Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digital TV

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von unbekannte, 4 August 2008.

1. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    Hab nen neuen TV und der hat integriert DVB-t und DVB-c

Ich habe allerdings nur einen analogen Kabelanschluss der über die miete läuft.

Jetzt wollte ich nur mal intressehalber wissen was digitales fernsehen kostet und hab bei Kabel Deutschland (örtlicher betreiber) gesehen das man auf digitalem empfang umstellen kann.

Abgesehen davon das man das kündigen muss um es zu behalten kostet der empfang 2,99€/monat was ich ja noch okay finde

die frage ist reicht das um gängig digital zu schauen und kann ich über den DVB-c sehen oder brauch ich dann noch einen extra recever? und ob man noch anderes beachten muss

und was ich noch wissen wollte ist wie das aussieht mit der miete

muss ich mich mit dem vermieter über sowas absprechen oder regel ich nur die mehrkosten mit dem anbieter und zahl die seperat?

vielen dank im vorraus

UBK

unbekannte, 4 August 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Diese 2,99€ im Monat bezahlst du für die Decoder-Karte. D.h. das läuft unabhängig von deiner Miete.
    Über Kabel wird immer analog UND digital gesendet, die öffentlich-rechtlichen kannst du gratis empfangen (mit nem Digital-Receiver), nur für die Privaten braucht du die Decoder-Karte (die eben 2,99€ im Monat kostet).
    Wenn dein Fernseher nen Einschub für die Decoder-Karte von Kabel-Deutschland (ist das dein Anbieter?) hat, brauchst du kein extra Receiver (Achtung - nicht jeder Receiver kommt mit den Karten von Kabel Deutschland klar!). Auf jeden Fall solltest du zumindest die öffentlich rechtlichen gratis empfangen können - probiers einfach aus.

User 64931, 4 August 2008
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    ja die ör empfang ich aber die werden ja höchstens bei olympia oder fußball em/wm intressant

zu dem kartenschub wollte ich ja auch was schreiben ganz vergessen

er hat einen PCMCIA-Steckplatz das wird ja der kartenschub sein allerdings weis ich da jetzt keine lizenznr oder weis nicht wie ich abgleichen kann ob die kompatibel sind

die frage ob ich bei kabel deutschland bin

ich war eigentlich immer der auffassung ja (wohn jetzt 7 jahre hier) hab aber nix definitives im mietvertrag gefunden allerding schicken die ab und an werbung und sind eigentlich einziger anbieter hier den man kennt daher nehm ich es doch stark an

das heißt also wenn ich die 2,99€ zahl bekomme ich eine entschlüsselungskarte und kann free tv digital sehen (pro 7 rtl 13 street etc) und zahl das seperat an kd

danke nochmal

unbekannte, 4 August 2008
  4. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    13 Street ist PayTV und kostet extra

Kabel Digital Home kostet 12,90 im Monat

WhiteStar, 5 August 2008
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    293
    113
    20
    Single
    hmm mit anderen worten ich sehe für 2,90€ mehr die selben sender digital die ich schon analog hab?

das mir zuviel dann dachte ich bekomme dann die anderen kanäle weil sie ja mit 75 sendern werben

unbekannte, 5 August 2008
  6. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Japp + ein bisschen mehr - einige Private werden nur noch digital verbreitet. Aber ist das nichts? Ich persönliche schaue mir diesen analogen Mist nicht mehr an, sondern nur noch digital über meine dbox. Die Bildqualität ist einfach besser

Öffentliches rechtliches Paket + Kabel Digital Free - Dürfte so in etwa hinkommen mit 75 Sendern
    Ausserdem ja noch die ganzen Radiokanäle

Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin vor 2 Jahren bereits umgestiegen. Da gab es allerdings die Smartcard noch für eine Einmalzahlung von 23,80 ohne zusätzliche Kosten. Heute wollen sie dagegen für die gleiche Leistung 2,99 pro Monat

WhiteStar, 5 August 2008
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    293
    113
    20
    Single
    und wie erkenne ich jetzt noch ob der dvb-c digital kabel lizensiert ist? also ob ich mit dem karten von den verschiedenen anbietern nutzen kann?

tv hersteller sagt nur kann je nach anbieter verscheiden sein

8. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Gib mal die genaue Produktbezeichnung des Fernsehers

WhiteStar, 5 August 2008
  9. unbekannte
    unbekannte (33)
    293
    113
    20
    Single
    Sony KDL - 40W4000

10. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    WhiteStar, 5 August 2008
  11. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Bevor man mit seinem Kabelanschluss Digitales Kabel genießen kann muss das erstmal aktiviert werden!
    Ob digitaes Kabel an der eigenen Adresse verfügbar ist kann man über die KabelDeutschland Homepage rausfinden.

Dann muss als nächstes geklärt werden ob die Verkabelung innerhalb des Hauses dafür geeignet ist.

Wenn ja, dann kann man das bestellen, ob der bestehende Mehrteilnehmeranschluss es zulässt für einen einzelnen KabelDigital dazuzubestellen muss man dann bei kabelDeutschland erfragen.

Wenn die verkabelung innerhalb des hauses dafür nicht tauglich ist oder der bestehende Vertrag nicht erweitert kann, dann muss man sich an seinen Vermieter wenden.
    Dann kann entweder auf kosten des Mieters ein Umbau stattfinden oder der Mieter muss sich verpflichten die durch den umbau entstehenden Mehrkosten zu tragen.
    Denn häufig gehört die Verkabelung innerhalb des hauses kabelDeutschland, der Vermieter hat also neben dem Anhscluss auch die Verkabelung gemietet.

Dann ändert sich natürlich bei einer Verbesserung der Verkabelung auch der Mietpreis, und zwar insgesamt.

Unproblematischer ist da das Angebot an digitalem Fernsehen übers Telefonkabel, denn hier hat man ja immer einen eigenen Vertrag mit dem Anbieter, muss also keine Rücksicht auf andere nehmen.

Gruß

Koyote, 5 August 2008
  12. unbekannte
    unbekannte (33)
    293
    113
    20
    Single

das wäre also digital tv über telekom? dann bekomm ich ein telefonstecker <-> tv ? oder bekommt man das dann auch mit receiver und smartcard etc?

thx

13. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    So ist es zumindest bei Alice. Du bekommst ein spezielles DSL-Modem/Router. Daran wird eine SetTopBox angeschlossen, die dann mit dem Fernseher verbunden wird. Dekodierung erfolgt mittels Smartcard in der SetTopBox. Kann sein, dass das bei anderen Anbietern ein klein wenig anders läuft. Das Grundprinzip sollte aber bei allen gleich sein

WhiteStar, 5 August 2008
  14. unbekannte
    unbekannte (33)
    293
    113
    20
    Single
    vielen dank für diese erklärungen

15. unbekannte
    unbekannte (33)
    293
    113
    20
    Single
    das günstigste bei mir scheint wirklich kabel deutschland zu sein mit 14,90€ mit receiver und smartcard wenn ich keine lizenznr für das cam bekomme

nochmals danke

unbekannte, 6 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...