Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digitalkamera....hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *PennyLane*, 8 November 2007.

1. *PennyLane*
    0
    Hallo :smile:,
    ich brauche eine neue Digitalkamera. Die sollte moeglichst toll sein und moeglichst nicht mehr als 150 Euro kosten :zwinker:. Mit "moeglichst toll" meine ich also die bestmoegliche (Foto-) Qualitaet in diesem Preisrahmen.
    Ich hab schon ein paar Kameras ins Auge gefasst:

Canon PowerShot A560
    Samsung L830
    Samsung S85
    Bei den letztens beiden stoert mich aber, dass es keinen optischen Sucher gibt und man spezielle Akkus braucht. Das waeren auch eigentlich Dinge die mir wichtig sind, allerdings klingen bei den beiden die Berichte so positiv.

Ich habe wirklich gar keine Ahnung von Digitalkameras. Vielleicht hat ja jemand eine von diesen oder eine andere Kamera in dieser Preisklasse, oder kann mir eine andere empfehlen. Ich will damit schoene, farbechte Fotos hinbekommen, moeglichst auch im Dunkeln, und im Hellen ganz nah dran, und auf denen man durch den Blitz nicht wie ein Geist aussieht.

:winkwink:

*PennyLane*, 8 November 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also mit 15 Euro kommst nicht weit^^

Naja, eine wichtige Grundregel ist: Lass dich nicht von Megapixeln verwirren. Die Anzahl ist für die Qualität nicht ausschlaggebend. Etwas zwischen 3 und 5 MP sollten jedem privaten Nutzer genügen...

BenNation, 8 November 2007
  3. *PennyLane*
    0
    Ohhh, ich meinte natuerlich 150.:schuechte

Okay - ich dachte eigentlich immer dass die Bilder bei mehr MP auch schaerfer werden.

*PennyLane*, 8 November 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Nein, nur grösser.