Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digitalkamera-Kauf: Canon Digital IXUS 85 IS oder 90 IS?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 31535, 15 Januar 2009.

  1. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen. Auf Amazon fiel mir zunächst die Canon Digital IXUS 80 IS ins Auge (auf Platz 1 der Verkaufscharts). Allerdings stehen da auch sehr viele negative Bewertungen, die mich trotz der viel zahlreicheren positiven vom Kauf abgehalten haben (besonders was Rauschen/Unschärfe betrifft). Bei den Modellen IXUS 85 und 90 sieht es besser aus, auch wenn hier insgesamt sehr viel weniger Bewertungen vorhanden sind. Die 90 IS kostest allerdings deutlich mehr, obgleich die technischen Daten nahezu identisch sind.

    Meine Frage also: Weiß zufällig jemand, ob sich der Preisaufschlag für die 90 IS lohnt? Ich habe keine Profiansprüche und brauche einfach eine Allroundcam, die dann aber auch lange in Gebrauch sein wird und deshalb will ich nicht am falschen Ende sparen.

    Falls Ihr mir in der Preisspanne bis 200 Euro ein noch viel besseres Modell empfehlen könnt, nur zu, aber dann bitte auch mit einer Begründung, warum sie besser sein sollte. "Ich habe Kamera XY und bin damit zufrieden" würde mir jetzt nicht helfen^^

    Besten Dank!
     
    #1
    User 31535, 15 Januar 2009
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ein Blick in ein Digi-Cam Forum ist oft hilfreich :zwinker:

    Die Ixus 90 ist allerdings eine sehr sehr gute Cam, die weitaus bessere Bilder machen soll als die alten 80er, ganz nebenbei ist sie extrem hochwertig verarbeitet im gegensatz zu den alten.
    Hier würdest du keinen Fehler machen.

    Frägt man in Spezialisierten Foren nach der "besten" Kompakten in dem Preisbereich wird fast nur noch die Fuji F100FD gennant, die eine weitaus bessere Bildquali liefert, weniger rauscht ( grade im dunklen ) etc.

    Die Fuji ist mit 230€ allerdings auch nochmal deutlich teurer.

    Daher würd ich sagen nimm die Ixus 90 und hab Spass damit :smile:
     
    #2
    AntiChristSuperStar, 15 Januar 2009
  3. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Danke. Das ist ja schon mal eine sehr hilfreiche Antwort. In entsprechenden Foren gucke ich gerade noch. Die FUJI ist mir dann aber wirklich langsam zu teuer, die 90 IS eigentlich auch schon.

    EDIT: Boah, geil. Ich habe eben gesehen, dass die 90 IS bei meinem Saturn nur 168 Euro kostet, statt reduziert(!) 193 Euro wie bei Amazon. Morgen geh ich mal shoppen...
     
    #3
    User 31535, 15 Januar 2009
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    168€ sind natürlich echt nen Prima Preis. Da kannst du wenig falsch machen.
     
    #4
    AntiChristSuperStar, 16 Januar 2009
  5. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    So, ich habe mir das Teil eben gekauft. Bislang konnte ich nur ein wenig damit herumspielen, aber soweit gefällt mir die Cam wirklich gut.
     
    #5
    User 31535, 16 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Digitalkamera Kauf Canon
Party_Girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Dezember 2013
4 Antworten
Garcon79
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 September 2010
12 Antworten
Sonata Arctica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 April 2010
14 Antworten