Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digitalkamera für Ebay

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DieKatze, 16 Mai 2005.

  1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera. Sie sollte recht preiswert sein. Hauptsächlich möchte ich damit Bilder für Auktionen bei Ebay machen. Zu welcher Kamera könnt ihr mir raten?
    Viele Grüße
     
    #1
    DieKatze, 16 Mai 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Für eBay-Bilder tut es eigentlich jede.
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 16 Mai 2005
  3. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Na ja, das glaube ich eigentlich weniger. Man soll auf den Bildern die Artikel auch gut erkennen können.... Kannst du mir zu einer Kamera raten?
    Viele Grüße
     
    #3
    DieKatze, 16 Mai 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Glaub es mir :smile:
    eBay-Fotos sind nicht einmal 640x480 groß, und das schaffen tlw. sogar Fotohandys.

    Ich selbst hab ne Minolta S304 (3,2 Megapixel) und bin (abgesehen vom Stromverbrauch ...) auch ganz zufrieden. Neupreis war 599 €.
     
    #4
    Lt. Cmdr. Data, 16 Mai 2005
  5. cat85
    Gast
    0
    ersteiger dir eine bei ebay. und für ebay tuts echt jede...:zwinker:
     
    #5
    cat85, 16 Mai 2005
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn es wirklich hauptsächlich für Ebay ist, dann hat Data volkommen recht, dann spielt die Auflösung überhaupt keine Rolle und eine neue wäre totale verschwendung. Ich würde bei e-bay nach einer gebrauchten 2 oder 3 MPixel Kamera sehen, die kosten fast nichts mehr und man kann sie auch für sonstige Fotos einsetzen. Ich würde aber auf einen USB Anschluss achten.

    Und da ich mir gerade das Angebot bei Ebay angesehen habe, hüte dich vor irgendwelchen fabrikneuen Ramschkameras, die taugen sicherlich nichts, sondern nimm eine Markenkamera, die jetzt eben 5 Jahre alt ist, aber eben im Vergleich eine gute Qualität hat. Für nicht viel mehr als 50 Euro müsstest Du Kameras von Olympus, Canon etc. kriegen, oft auch mit Zubehör, weil der Verkäufer alles was zur Kamera gehört loswerden will.
     
    #6
    Trogdor, 16 Mai 2005
  7. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würd auch sagen, nimm ´ne 3 Megapixel-Kamera von Ebay, d.h. such dir z.B. ´ne gute S20 von Canon (z.B. die hier und werd damit glücklich :zwinker:

    Die reicht absolut für Ebay-Fotos (der Profi setzt ja eh nur das kostenlose Bild über Ebay rein und verlinkt weitere Bilder in beliebiger Größe per eigenem Webspace :zwinker: ) und für "normale Fotos" tuts die auch noch sehr gut :smile:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #7
    wasabi, 17 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test