

    USB 2.0 Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung

    9 Programmautomatiken

    Integrierter Blitz mit Vorblitz (Reduzierung Rote-Augen-Effekt)

    Über optionalen Ring (VAD-WA) 30mm Filter und Vorsätze adaptierbar

    15fache Serienbildfunktion

    PictBridge kompatibel

    Hochwertiges Aluminiumgehäuse

    Zubehör im Lieferumfang: 2 Ni-MH Akkus (je 2100mAH), Ladeadapter, 32 MB Memory Stick, USB- / AV-Kabel, umfangreiches Softwarepaket

    Einziger Nachteil ist, dass die Kamera RELATIV dick und schwer ist, wenn man sie mit anderen vergleicht!
    Na gut und der Preis hat sich auch gewaschen! Kostet bei Sony selbst über 400€, aber man kann sie im Internet schon für um die 300€ bekommen!
     
    #7
    StolzesHerz, 24 März 2005
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seit Weihnachten hab ich ne Kodak DX6490.
    "NUR" 4 Megapixel, aber dafür löst die auch jeden einzelen Pixel auf!
    10x optischer Zoom und ne Makrofunktion, bei der erst dann schluß ist, wenn das Objektiv das Motiv berührt, ein äußerst lichtstarkes Objektiv, manuelle Einstellungen, ..., ich bin froh, daß ich diese Kamera habe!
     
    #8
    Event Horizon, 24 März 2005
  9. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab die Casio QV-R51, macht echt super Bilder finde ich. Knipse hauptsächlich mich (zum Beispiel für die Schule) :smile:
     
    #9
    MoonaLisa, 24 März 2005
  10. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was für eine DigiCam hast Du?
    Canon Powershot G5:

    [​IMG]

    Was knipst Du hauptsächlich damit?
    Landschaftsaufnahmen, Schnappschüsse usw.

    Ist die Cam top oder ein flop, Deiner Meinung nach?
    Top. Nach einer schwachen Digitalkamera (Canon Powershot A75) wieder ein Glanzlicht. Sie macht perfekte Fotos auch in totaler Dunkelheit (z. B. in der Disco). Jetzt werde ich sie nächste Woche in London auf Herz und Nieren testen.

    Meine bisherigen Digitalkameras:
    Ricoh Caplio RR230 ==> Flop (absoluter Fehlkauf; die Akkus hielten 10 Fotos)
    Canon Powershot A60 ==> Top
    Canon Powershot A75 ==> Flop (stark verrauschte Bilder)
     
    #10
    *Mario*, 24 März 2005
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Canon Digital Ixus 40....bisher die beste aus der Ixus Reihe meiner Meinung nach, aber es kommt ja ständig eine Neue :zwinker: Im Gegensatz zur vorherigen Ixus-Reihe (Ixus III, Ixus IV etc.) ist sie ein echter Quantensprung was das Design angeht: schmaler, kompakter und ein sehr großer Monitor. Außerdem hat sie die schnelleren und kleineren SD Karten statt den sonst üblichen Compact Flash.

    Für Schnappschüsse, Party-Fotos etc. ist sie optimal. Etwas bessere Fotos kann man damit auch machen, aber da jede dieser Kompakt-Kameras nur ein 3x Zoom Objektiv hat kann man professionellere Fotos natürlich komplett vergessen, keine Frage!


    EDIT: Foto!

    [​IMG]


    greetz, der Scheich
     
    #11
    Scheich Assis, 24 März 2005
  12. Tomcat25
    Gast
    0
    Habe eine Olympus miµ:300. Für den Urlaub und ein paar Schnappschüsse ist die ganz gut. Nur die teure xD-Karte nervt etwas.
    Für richtige Fotos habe ich noch zwei Spiegelreflex Kameras, Olympus OM IISP und eine normale OM II. Damit macht richtiges Fotografieren einfach mehr Spaß.
     
    #12
    Tomcat25, 24 März 2005
  13. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab ne canon powershot S45 für meine bedürfnisse eher befriedigend...hätte lieber ne spiegelreflex...ne richtig geile...
     
    #13
    Alvae, 24 März 2005
  14. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    hab ne recht alte "kiste"... Pentax Optio 330GS... bin recht zufrieden mit dem gerät. riesen vorteil: läuft mit zwei normalen mignon-akkus. und ohne blitz und display gehen dann auch 250 aufnahmen. und dann hab ich noch ne analoge Canon EOS 1000 mit zubehör.
    aber mein großer traum ist und bleibt eine digitale spiegelreflex... mal schauen was sich da so um weihnachten rum tut *gg* und dann wird richtig drauf losfotografiert.
     
    #14
    CheeseUs, 24 März 2005
  15. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mir vor einem Jahr ne Canon EOS 300 D gegönnt, weil ich eigentlich Fotodesign studieren wollte, was aber leider nicht geklappt hat. Bin sehr zufrieden mit der Kamera, sie hat sich beim Bewerbungsmappe erstellen letztes Frühjahr gleich richtig gut bewährt.
    Der einzige Nachteil ist eben, dass sie sehr groß ist. Partybilder oder Schnappschüsse mach ich deshalb eher selten damit, ich nehm sie nur mit wenn ich auch nur zum Fotografieren unterwegs bin. Ansonsten muss die Kamera von meinem Freund herhalten, was das genau für eine ist, weiß ich aber grad nicht.
     
    #15
    Serendipity84, 24 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DigiCam top flop
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
3 Dezember 2016
34 Antworten
ArsAmandi
Umfrage-Forum Forum
26 Februar 2010
5 Antworten