Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    23 Juli 2005
    #1

    Digicam

    Tagchen,
    Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs guten Digicam.

    Mir liegts weniger an der schaffbaren Auflösung... 1 Mio Pixel würde mir da schon reichen ( 1024x768 ), mir kommts mehr drauf an das man sie für "Snapshots" verwenden kann, also recht kleine Verschlusszeit (Auslösezeit? ).

    Ich hab zwar eine, ca. 2-3 Jahre alt von Ricoh (RDC7, hat damals 1000 Mark gekostet), aber 1) is mir die zu teuer zum mitrumtragen, und 2) hat die ne hohe Verschlusszeit, bedeutet: Scharfe bilder nur mit Stativ, ansonsten sind sie eigentlich immer verruckelt...


    gibts da irgendwelche nennenswerten firmen / produkte?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. digicams
    2. Gute Digicam?
    3. Digicam - Objektiv kaputt?
    4. Frage an Digicam-Kenner
    5. digicam für max 130€
  • derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    23 Juli 2005
    #2
    ...bin mit meiner Olympus sehr zufrieden, schnelle Verschlusszeiten hat sie, als sie neu herauskam, bekam sie ein "gut" von Stiftung Warentest... ca. 2 Mio. MPixel, auch nicht mehr aktuell, aber sehr zuverlässig. kurz mit dem Finger das Objektiv "befreien", rausfahren lassen, "knipsen", angucken...
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.959
    123
    2
    Single
    23 Juli 2005
    #3
    Lediglich das Modell hast du vergessen -_-
     
  • SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2005
    #4
    Also...ich habe eine Cam mit 1.3mio Pixel die gut für Snapshots geeignet ist.
    Für qualitativ gute Fotos aber nicht wirklich.
    Die Marke ist TCM (die die Tchibo vertreibt)
    *grad nachgeschaut hat* da steht leider keine Name auf der Kamera

    was ich an der toll finde , und sie deswegen auch behalte , ist dass sie Videos in 640x480 drehen kann , obwohl sie so billig ist.Die meisten Digicams können nur 320x240


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=51540&item=7532804903&rd=1&ssPageName=WDVW

    hier guck mal..hab ich so eben gefunden.Genau die hab ich und meine ich
     
  • derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    23 Juli 2005
    #5
    Modell...

    ok... dann also : Olympus Camedia, C-220 Zoom...

    :grin:

    ...die von TCM hat meine Freundin, die bilder werden jetzt nach einem Jahr bei dem Teil zu hell - zumindest das Display ist blöd... sorry aber bei ihrer ist das so
     
  • SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2005
    #6
    Ich hab die schon seit mehr als 2 Jahren und und keine Probleme damit.
    Ist sicher kein genereller Produktionsfehler.
     
  • derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    23 Juli 2005
    #7
    ich sag ja, bei ihrer ist das so...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste