Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digitalkamera....hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *PennyLane*, 8 November 2007.

1. *PennyLane*
    0
    Hallo :smile:,
    ich brauche eine neue Digitalkamera. Die sollte moeglichst toll sein und moeglichst nicht mehr als 150 Euro kosten :zwinker:. Mit "moeglichst toll" meine ich also die bestmoegliche (Foto-) Qualitaet in diesem Preisrahmen.
    Ich hab schon ein paar Kameras ins Auge gefasst:

Canon PowerShot A560
    Samsung L830
    Samsung S85
    Bei den letztens beiden stoert mich aber, dass es keinen optischen Sucher gibt und man spezielle Akkus braucht. Das waeren auch eigentlich Dinge die mir wichtig sind, allerdings klingen bei den beiden die Berichte so positiv.

Ich habe wirklich gar keine Ahnung von Digitalkameras. Vielleicht hat ja jemand eine von diesen oder eine andere Kamera in dieser Preisklasse, oder kann mir eine andere empfehlen. Ich will damit schoene, farbechte Fotos hinbekommen, moeglichst auch im Dunkeln, und im Hellen ganz nah dran, und auf denen man durch den Blitz nicht wie ein Geist aussieht.

:winkwink:

*PennyLane*, 8 November 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also mit 15 Euro kommst nicht weit^^

Naja, eine wichtige Grundregel ist: Lass dich nicht von Megapixeln verwirren. Die Anzahl ist für die Qualität nicht ausschlaggebend. Etwas zwischen 3 und 5 MP sollten jedem privaten Nutzer genügen...

BenNation, 8 November 2007
  3. *PennyLane*
    0
    Ohhh, ich meinte natuerlich 150.:schuechte

Okay - ich dachte eigentlich immer dass die Bilder bei mehr MP auch schaerfer werden.

*PennyLane*, 8 November 2007
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Nein, nur grösser.
    Es wird halt unscharf, wenn man weiter reinzoomt (es stark vergrössert wird), aber auf einem PC-Monitor (der immer noch grösser als ein Abzugbild ist) sieht bei meinen 3 MP immer noch alles bestens aus!

Falls du jedoch Poster machen willst....

BenNation, 8 November 2007
  5. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Packers, 8 November 2007
  6. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    …bin mit meiner NIKON Coolpix S200 sehr glücklich - mittlerweile ab 179,- zu bekommen

derPuma, 8 November 2007
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also ich würde dir von den dreien aus deiner Auswahl ganz vornewech die Canon empfehlen. Hab die PowerShot A710 und die is echt klasse. Aber bitte ned über Amazon oder so kaufen. Und wie oben schon erwähnt... viele Pixel heist ned besser. Ab 7 sollte cht Ende sein.

Geh zu einem vernünftigen Händler vor Ort... lieber 5 Euro mehr zahlen und bei technischen Problemen keinen Streß haben. :zwinker:

Kenshin_01, 8 November 2007
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Die würde ich auch empfehlen.

Novalis, 8 November 2007
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    AntiChristSuperStar, 9 November 2007
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich rate dir zu einer Casio :zwinker: hab ne Exilim Z700, die ist super. Der Akku schafft so 400 Bilder mit Blitz, Qualität ist super und die Auslöseverzögerung ist die niedrigste von allen Kameras :zwinker:
    hab vor nem Jahr knapp 230€ dafür bezahlt, das Nachfolgemodell sollte nun günstig zu haben sein.
    Ansonsten: http://www.xonio.com hat viele Tests.

User 64931, 9 November 2007
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Casio sind halt die "Style" Kameras schlechthin und schnell sind sie auch das stimmt. Aber von der Bildqualität ist Casio eher unteres Mittelfeld - aber ist natürlich auch immer eine Betrachtungssache und für was man die Kamera so verwendet.

Wenn man ein BIld nach dem machen wiederauf 800x600 verkleinert wird es schwer unterscheide zwischen den versch. Kameras festzustellen.

12. *PennyLane*
    0
    Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps!

Ich kriege die Kamera geschenkt, darum möchte ich nicht unbedingt etwas viel teureres als 150 Euro angeben. Weil es von der Verschenkerseite "um die 150 Euro" hieß.

Ich hab jetzt die Canon A560 vorgeschlagen, oder, alternativ, die A570 IS mit diesem Bildstabilisator. Keine Ahnung ob der so wichtig ist? Ich hab gelesen, dass man damit eben weniger verwackelte Bilder bekommt ohne ein Stativ benutzen zu müssen.

*PennyLane*, 9 November 2007
  13. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ist auf alle fälle ne gute entscheidung - wie gesagt die Canons aus der PS_Serie sind etwas größer und eben keine "Style" Kameras, machen aber das gut wo für sie da sind: Fotos.

14. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    kann ich AntiChristSuperStar nur zustimmen.Aber ich z.B. hab eh Probleme die immer kleineren Cams zu bedienen. Wenn sie nur marginal teurer (oder gleich teuer) ist nimm die 670IS. Ich hab auch eine IS und wenn man immer so bissl zittrig is oder so bringt der Bildstabilisator schon was. :zwinker:

Kenshin_01, 9 November 2007
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch noch ne alte Nikon Coolpix 3200 und bin immer noch zufrieden. Die Fotos sind in Sachen Qualität die der Aldi-Kameras weit vorraus, die Videos nur leider nicht. Ist aber auch nicht der Sinn der Cam.

BenNation, 9 November 2007
  16. Schattenwolf
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Schattenwolf, 9 November 2007
  17. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    In dem Preissegment gibts zur zeit meines Erachtens keine bessere Superzoom-Kamera als die Kodak z612.
    Ähnlich gut ist die Fuji 5600 - kostet aber rund 100Euro mehr

Packers, 9 November 2007
  18. Schattenwolf
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Also die z612 kostet bei Amazon über 200€, wie ich nachgeguckt hatte. Die z710 hingegen ist im Bereich von 150€. Aber wie gut die jetzt wirklich sind, weiss ich nicht wirklich. :zwinker:

Schattenwolf, 9 November 2007
  19. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Falsch. Ohne einen professionellen Test zu lesen wirst Du aber keine gute Kamera finden. Wenn Du nicht wie ein Geist aussehen willst brauchst Du neben einem funktionierendem Weißabgleich aber auch Ahnung vom Verfahren dahinter...

Chris81, 9 November 2007
  20. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ach Weißabgleich... dafür hat man doch ne digitalkamera, daß man das per ebv machen kann...

Novalis, 9 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...