Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digitalfotos

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von krava, 12 März 2008.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo an alle

Ich hab erst seit Weihnachten eine Digitalkamera, bin also noch nicht so erfahren, was das Entwickeln betrifft. :smile:
    Bislang hab ich Rossmann oder Müller gewählt, war auch zufrieden oder ich hab sie bei einer Freundin, die ihr eigenes Fotostudio hat, drucken lassen (da muss ich nur leider über 30 km fahren, deswegen kommt das nicht bei jedem Auftrag in Frage).

Jetzt wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen, v.a. hinsichtlich reiner Onlineanbieter.

Was/Wen habt ihr schon getestet?
    Wie war der Preis für einen 10x15 Abzug?
    Wie war die Bildqualität?
    Wurden die Fotos nach Hause geliefert?
    Wenn ja, wie hoch waren die Versandkosten?
    Und die Lieferzeit?
    Gabs/gibts Rabatte, z.B. ab 100 Fotos?
    Sonstiges?

Ich dank euch für eure Erfahrungsberichte.

krava :winkwink:

krava, 12 März 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wieviele fotos sind denn das so, die du entwickelt haben willst?

wir drucken zb immer selber aus. allerdings haben wir auch nich sooooo viele zu entwickeln

Beastie, 12 März 2008
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    wir bestellen unsere bilder bei www.pixum.de ... ein kumpel von mir bei schlecker.

jep, da gibts rabatte.

pixum
    http://www.pixum.de/?act=shop&cid=7 (ein bild kostet 0,09 €)
    die bildqualität ist gut,
    die bilder bekommt man in den briefkasten geworfen,
    pro auftrag zahlt man 0,99 € bearbeitungsgebühr und bis 200 fotos noch 1,95 € versandkosten
    die lieferung dauert 2-3 tage
    sieh dir die preisliste an. :zwinker:

User 38494, 12 März 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nö drucken geht leider nicht. Ich hab nur einen Tintenstrahldrucker, der zwar schwarz-weiß gut druckt, aber dann hörts auch schon auf. :geknickt:
    Und es sind auch mehr als 4 oder 5 Fotos.

krava, 12 März 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wir haben auch nur einen tintenstrahldrucker und der druckt ganz prima..

also ich weiß, dass viele meiner freunde und bekannten auch bei schlecker, pixum oder rossmann bestellen.

Beastie, 12 März 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Lassen wir immer bei DM machen. Da waren wir vorher schon immer mit der Qualität zufrieden und auch bei den Digi-Fotos. Kann man nach Hause schicken lassen oder auch in ne Filiale.

Wegen den Preisen musst du mal auf der HP schauen.

User 48246, 12 März 2008
  7. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bestelle immer bei digitaloriginal.de. Die Bilder sind allerdings etwas teuerer (ab 0,39 €), werden aber in einen speziellen Verfahren gedruckt und haben eine sehr hohe Haltbarkeit gegen Verblassung. Zudem gibt es die Möglichkeit zwischen verschiedenen Papiersorten zu wählen und Größen bis 100 × 300 cm sind möglich.
    Allerdings ist das nichts für Schnappschüsse, aber wenn du ein wirklich schönes Bild für besondere Anlässe entwickeln willst wäre das das Richtige! Die Seite wurde mir übrigens von einen Fotografen empfohlen! :smile:

Andy010, 12 März 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich lass die auch immer bei DM machen, Qualität ist super und Preis auch okay (weiß wohl grad nicht ganz genau, wie teuer das ist).

User 75021, 12 März 2008
  9. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab grad gesehen, dass Schlecker bis Ende April noch ein Sonderangebot für 10x15 Bilder hat (8 Cent pro Bild). Das behalt ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

DM ist eher ungünstig bei mir, weil der DM hier in der Stadt liegt nicht so günstig für mich. Da komm ich so gut wie nie hin, außer vielleicht im Sommer, wenn ich wieder mehr mit dem Rad unterwegs bin. :smile:

@Andy010
    Deine Seite werd ich mir auch merken, wenn ich mal ein besonders schönes Foto will.:zwinker:

krava, 12 März 2008
  10. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Gute Erfahrungen hab ich bisher mit snapfish.de gemacht, 9ct./Bild, 20 für Neukunden gratis.
    Media-Markt fand ich auch nicht schlecht (8ct./Bild), vor allen Dingen kann man sich da die Versandkosten sparen (sofern einer in der Nähe ist) und es gibt keine Bearbeitungsgebühr.

Von foto.com würde ich die Finger lassen, die bearbeiten ganz massiv und eigenmächtig nach. Hab mich damals sehr geärgert.

crimson_, 12 März 2008
  11. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich bestell auch bei Snapfish ^^

User 53227, 12 März 2008
  12. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich glaub, da bestell ich probehalber auch mal.
    Die 20 Gratisfotos sollte man ja nutzen. :zwinker:

krava, 12 März 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Ich habe schon Bilder bei folgenden Anbietern bestellt (Preise musst du dir selbst raussuchen... bin grad zu faul :grin:)

Schlecker (Abgabe von CD im Laden): extrem schlecht! - die automatische Bildoptimierung oder besser Bildverschlimmbesserung lässt sich nicht abschalten, alle Bilder hatten einen starken Rot- oder Rosastich. Nie wieder!

bilder-planet.de: Die Bestellungen sind schon lange her... mit der Qualität und den Lieferzeiten war ich immer zufrieden, Preis war damals auch ziemlich günstig.

Netfoto (netnews.cc): Auch hier war ich mit der Bildqualität voll und ganz zufrieden und auch hier ist der Preis sehr günstig.
    Nur war die Firma kurz vor Weihnachten und nach einem sehr guten Testergebnis in der C'T mit der Flut an Bestellungen völlig überfordert, so dass die Lieferzeit extrem lang war... Laut einem aktuellen C'T-Bericht sollen die Lieferzeiten inzwischen aber wieder ziemlich kurz sein.

und bei fotofunxxl.de habe ich einen Kalender bestellt. Der günstigste Preis für einen A3-Kalender, den ich gefunden habe. Mit der Qualität bin ich auch äußerst zufrieden.
    Lieferzeit war auch wegen Vorweihnachts-Stress relativ lang (wurde aber auf der Homepage angekündigt). Wie es zu normalen Zeiten ist, kann ich nicht beurteilen.
    Nur einen minimalen Mangel habe ich entdeckt: Die Schnittkanten der Blätter sind teilweise etwas unsauber, was man aber nur sieht, wenn man ganz nah an den Kalender rangeht und ihn in einem ganz bestimmten Winkel anschaut.

Insgesamt habe ich bei diesen günstigen Anbietern bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich doch relativ hohe Qualitätsansprüche habe.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass man die automatische Bildoptimierung abschalten kann.
    Ich bearbeite jedes Bild, das ich entwickeln lasse, selbst und möchte nicht, dass da noch irgendeine Automatik rumpfuscht.

User 44981, 13 März 2008
  14. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja ... also was das verblassen angeht ... solange die bilder für uns sind hab ich da kein problem damit die in 10 jahren nochmal neu zu bestellen. :engel:

User 38494, 13 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...