Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digicam

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bärchen10, 26 Dezember 2003.

  1. Bärchen10
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    wil mir eine Digitalkamera kaufen sollte so um die 4 Megapixel haben und der Preis sollte so zwischen 300-500 Euro liegen.

    Habt ihr da einige Tips betreff Marke.

    Im voraus vielen Dank.
     
    #1
    Bärchen10, 26 Dezember 2003
  2. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe die "Canon Powershot A80". Das Vorgängermodell "Canon Powershot A70" hat in allen Tests mit gut oder besser abgeschnitten. Die A80 hat noch einige Funktionen mehr und ist auch sonst noch um einiges besser geworden. Ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen. Preis liegt um die 399 Euro. Wenn Du sie im Internet kaufen willst bekommst Du sie auch für ca. 379 Euro.


    ~Alyson
     
    #2
    Alyson, 26 Dezember 2003
  3. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, wie Du es haben willst.

    Wenn Du volle manuelle Kontrolle über Blende, Zeit, etc. haben willst und eher "anspruchsvolle" Fotos machen willst, dann greif zur Canon Powershot A80. Dazu hat sie noch ein Schwenkdisplay, was es enorm erleichtert, wenn Du z.B. auf dem Boden etwas fotografieren willst, ohne irgendwelche Verrenkungen ausführen zu müssen. Allerdings ist die Cam etwas zu groß für die Hosentasche.

    Suchst Du aber eher etwas zum Bequem-in-die-Tasche-stecken und eine Cam, wo Du einfach nur auf einen Knopf drücken musst und alles ist im Kasten, dann würde ich Dir uneingeschränkt die Canon IXUS 400 (ca. 420-450€) empfehlen. Für eine Automatik-Cam macht sie in den allermeisten Fällen erstaunlich schöne und scharfe Bilder. Hier musst Du allerdings auf ein Schwenkdisplay verzichten.

    Ich würde Dir aber sowieso empfehlen, beide "live" in einem Geschäft auszuprobieren, dann wirst Du sicherlich wissen, welche Digicam Dir mehr liegt.

    Wenn Du des Englischen mächtig bist, ist auch noch folgende Seite zu empfehlen:

    www.dpreview.com

    Und hier kannst Du Dir Bilder aller auf der Welt erhältlichen Cams anschauen:

    http://www.pbase.com/cameras

    In Amerika heißt die Ixus 400 aber S400, nicht das Du dich wunderst :zwinker:
     
    #3
    QuendaX, 26 Dezember 2003
  4. nachtmensch
    0
    ich würde dir auch die ixus 400 empfehlen.
    ist sehr klein, robust, und macht ganz hervorragende bilder!
     
    #4
    nachtmensch, 26 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Digicam
Maria88
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Dezember 2010
30 Antworten
boober
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2009
25 Antworten
fleißige biene
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 September 2009
12 Antworten
Test