Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digitalkamera gesucht...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Samaire, 13 August 2008.

1. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Guten Abend

Meine Digicam ist alt und langsam und hat mittlerweile nen miesen Akku - ich brauch darum was Neues ;-)

Ansprüche habe ich wenig, aber vom Technikkram kaum Ahnung :tongue: Eigentlich brauche ich nur Basisfunktionen und ich will nachts gute Fotos machen können (meine hat keinen solchen Spezial(?)-Modus und das hat mich immer wieder genervt). Ich habe jetzt 6.4x Zoom, das hätte ich gern wieder. Ach und ich hätte gern viel Speicherplatz und ne lange Akkulaufzeit.

Irgendwelche konkreten Empfehlungen? Sorry für die ungenauen Angaben...

Ich hab mal auf Online-Auktionsplattforms geguckt und wie wäre z.B. so was hier? http://www.ricardo.ch/accdb/viewite...ngType=0&ListingSort=1&LanguageNr=0&PageNum=1 Ich kann mit 90% der Angaben nix anfangen :grin: :schuechte

LG Samaire

Samaire, 13 August 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Das ist jetzt ein bißchen wenig an Information. Wieviel willst du denn ausgeben? Wie groß soll die Kamera sein? Eher ein Kompaktmodell, das auch in die Hosentasche passt (da wirds schwer mit dem 6x Zoom) oder etwas größer?

Schweinebacke, 13 August 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Preis, so max. 200€. Und sie muss nicht superklein sein - ich trag sie eh jeweils bloss in der Handtasche rum. Bisschen grösser würde also schon gehen...

Samaire, 13 August 2008
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Die Kamera bei ricardo ist purer Schrott! - Das würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
    Ein billiges Noname-Gerät, das wirklich überhaupt nichts taugt.
    Ich verweise hier nur mal auf ein paar Schwindeleien im Text:

Die Kamera wird mit einer Auflösung von 12 Megapixel beworben. Der Sensor kann aber nur 3,14 Megapixel aufnehmen. Dann wird das Bild per Software auf 12 Megapixel aufgeblasen. Die Qualität wird dadurch nicht besser, als die einer normalen 3 Megapixel-Kamera... die Bilder brauchen nur mehr Speicherplatz.

Die Kamera hat keinen Autofocus (kann also nicht automatisch scharf stellen), sondern du musst am Objektiv die Schärfe einstellen. - Das ist einfach nur Schrott!

Die Kamera hat überhaupt keinen optischen Zoom, sondern nur einen "Digitalzoom", der nichts anderes macht, als einen Ausschnitt aus dem Bild rauszuschneiden, was die Bildqualität natürlich noch weiter senkt.

Die Kamera unterstütz Speicherkarten bis maximal 512Mb. Üblich sind heute mindestens 2000Mb.

Hier wird eine Kamera mit dem technischen Stand einer Billig-Knipse von vor 5-8 Jahren an ahnungslose Kunden verscherbelt.

Also: Bitte falle nicht auf irgendwelchen Noname-Schrott rein, sondern kaufe ein Markenprodukt!
    Lass dich am besten im Fachgeschäft beraten (Fachgeschäft und nicht Blöd-Markt, o.ä.).

Vielleicht könnte die Panasonic Lumix-Serie für dich interessant sein.

User 44981, 13 August 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Super, banane, danke, bin froh, dass du darauf hingewiesen hast. Dass es keine Marke ist, habe ich auch bemerkt, da war ich mir auch unsicher...

Panasonic Lumix werde ich mir mal angucken!

Samaire, 14 August 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In meiner meiner Familie bin ich die 4. mit einer DigiCam aus der Casio Exilim Serie, meine beste Freundin hat auch eine und wir sind alle vollkommen zufrieden damit.

http://www.exilim.de/de/

Meine ist jetzt 1 Jahr alt, hab mich über die neusten Modelle nicht mehr informiert bezüglich Zoom, aber ich kaufe generell gerne bei Casio (Taschenrechner, Uhr etc ...).

xoxo, 14 August 2008
  7. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ich denk die Lumix-Serie ist eine sehr gute Empfehlung.

Die W-Serie von Sony - z.b. diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a310025.html ( gibts in verschiedene Farben )

sollen auch wieder sehr gut sein.
    Wobei die lumix etwas größer sind aber dafür wohl auch eine etwas bessere Qualität bieten.

Casio baut zwar mit abstand die handlichsten Kameras, von der Bildqualität aber meist eher mangelhaft.

Aber ansich solltest du bevor du kaufst die Kamera auf alle fälle mal in Real in die Hand nehmen und gucken ob sie dir liegt.

AntiChristSuperStar, 14 August 2008
  8. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich habe seit einem halben Jahr diese hier:

Pentax Optio W30

und bin sehr zufrieden damit. Sie hat auch verschiedene Programme, z.B. eben für Nachtaufnahmen, Portraits, Landschaftsaufnahmen, etc. und so fort.

Zu guter Letzt ist sie wasserdicht bis 3 m, folglich auch spritzwasserdicht.

User 34625, 14 August 2008
  9. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    da kann ich mal wieder nur die Standartseiten empfehlen:
    http://www.dpreview.com/
    und http://www.imaging-resource.com
    bitte nicht erschrecken, wenn da auf der Startseite nur schwere Gerätschaften abgebildet sind, auch viele Kompaktkameras sind da inkl. vielen Beispielbildern vertreten. Englichkenntnisse sind natürlich vorausgesetzt.
    außerdem ist das hier sehr interessant zu lesen:
    http://www.6mpixel.org/
    da geht es darum, daß bei hohen Chipauflösungen das Rauschen immer mehr zunimmt und man außer größeren Dateien nichts gewinnt...

Und als persönlichen Tip - kenne 2 die mit der Ixus 70 sehr zufrieden sind.

Nabla, 14 August 2008
  10. Shaker
    Shaker (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    15
    nicht angegeben
    Kauf dir ne Sony DS WC 80 glaube so ist der name die hat ne super schnelle auslösung (steady shot) hat nen carl zeiss objectiv drin udn kostet ca. 180. was allerdings ist man muss die speicher karte von sony kaufen was sich allerdings lohnt nacht aufnahmen sind super und sonst ist die auch super wenn man schnelle aufnahmen machen will d.h. wenn man auf den auflöser drückt und man hat das bild sofort udn muss nicht lange warten.

Mfg Shaker

Shaker, 14 August 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das sollte mir nach 6 Jahren Casio aber aufgefallen sein. :ratlos:

xoxo, 14 August 2008
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Schweinebacke, 14 August 2008
  13. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Die Powershots sind von der Qualität wirklich immer sehr überzeugend gewesen, der Ixus Serie z.b. deutlich vorraus.

Aber wirklich KOmpakt sind sie eben leider nicht.

14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Deswegen habe ich ja gefragt, was sie haben will. Da sie aber meinte 6,4x Zoom wäre schon nicht schlecht, wird es mit einer ganz kompakten schwierig.

Am besten man guckt sich die Dinger mal live irgendwo an.

Schweinebacke, 14 August 2008
  15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Stimmt hast du natürlich recht.

Muss man eben kompromisse eingehen....wobei ich echt lieber etwas mehr mit mir rumtrage als so eine Mega-Mini Kamera die dann echt nix richtig kann.

16. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Wobei ich sagen muss, ich hab die IXUS75 und ich finde für den normalen Gebrauch ist die absolut ausreichend und macht schöne Bilder. Der Zoom (3fach optisch, 12fach digital) ist meiner Meinung nach sehr gut, der Akku hält lange, die Kamera ist kompakt und leicht und hat ein schön großes Display. Wenns eine Schnappschusskamera sein soll, dann würde ich die jederzeit weiterempfehlen.

japanicww2, 14 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...