Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digitales Foto ausdrucken lassen: wo am besten?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Mindestens, 10 November 2006.

  1. Mindestens
    Mindestens (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich hab ein sehr sehr schönes foto von mir und meiner freundin, das eine freundin von ihr mitm handy gemacht hat.
    leider hat die ***** freundin die auflösung nur auf 640x480 gehabt wo sie abgedrückt hat.

    jetzt wollte ich mal fragen, ob man das trotzdem bei so nem bilderservice "ausdrucken" lassen kann oder ob da die Qualität dann scheisse ist?!


    weil wir haben bald 1/2-jähriges und da wollte ich ihr das bild - in einem schönen bilderrahmen - gern schenken! :zwinker:


    also was meint ihr?

    ahja, und dann wo kann man das am besten machen lassen? also wo gehts günstig & gut?
     
    #1
    Mindestens, 10 November 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei der Auflösung ist es schon schwer, was brauchbares rauszubekommen. Prinzipiell würde dir eine Firma das sicher ausarbeiten, das wäre nicht das Problem. Aber in 10x15 sieht es dann sehr pixelig aus, wenn es nur für das Handydisplay gemacht wurde.

    Wenn du bei einer Drogerie nur ein Foto ausarbeiten lässt, dann kostet das sicher nicht wenig an Gebühr, da würde ich zuerst mal fragen.

    Vielleicht ist es schlauer, gleich zu einem richtigen Fotoladen zu gehen, und dich dort beraten zu lassen. Die können da möglicherweise mehr rausholen.

    Du könntest es auch mal bei jemandem mit Fotodrucker ausdrucken probieren, am besten in halber Größe, also 7,5x10 dann, einfach 2 Mal auf eine Karte und durchschneiden. Das sieht dann vielleicht noch ganz gut aus.
     
    #2
    Steirerboy, 10 November 2006
  3. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wie groß willst Du das denn machen? 640x480 ist schon verdammt wenig Auflösung. Man kann in einem Bildbearbeitungsprogramm die Auflösung interpolieren, dann ist die Pixeligkeit weg, aber eine wundersame Vermehrung der Bildinhalte kann natürlich nicht stattfinden. Das Bild bleibt veschwommen und unscharf.

    Wenn es nicht ein unwiederbringliches Erinnerungsstück ist, dann würde ich eher ein neues Foto machen. Ansonsten interpolieren und einfach mal einen Abzug machen lassen.
     
    #3
    metamorphosen, 10 November 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dafür gibts doch inzwischen in vielen drogeriemärkten und kaufhäusern automaten; der von kodak heißt "kodak-kiosk", wenn ich mich recht entsinne. mit datenträger hingehen, daten einlesen, größe auswählen und ausdrucken. das geht mit einzelnen bildern genauso wie mit mehreren bildern.

    das habe ich sowohl mit bildern gemacht, die mir freunde per mail schickten, als auch mit fotos, die ich nur als abzug und nicht als negativ oder datei hatte und weiterverschenken wollte: foto einscannen und dann dort die bilddatei ausdrucken lassen.

    was mit der qualität des handy-fotos ist, nun ja... einen versuch wärs mir wert.
     
    #4
    User 20976, 13 November 2006
  5. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ui, noch nie von gehört und noch nie gesehen :smile:
    was kostet denn da so ein foto?
     
    #5
    cooky, 14 November 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hier ein link zu kodak, speziell zum thema "bild vom fotohandy ausdrucken". :zwinker:

    die kosten - oh, das weiß ich nicht mehr, aber definitiv akzeptabel...

    www.dm-digifoto.de, dort auf "Ihre fotos bei dm", da steht auch einiges. auf der seite von kodak kann man auch nach kiosken in deutschland suchen.
     
    #6
    User 20976, 14 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Digitales Foto ausdrucken
ann
Geschenke & Ideen Forum
16 Juli 2009
35 Antworten