Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digitale Bilderrahmen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 5 April 2009.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Guten Abend

Ich bin am Überlegen, ob ich mir so einen digitalen Bilderrahmen zulege und wollte mich deshalb mal erkundigen, wer von euch einen hat, wie teuer der war, wie zufrieden ihr seid etc.

Zum Einen hätte ich eben gerne einen, um auch mal ohne PC Bilder anschauen oder herzeigen zu können; zum Anderen - wenn ich ihn dafür grade nicht brauche - als nette Deko an der Wand oder auf dem Schreibtisch. :smile:

Ich hab schon im Netz geschaut und gelesen, dass grade bei den 7 bzw. 8 Zoll-Rahmen die Auflösung 480x234 zu schlecht sein soll und die Bilder dann recht pixelig aussehen.
    Rahmen mit 720 oder mehr Punkten sind in der unteren Preisklasse aber wohl nicht zu haben. :traurig_alt:

Ausgeben will bzw. kann ich nicht mehr als 50 Euro, es sei denn, mein Freund beteiligt sich evtl. noch oder ich wünsch mir das Teil zum Geburtstag.
    Wenn ich zu der Überzeugung kommen sollte, dass die günstigen alle nichts taugen, dann wären das noch Optionen.

Also wenn ihr was zu berichten habt über euren Rahmen, dann legt mal los. :smile:

krava, 5 April 2009
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab nuelich selber einen von Hama verschenkt, der auch "nur" um die 60 euro gekostet hat. War auch sehr skeptisch, wegen der Verpixelung, kann ich aber nich bestätigen. Die genauen Daten vom Rahmen kenne ich gerade leider nicht, aber die Auflösung lag auch nicht über 480x 234 bin ich der meinung und die bilder sehen gut aus :smile:

Masso, 6 April 2009
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    MySelf1984, 6 April 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau die Focus-Seite hab ich mir gestern auch durchgelesen.

Ich hab bei Ebay jetzt durch puren Zufall einen ersteigert!
    Von Philipps mit einer 720er Auflösung. Laut Focus-Empfehlung soll die bei den kleinen Größen ja besser sein. Na ja zumindest wird sie nicht schlechter sein.
    Ich bin mal gespannt. Ich hoffe, das Paket kommt noch vor Ostern. Dann kann ich berichten.

Ach ja, der Preis war unter 40 Euro! :zwinker:

krava, 6 April 2009
  5. MySelf1984
    Gast
    0
    Ja berichte auf jedenfall mal wie der rahmen so ist :smile:

MySelf1984, 6 April 2009
  6. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    So also diesen hier hab ich heute mit Hermes bekommen: http://www.amazon.de/Philips-7FF2FP...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239200144&sr=8-13

Gezahlt hab ich knapp 38 Euro, was wohl ein guter Preis ist.

Ein bisschen hab ich schon getestet. Die Bildanzeige ist wirklich gestochen scharf. Kommt mir schärfer vor als auf meinem Bildschirm hier, was aber auch daran liegen könnte, dass ich meinen Bildschirm länger nicht mehr abgestaubt habe. :grin:

Die Menübedienung war erst etwas kompliziert, aber ich hab mich durchgedrückt. :grin: Die Bedienungsanleitung ist recht kurz, aber soooo wahnsinnig viel gibts sowieso nicht zu beachten.
    Ich hab jetzt mal 8 Fotos vom PC rüber geladen zum Testen. Der Speicher ist jetzt angeblich schon voll und ich frag mich, wieviele Bilder von einer SPeicherkarte dann wohl angezeigt werden können. :ratlos: Mein Freund hat meine Kamera noch dabei und kommt erst heute Abend, deswegen kann ich das noch nicht testen. Ich hab weder in der Bedienungsanleitung noch sonst wo auf der Packung Angaben zum Speichervolumen gefunden. Laut Amazon gibts damit aber wohl keine Probleme, zumindest hat darüber keiner der bisherigen Käufer berichtet.

Bei Amazon sind die Rezensionen ja durchwegs auch recht positiv, von daher sollte das Teil wohl nicht allzu schlecht sein.
    Schade ist, dass er keinen Akkubetrieb hat, also ist er für unterwegs ungeeignet. Und der Ständer zum Hinstellen ist eine absolute Fehlkonstruktion, die ständig abfällt!!! :mad: Das ist wirklich nervig, aber vielleicht können wir ihn irgendwie festkleben oder so. :grin:

Fazit: Nicht 100%ig optimal für mich, aber für den Preis bin ich mehr als zufrieden!!

krava, 8 April 2009
  7. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn der Bilderrahmen nur ein halbes Megapixel anzeigen kann, du aber mit 10 oder mehr fotografierst, dann ist die Lösung sonnenklar: Die Bilder am PC auf das Format des Rahmens umrechnen z.B. mit xnview oder so und dann erst kopieren, dann gehen viel mehr drauf!

Steirerboy, 9 April 2009
  8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich dachte mir schon fast, dass es da wohl noch irgendeinen Trick gibt. :zwinker:
    Ich habs zwar noch nicht 100%ig verstanden, aber wenn ich dazu noch Fragen hab, dann kann ich sie dir ja stellen. :tongue:

krava, 9 April 2009
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ist schon verdächtig, dass nirgends was über den internen Speicher steht. Aber da das Ding ja Speicherkarten liest, kannste dir ja einfach noch ne billige SD Karte kaufen. Das sollte locker reichen. Ansonsten halt mal die Auflösung der Bilder runterschrauben.

Subway, 9 April 2009
  10. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab die ganze Packung durchgeschaut, da stand nix. AUflösung und alles, was er alles lesen kann und so, das stand alles drauf.
    Die Idee mit der Speicherkarte ist gut, dann spar ich mir auch das Überspielen mit dem Kabel. Von Karte auf Karte zu kopieren ist im Notfall einfacher.

krava, 9 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...